weniger antutu benchmarkpunkte mit neuer 1.35!!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi leute,

mal ne frage, hat jemand von euch antutu durchlaufen lassen mit der neuen FW??

ich hab heute SN 3.0 von steve mars geflasht und antutu durchlaufen lassen, ganze 2 mal... das ergebniss ist leider bescheiden, ich hab mit der neuen fw 10589 punkte erreicht, mit der alten stock 1.33 erreichte ich 11232:confused2:

was zum henker is da los?? man sollte eigentlich meinen es müsste besser werden, aber mehr als 600 WENIGER?!? ne ne ne das ist absolut inaktzeptabel!

ich weiss nicht ob es an der fw von steve mars liegt, werde später mal die originale 1.35 flashen und gucken was ich da erreiche bei antutu.

vielleicht sollten man lieber paar tests machen bevor man ne neue fw in den himmel lobt, klar einige werden jetzt sagen: "600 punkte sind nicht soooo viel" ich finde das ist verdammt viel!
ganz klar ein schritt rückwärts...

wie siehts bei euch aus? mich würde interessieren was für benchmarks die user hier mit der neuen fw erreichen, vorallem unterschied zwischen der stock 1.35 und den custom roms.

gruss gabri

gabri schrieb:
hi leute,

mal ne frage, hat jemand von euch antutu durchlaufen lassen mit der neuen FW??

ich hab heute SN 3.0 von steve mars geflasht und antutu durchlaufen lassen, ganze 2 mal... das ergebniss ist leider bescheiden, ich hab mit der neuen fw 10589 punkte erreicht, mit der alten stock 1.33 erreichte ich 11232:confused2:

was zum henker is da los?? man sollte eigentlich meinen es müsste besser werden, aber mehr als 600 WENIGER?!? ne ne ne das ist absolut inaktzeptabel!

ich weiss nicht ob es an der fw von steve mars liegt, werde später mal die originale 1.35 flashen und gucken was ich da erreiche bei antutu.

vielleicht sollten man lieber paar tests machen bevor man ne neue fw in den himmel lobt, klar einige werden jetzt sagen: "600 punkte sind nicht soooo viel" ich finde das ist verdammt viel!
ganz klar ein schritt rückwärts...

wie siehts bei euch aus? mich würde interessieren was für benchmarks die user hier mit der neuen fw erreichen, vorallem unterschied zwischen der stock 1.35 und den custom roms.

gruss gabri

Habe auch die SN 3.0 installiert, komme aber bei Antutu Benchmark auf 12186 Punkte.
Habe aber das System selber nochmal optimiert.
habe mit Antutu CPU Master die max CPU Frequenz auf 1200 MHZ und die min. Frequenz
auf 624 MHZ gestellt.
Weiter habe ich unnötige Apps und Dienste deaktiviert und mit ES Task Manager unnötige
Tasks geschlossen.
Das System ist jetzt pfeilschnell und stabil.

^^
1.35 Stock:
bei mir bricht Antutu bei den GPU Tests wieder ab (so wie vor der 1.33)
Mag an den entfernten China Apps liegen, oder auch nicht...
Aber rein subjektiv, finde ich die 1.33 eher flotter als die 1.35.
Wird wirklich Zeit für ein CM Rom.
Mein Vertrauen in die "Frickler" aus China ist, sagen wir es so,.....mehr als begrenzt.
Zudem ist es ein Witz, das bei einem Rom Update incl. Format-Option, die SD-Card auch formatiert wird...
Ist das wirklich notwendig?
PS: Scheixx auf die Benchmarks, es soll einfach nur "smooth" funktionieren.
Und genau das ist leider momentan nicht wirklich der Fall.
Obwohl die Hardware schon nicht von schlechten Eltern ist.
Man bedenke, ein Quadcore und es ruckelt selbst bei einfacheren Websites...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jungs,

Erstmal danke für eure antworten,

@morpheus
Über 12000 Punkte ist zwar ein ordentlicher wert, wenn man allerdings bedenkt dass du die CPU um 200Mhz übertaktet hast, ist dieser wert jetzt nicht außergewöhnlich.

Klar sagt der benchmarkwert jetzt nicht aus wie smooth das tablet läuft, wenn allerdings mit neuer fw ein niedriger wert erreicht wird... was sagt uns denn das bitte?
Mit Sicherheit nicht dass das tablet leistungsstarker geworden ist :o

Nur dass es smooth läuft sagt auch nix aus, mit der alten 1.33 lief es bei mir genauso geschmeidig wie jetzt mit der neuen custom fw.
Wenn man im normalen betrieb also keinerlei veränderung bemerkt zur vorigen fw, Was bleibt dann noch als Bemessungsgrundlage?
Richtig, nur der wert der Benchmarks...

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2