V972 Absturz nach AP Umstellung auf WPA2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeinzOtto

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
habe hier ein wiederholbares Phänomen! Habe mir einen neuen Wireless N Router gekauft. Wärend der konfiguration ging alles gut bis ich auf WPA2 Verschlüsselung umgestellt habe. Keine Ahnung was der Router sendet, auf jeden Fall ist das Tablet eingefroren (vel2000 ROM). Neustart gemacht und das Tablet ist nicht über den A31 Logo Bilddschirm hinaus gekommen, also bis kurz vor das log in. Habe schon gedacht ich muß alles platt machen und neu aufspielen. Habe aber erst den neuen Access Point gestoppt und siehe da, nach Neustart ist das Tablet wieder ganz normal gelaufen. Habe das mehrmals ausprobiert und immer bei WPA2 Umstellung ist das Tablet eingefroren (Auch wenn es gar nicht damit verbunden ist). Irgendwas muß da ganz gewaltig hineinstrahlen. Kann es mir sonst nicht anders erklären. China Router halt :biggrin::biggrin:. Die sollten den Punkt im Menue besser "Störsender" oder Tabletkiller nennen :D. Habe den Router nun als Repeater konfiguriert und das geht ohne Probleme. Auch offener AP kein Problem.
Hat sonst einer so etwas schon mal erlebt oder kann sich darauf einen Reim machen was da bei WPA2 passiert?

Hallo HeinzOtto

nadenn :D gute info ^^

Mfg senol

WPS war der Übeltäter. Keine Ahnung was da an Daten ausgetauscht wurde, obwohl diese nicht angefordert wurden. Nach Abschaltung des WPS am Router lief alles problemlos. :thumbsup:
Wenn ihr mal Spaß haben wollt schaltet doch mal euer WPS am Router ein und schaut mal, ob das Onda einfriert. Über jede Rückmeldung bzw. Erfahrung ob das bei euch auch so ist würde ich mich freuen ;)

PS: Ihr müßt auf jedefall sicherstellen das Ihr dann auch wieder WPS ausschalten könnt. Über das V972 jedenfalls nicht mehr!