System nach Einschalten im Werkszustand / Icons verpixelt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
10
nachdem mein Tablet nun einige Tage problemlos gelaufen ist fange ich jetzt
wieder bei 0 an.
Wollte heute noch CWM installieren aber nach dem einschalten merkte ich das der Bootvorgang ungewöhnlich lang dauerte. Nach einer Schleife erschien dann doch das Desktop, leider war war ds System aber wieder im Werkszustand.
Bestimmte Apps (Es Dateiexplorer, Root Explorere, Titanium Backup u.v.m)
ließen sich weder starten noch über Google Playstore installieren.
Habe dann das Gerät nochmal in den Werkszustand zurückgesetzt.
Jetzt fange ich also wieder von vorne an :thumbdn:

egal wie perfekt das Gerät eingestellt war (war schon auf 12000 Punkte im
Benchmark) nach ein paar Tagen fängt man wieder von vorne an.
Daran ändert auch CWM nichts. Sicher, man kann damit immer wieder seine
Daten schnell zurücksichern aber es nervt langsam!

Solange keine bessere Firmware bereitgestellt wird oder das CyanogenMod
für A31 CPU's erscheint werde ich mir die Arbeit sparen und einfach abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ein ähnliches Spiel, gestern noch ganz glücklich und alles ganz gut gelaufen.
Heute Morgen gestartet, startete zwar aber ein grausiges Bild, sämtliche APP-Buttons nicht erkennbar (total verpixelt),
dann der große Hänger. Ging nur noch mit der Powertaste (10 Sek halten) aus.
Nachdem sich das Spielchen ca. 15 x wiederholt hat, habe dann mit Phönix die stock 1.32 installiert. Auch hier nach dem Neustart,
wieder die Grafikfehler und erst nachdem ich neu gerootet habe, läuft wieder alles wie gestern schon.
Mal sehen was Morgen kommt.

China-Dan schrieb:
bei mir ein ähnliches Spiel, gestern noch ganz glücklich und alles ganz gut gelaufen.
Heute Morgen gestartet, startete zwar aber ein grausiges Bild, sämtliche APP-Buttons nicht erkennbar (total verpixelt),
dann der große Hänger. Ging nur noch mit der Powertaste (10 Sek halten) aus.
Nachdem sich das Spielchen ca. 15 x wiederholt hat, habe dann mit Phönix die stock 1.32 installiert. Auch hier nach dem Neustart,
wieder die Grafikfehler und erst nachdem ich neu gerootet habe, läuft wieder alles wie gestern schon.
Mal sehen was Morgen kommt.

das Onda V972 mit der momentanen Firmware ist eine einzige Wundertüte, man weis nie was einem als nächstes erwartet.
Hatte mit dem Onda VI40 am Anfang ähnliche Probleme, aber nicht so krass wie bei dem V972.
Abhilfe schaffte hier das CyanogenMod 10, meiner Meinung nach das beste
was es für Android Geräte im Augenblick gibt.
Kann nur hoffen das die CM Entwickler eine Version für das V972 entwickeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

habe nun doch das CWM installiert und gleich ein Backup erstellt, man kann ja nie wissen. Für die Installation eines künftigen CM ist das ja sowieso erforderlich.
Werde noch ein paar Sachen ausprobieren um das System zu optimieren und stabiler zu machen, im Notfall kann ich ja auf CWM zurückgreifen.

Das schlimme ist, dass man ja nicht weiss, was die genaue Ursache ist.
Ist es irgend eine App, die das Table nicht will, oder eine Einstellung oder sonst was. :confused:

ich muss sagen seitdem ich die version von kasty drauf habe, hatte ich kein einziges mal ein einfrierer, neustarten oder dergleichen, bis jetzt die stabilste version auf meinen tab.

vw5fvteb.png

Die Grafikfehler traten bei mir anfangs auch auf, anschließend hat sich das Tab immer beim Öffnen des Menüs aufgehangen. (FW 1.2 und 1.32)
Nova-Launcher hat das Problem behoben, läuft auch schön flüssig, wenn man die ICS-Animation einstellt, seit dem nie wieder Abstürze (seit einer Woche) ;)

• Danke
Reaktionen: China-Dan
Diese Grafikfehler hatte ich auch, allerdings hat ein Werksreset diese dann beseitigt.

Das installieren eines anderen launchers hat bei mir damals auch geholfen. Spürbar flüssiger. Seither hat ich auch nie Abstürze oder ähnliches. Mein V972 läuft sehr stabil und auch ruckelfrei mit der Firmware 1.2

Ha, heute läuft es wieder. :D

möchte aber noch dazu schreiben wie ich es gemacht habe:
zuerst, wie schon geschrieben, mit Phönix die Stock 1.32 installiert,
neu gerootet, dann im Nova Launcher unter
Nova Einstellungen > Erscheinungsbild > App-Animation die Icecream Sandwich (ICS) aktiviert.
So ähnlich wie mein Vorschreiber (mrOne) es auch hin bekommen hat.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: