Supernova 3.1

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Steve Mars hat Supernova 3.1 veröffentlicht.

Changelog Supernova 3.1

Komplett modifiziert Startup-Skripte.
Inbegriffen platform.xml das Tippen auf der MicroSD durch Remote-Programme macht.
Optimierung von Streaming-Video-Wiedergabe (zum Testen)
Ändern von Berechtigungen für alle (oder fast alle) der Play Store Apps
Verbesserte Nutzung der Dalvik-Cache und die Optimierung der Nutzung der GPU OpenGL.
was zum Ergebnis führt das alles flüssiger und stabiler läuft und das bei geringeren Batterieverbrauch.
Verbessertes Multitouch-System. - Verbessertes GPS-System via WiFi. - Und einige kleinere Dinge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool wird gleich getestet

Bitte um Rückmeldungen wie es läuft. Ich habe bisher noch keine Supernova FW auf meinen Gerät gehabt weil ich eigentlich mit den Kastys sehr zufrieden war bzw. bin. Aber wenn es wirklich noch besser läuft und noch weniger Stromverbrauch hätte, würde ich auch neu flashen.
Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Hat schon jemand ein Feedback?

es läuft halt....
Wifi, wie immer eher mau, bei einem Balken Signalstärke wird keine Website mehr geladen.
Ich kann keinen großen Unterschied zu irgendeinem anderen Rom sehen.
Meiner persönlichen Meinung nach, wird auch zu viel an den Rom's
"rumoptimiert", ohne den Kernel-Sourcecode zu besitzen.
Erst ab dann wirds (hoffentlich) richtig interessant.
Daher habe ich mir selbst ein einfaches Rom gebaut und nur das geändert, was mich wirklich interessiert.

• Flashbar mit Phoenix Suit (wichtig wenn nach frickeln das Gerät wieder nicht startet...:laugh:)
  • CWM recovery schon integriert
  • Alles auf deutsch
  • Adaway integriert (hosts Datei schon gegen eine angepasste ersetzt)
  • ADB-Root, weil sonst Android Commander nicht richtig funktioniert
  • China Apps raus
  • 5-6 nützliche Apps rein
  • fertig
Mit einem kleinen .zip installiere ich danach via CWM meine Google-Accounts, Wifi-Einstellungen usw.
So hat man fünf Minuten nach dem "bricken", wieder ein frisches, voll funktionstüchtiges Gerät mit allen nötigen Einstellungen.
Läuft flott und stabil ohne allzu viel Gefrickel.
Ich warte lieber auf die Jungs mit der "richtigen" Ahnung (Cyanogenmod)

läuft bei mir auch stabil und flüssig, bemerke veränderung zu supernova 3.0, längere akkulaufzeit is auch blödsinn, genau wie beim vorgänger...

alles in allem sehe ich das wie vel2000
ganz nett aber noch weit unter den möglichkeiten von der hardware, bevor die entwickler den sourcecode nicht rausrücken wird sich dabei auch nix ändern, ich ich glaube bevor dieser nicht öffentlich ist, fangen die jungs von cyanogen gar nicht erst an,
wozu auch? ohne den sourcecode is es für die jungs uninteressant, da die zu erwartende ergebnisse mau sein werden

nachtrag,

hab bei slatedroid gelesen dass ein user eine email an den allwinner support geschrieben hat und nachgefragt hat, ob der sourcecode veröffentlich wird, die antwort war recht positiv,
angeblich wird der sourcecode tatsächlich veröffentlicht und zwar ende märz oder anfang april!!

jetzt heisst es daumen drücken jungs!

läuft bei mir auch stabil und flüssig.Equlizer FX geht nicht mehr,schade hat jemand eine idee,nach installieren geht auch nicht.

^^ wird an Supernova liegen.
Also eher wenig Chancen auf eine Lösung, da niemand genau weiß, an welchen Stellen überall "gefrickelt" wurde.
Ich kanns bei mir, (eigenes Rom), nämlich problemlos installieren und starten.

Ich habe mit der Supernova 3.1 folgendes Problem:

Bei mir sind die Icons und auch die Systemschrift sehr klein. Ich habe alles probiert, bekomme beides aber nicht größer. Das ist noch bei keiner anderen ROM (Supernova 3.0 oder Kasty) so gewesen.

Weis vielleicht Jemand Rat?

Liegt (glaub ich) an den DPI ;)

Dickens1412 schrieb:
Ich habe mit der Supernova 3.1 folgendes Problem:

Bei mir sind die Icons und auch die Systemschrift sehr klein. Ich habe alles probiert, bekomme beides aber nicht größer. Das ist noch bei keiner anderen ROM (Supernova 3.0 oder Kasty) so gewesen.

Weis vielleicht Jemand Rat?

• starte "Rom Toolbox" (zu finden unter den Apps ansonsten installieren)
  • click auf "Performance"
  • dann auf "build.prop Editor"
  • suche den Eintrag "ro.sf.lcd_density" (befindet sich fast am Ende)
  • anklicken und den Wert auf 320 ändern
  • neu starten
  • fertig

scheixx Gefrickel.....:tongue:

• Danke
Reaktionen: Dickens1412
Ich werde das mal probieren.

@vel2000

Hat wunderbar geklappt. Danke noch mal!

moin..
ich hab die supernova 3.1 installiert und danach einen neustart durchgeführt.
allerdings tut sich bei mir nach dem weiss blauen 4core bild nichts mehr.
der bildschirm bleibt schwarz.
ich hatte mir als erstes die arctolls apk runtergeladen und damit cmw installiert.
in dem cmw menü die 3.1 zip datei ausgewählt und erfolgreich installiert.
kann mir wer weiterhelfen?
lg

Ich habe die Version 3.1 jetzt über 24 Stunden im Einsatz. Leider kann ich keinerlei Unterschiede zur 3.0 finden. Ich glaube, bei Einigen ist da der "Wunsch der Vater des Gedanken".

Wie vel2000 zu recht hingewiesen hat, wird sich erst etwas spürbar ändern können, wenn der Sourcecode des Kernels bekannt ist und entsprechende Änderungen vorgenommen worden sind.

hannes89 schrieb:
moin..
ich hab die supernova 3.1 installiert und danach einen neustart durchgeführt.
allerdings tut sich bei mir nach dem weiss blauen 4core bild nichts mehr.
der bildschirm bleibt schwarz.
........
lg
Kompletten Wipe (incl. Dalvik, Cache, Data/Factory Reset, etc..) vor Installation durchgeführt?

ja hab ich gemacht. neuerdings geht das tablet nicht mehr an..
es tut sich nichts mehr.. hab es aufgeladen dann wird es leicht warm mehr nicht.
hab den an/aus knopf längere zeit gedrückt auch mit dem home knopf aber nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
finde die Supernova 3.1 im netz nicht !!

italo1981 entweder bist du blind auf beiden Augen, oder einfach nur blond ! (Andreas feat Blondine :D)
Gib doch "Supernova 3.1" bei google ein, da gibts nicht nur 1 Ergebnis !