Probleme mit PhoenixSuite

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisime

Neues Mitglied
0
Hi,

seit einiger Zeit kann ich das Onda V972 nicht mehr in den "Restore"-Modus versetzen um mit PhoenixSuite ein neues ROM zu flashen.
Auf dem Tablet befindet sich außer TWRP 2.4.4.0 sonst nichts.
Laut Anleitung -- so hat es früher auch funktioniert -- muss ich die HOME-Taste drücken, dann das Kabel anschließen und ein paar mal die POWER-Taste drücken. Jetzt sollte PhoenixSuite das Tablet finden -- tuts aber nichts.

Ich komme problemlos in den Recovery-Modus von TWRP.
Seltsamerweise funktionieren keine Custom-ROMs mehr, die über TWRP einzuspielen sind.

Es scheint mir, dass das Tablet "halbkaputt" ist, da ich eigentlich gar nichts mehr damit machen kann.

Hat jemand einen Vorschlag/Idee für das Dilemma?

Vielen Dank!

Vorgeschichte?
Schon an einem anderen Rechner probiert?

Hallo erstmal

Chris versuche es mehrere male auch ich habe es dreimal anschalten müssen... bis dann endlich Phoenix es erkannt hatte...

Pls try it Out!

Es wird helfen :thumbup:

mfg senol

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

vel2000 schrieb:
Vorgeschichte?
Schon an einem anderen Rechner probiert?

Das Onda-ROM bis v1.35 installiert, anschließend die SuperNova's bis v4.1. Zwischenzeitlich Canary-ROM. Dann mal das cyanogen-rom von christian troy probiert.
Irgendwann hat das flashen via PhoenixSuite nicht mehr funktioniert -- ich denke es war nach Canary.

Ich dachte, es liegt an TWRP, dass PhoenixSuite den Recovery-Modus nicht mehr erkennt. Denke aber, dass es an etwas anderem liegt.

Ich habe auch schon PhoenixSuite an einem anderen Rechner probiert, anderes Kabel, Fehlanzeige.

Das Tablet sollte doch diesbzgl. "unkaputtbar" sein, richtig? Kann es evtl. doch sein, dass TWRP etwas geschrottet hat?

Weiß langsam nicht mehr weiter...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

senol schrieb:
Hallo erstmal

Chris versuche es mehrere male auch ich habe es dreimal anschalten müssen... bis dann endlich Phoenix es erkannt hatte...

Pls try it Out!

Es wird helfen :thumbup:

mfg senol

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

was genau war dann Vorgehen, bei dem mehrmaligen ein-/ausschalten. Ist die Tastenkombi so richtig (HOME + POWER)?

Wenn ich HOME+POWER gemeinsam drücke, komme ich in das Recovery-Menü von TWRP, daher denke ich, dass das doch auch die allg. Tastenkombination für den "normalen" Recovery-Modus ist, oder etwas nicht?

Danke!

Gruß
Chris

Hallo!erst die Tasten drücken und dan das USB Kabel an Rechner stecken,dan die Powertaste mehrmal drücken
mfg Konus

1. TWRP hat mit Phoenix rein gar nichts zu tun, somit auszuschließen.
  2. wenn Du versuchst normal zu booten, wie weit kommst Du dann? Bootlogo oder wie?
  3. Externe SDCARD im Gerät? Wenn ja, dann raus. Aus irgendeinem Grund erkennt Phoenix (bei mir) das Tablet nicht, wenn eine Karte drinsteckt.
  4. Irgendein Rom hat Windows veranlasst, falsche Treiber zu installieren, weil Gerät falsch erkannt. (nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich).
  5. Schon kompletten Wipe/Werksreset in TWRP gemacht? Und dann versucht ein Rom.zip zu installieren?
Laut Anleitung -- so hat es früher auch funktioniert -- muss ich die HOME-Taste drücken, dann das Kabel anschließen und ein paar mal die POWER-Taste drücken

Korrekt, so muss es funktionieren (wenn keine externe sdcard im Gerät ist!!!)

vel2000 schrieb:
  1. TWRP hat mit Phoenix rein gar nichts zu tun, somit auszuschließen.
  2. wenn Du versuchst normal zu booten, wie weit kommst Du dann? Bootlogo oder wie?
  3. Externe SDCARD im Gerät? Wenn ja, dann raus. Aus irgendeinem Grund erkennt Phoenix (bei mir) das Tablet nicht, wenn eine Karte drinsteckt.
  4. Irgendein Rom hat Windows veranlasst, falsche Treiber zu installieren, weil Gerät falsch erkannt. (nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich).
  5. Schon kompletten Wipe/Werksreset in TWRP gemacht? Und dann versucht ein Rom.zip zu installieren?

Korrekt, so muss es funktionieren (wenn keine externe sdcard im Gerät ist!!!)

Danke, ich probiers mal aus, die ext sdcard ist drin -- könnte der Grund sein.
Dass TWRP mit PhoenixSuite nix zu tun hat, ist mir bekannt ;-)

ROM installieren mit TWRP funzt bzw. hat, bis ich versucht habe Re-Evolution zu installieren.

Gruß
Chris

chrisime schrieb:
Dass TWRP mit PhoenixSuite nix zu tun hat, ist mir bekannt ;-)
Na, na, na......:cool2:
chrisime schrieb:
Ich dachte, es liegt an TWRP, dass PhoenixSuite den Recovery-Modus nicht mehr erkennt.

Mach die Karte raus, dann wirds gehen.
Die Allwinner können nämlich auch von SDCARD booten (Ubuntu z.B.)
Und ich denke, das das Onda genau das versucht und somit nicht erkannt wird.

vel2000 schrieb:
Mach die Karte raus, dann wirds gehen.
Die Allwinner können nämlich auch von SDCARD booten (Ubuntu z.B.)
Und ich denke, das das Onda genau das versucht und somit nicht erkannt wird.

Mach ich, danke für die wertvollen Infos :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Jetzt scheint der "Mist" endlich zu funktionieren -- war wohl die SD-Karte. Vielen Dank an alle!

Puuuh :scared: nadenn ging nochmal alles glatt ^^

MfG senol ;)