ONDA 972 Berichte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xorianator

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey Leute, da ich daran dachte mir das Tab zu holen, würde ich mir gern mal detaillierte Erfahrungsberichte von euch einholen - Ich denke das würde auch zukünftigen Käufern helfen.
- Wie ist die Software ?
- Wie ist der Akku ?
- Gaming ?!
- Ich habe in nem video gesehen dass der Kerl WLAN Probleme hatte, könnt ihr das bestätigen ?
Wäre froh wenn ihr hier mal ein paar Antworten geben würdet :)

hi, die Frage hatte ich auch schon gestellt und die Antwort bekommen, ich soll bitte alle 59 Seiten in dem allgemeinen Thread durchlesen ;-)
Naja ein bisschen hat er dann doch noch geschrieben ^^

gabri schrieb:
es wurde in diesen tread alle gestelten fragen schon mehrmals beantwortet!!
NEIN es läuft noch nicht flüssig, weder im browser noch im normalen menü beim wischen.
touch ist gorilla-glas,
apps sind einige die im app-store als nicht kompatibel angezeigt werden.
leistung ist gut bei den games, egal ob NFS oder templerun2, keine hänger oder ruckler.

zoll ist 19% vom warenwert + versand, das hätte man locker selbst googeln können!
es kommt natürlich drauf an mit wieviel der shop das paket deklariert und obs der zoll auch glaubt.

wer ein gerät sucht das out-of-the box perfekt läuft, der soll sich lieber an bekannte markenhersteller wie samsung usw halten, wer sich das onda kauft muss sich im klaren sein dass es bastelgerät ist, und erst wenn gute custom-roms rauskommen es sauber laufen wird, angst vor flashen darf man nicht haben... daran muss man spass haben...
auf normalen weg, sprich durch die updates des herstellers, glaube ich nicht dass das gerät je sein potential entfalten kann und richtig flüssig und schnell laufen wird.
wem das warten auf custom-roms zu unsicher ist,für den is wohl das onda nichts

Hey Ahxsas, vielen Dank dass du so kompetent bist :)
Hat zufällig auch jemand nen Vergleich zum AINOL NOVO 9 Spark/Firewire ?
Dass die China Pads von Hause aus "Sch..." Software haben ist dank meinem AMPE A10 Q auch bei mir angekommen, juckt mich aber nicht weiter, da ich doch noch Hoffnung in manche Menschen setze :D
Wie ich sah, wird bei XDA Developers sogar das Tab (zwar nur unter der "Würfel-Section") auch angeschaut, meint irgendjemand (evtl. du ?) ob sich da noch ein guter CROM entwickelt oder ob das bei dem Tab vergebens ist ?
MfG

Habe eben auch noch bei XDA etwas gelesen. Das größte Probelem ist einfach, dass es keine Kernel-Entwickler gibt. Also die Leute die die Treiber optimieren. Dazu kommt noch, dass Onda ihren Code nicht veröffentlicht..
Also an ROMs wird es wohl nicht scheitern, da ist ja schon ein bisschen was in der Entwicklung. Aber wie gesagt, um das volle Potential auszuschöpfen, muss einfach ein neuer Kernel her.

Ab Mitte März wird Archos ja die Platinum-Clone veröffentlichen ;-)
Archos ist ja schon etwas länger auf dem Markt und man muss halt hoffen, dass deren Programmierer etwas mehr Ahnung/Zeit haben und Archos hier mehr investiert..

Was mich wirklich nochmal interessieren würde, ist die Verarbeitungsqualität. Ist die Streuung bei allen China Tabs so groß, dass einige Geräte super sind und andere fast auseinander fallen?

Immer wieder lese ich, dass der Browser lagt und dann kommt wieder jemand bei dem alles flüssig läuft. Wem soll man nun glauben schenken?

Laut Videos eher gute Verarbeitung (siehe CECT-Shop). Dass die Kernel Source closed ist, ist in der Tat ein Problem, aber afaik hat Samsung ihre Source auch nie veröffentlicht, also wenn die richtigen Linux Pros auspacken müsste man eigentlich auch einen top Kernel haben .... ich glaube aber beim WENN bleibts

Wie meinst du das mit "Ab Mitte März wird Archos ja die Platinum-Clone veröffentlichen" ???

MfG

Jo ich denke auch, dass es beim wenn bleibt..

Archos bringt das onda in Europa raus. Zumindest die selben Hardware unter eigenem Namen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die Hardware des Onda war auf dem Papier gut, nur in der Praxis ist das Teil - für meine Begriffe - nicht mehr als Elektronikschrott.

Es ruckelte an allen Ecken und Enden, manchmal startete es gar nicht und Firmware-Updates haben auch kaum spürbare Besserung gebracht. Noch nicht mal Google Earth konnte man sich ruckelfrei damit geben, geschweige denn ordentlich im Netz surfen, da Wlan immer nur dann ging, wenn es gerade Lust dazu hatte.:huh:

Deshalb habe ich es zurückgeschickt und lasse mir nun ein Tauschgerät eines anderen Herstellers schicken. Noch so ein Onda-Teil wollte ich mir nicht antun. Mal schauen wie das neue wird. Wen es interessiert, es ist ein Cube U30GT2.

Bichareh schrieb:
Die Hardware des Onda war auf dem Papier gut, nur in der Praxis ist das Teil - für meine Begriffe - nicht mehr als Elektronikschrott.

Es ruckelte an allen Ecken und Enden, manchmal startete es gar nicht und Firmware-Updates haben auch kaum spürbare Besserung gebracht. Noch nicht mal Google Earth konnte man sich ruckelfrei damit geben, geschweige denn ordentlich im Netz surfen, da Wlan immer nur dann ging, wenn es gerade Lust dazu hatte.:huh:

Deshalb habe ich es zurückgeschickt und lasse mir nun ein Tauschgerät eines anderen Herstellers schicken. Noch so ein Onda-Teil wollte ich mir nicht antun. Mal schauen wie das neue wird. Wen es interessiert, es ist ein Cube U30GT2.

die hardware ist nicht nur auf den papier gut, sie ist gut, nur bringt die tollste hardware nichts, wenn die software nicht passt, und da liegt das problem.
verstehe dich natürlich, mir gehts zeitweise auch so... aber die leistung der hardware passt, siehe diverse benchmarks wie antutu oder epic citadel...

hast das Cube U30GT2 mit quadcore-prozessor bestellt? ist es schon lieferbar?

Naja, wie ich hier irgendwo sah wird im Cyano Forum ordentlich drauf rumgeprescht, dass man eine Mod für das Onda haben will - Aber dafür wäre auch ein anderer Kernel ganz gut ...
Wäre echt genial, wenn man einen Cyano Mod sowie einen Kernel für das Tab hätte, vermutlich wäre es dann ein wahrer Überflieger :)

schweine schrieb:
... Akku hält mehr als 9 Stunden...!

Hallo schweine,

wie machst Du das mit 9 Stunden akku? Ohne Wlan könnte ich mir das vorstellen, habe nämlich das gefühl, dass das ganz schön zieht. Hast Du besondere Apps drauf die was steuern bzgl. Energieverbrauch oder welche FW nutzt Du? custom?

Danke für die Infos

schuessm