Offizielle Onda Firmware v3.0 - Android 4.2.2

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michaS

Neues Mitglied
5
Auf der Onda Homepage gibts nun auch die offizielle neue Firmware v3.0 mit Android 4.2.2

ONDA

Auf den 3. Reiter unter dem roten Button klicken und nach unten scrollen.

PS: Link von dortaus führt nicht wie üblich zu mydrivers.com sondern auch wieder auf pan.baidu und zum Account dort von "ondafae"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn man auf das rote klickt, will der aber Benutzername und Passwort haben und beides ondafae geht nicht.

Gruß

Chonta

Ist das jetzt die, welche Kasty bereits modifiziert hat oder ist das eine gänzlich andere mit echtem 4.2.2. Besonders die Mehrbenutzer Funktion ist mir wichtig. Ich würde mich über ein gutes original Rom sehr freuen!

Hallo erstmal !

@los3r
Das sollte eigentlich ein Original Rom von Onda.cn handeln

Mfg senol

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

michaS schrieb:
Auf der Onda Homepage gibts nun auch die offizielle neue Firmware v3.0 mit Android 4.2.2

ONDA

Auf den 3. Reiter unter dem roten Button klicken und nach unten scrollen.

PS: Link von dortaus führt nicht wie üblich zu mydrivers.com sondern auch wieder auf pan.baidu und zum Account dort von "ondafae"

Micha :D ich glaube du verwechselst was da ist dass nicht Die V2 Rom ???

oder habe ich da was falsch aufgenommen ...! :thumbsup:

Mach doch direktlinks so muss niemand suchen:

Android 4.2 für das V2: V972Core4_v3.0_v2.rar_

Android 4.2 für das V1: V972Core4_v3.0_v1.rar_

Hier mal noch was dabei steht, leider kein Changelog vorhanden:

1. Upgrade auf Android 4.2.2 Version

Hinweis:
1, das Firmware-Paket enthält Tutorials und Brush-Tool;
2, besteht die Gefahr, Pinsel, lesen Sie bitte sorgfältig, bevor Pinsel Tutorial;
3, überprüfen Sie die Versionsnummer finden Sie auf der Rückseite des Rumpfes SN Code neunten und zehnten Bits;
4, diese Version der Firmware für V2-Modelle;

• Danke
Reaktionen: senol
sorry hab nicht runter gescrolled !!! :thumbsup:

komisch Dass neuste sollte doch immer oben sein :D

MfG und danke

PS: Bitte schreibt jemand einen bericht !!

Das erste was mir schon mal aufgefallen ist, die FW scheint nicht wie die letzte offizielle von Haus aus gerooted zu sein...

Multiuser support scheints nicht zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: los3r
Gibt es den Mehrbenutzer Support?

Rontec schrieb:
Das erste was mir schon mal aufgefallen ist, die FW scheint nicht wie die letzte offizielle von Haus aus gerooted zu sein...
Falsch
EDIT: Rom ist "halb gerootet", Root über ADB ist vorhanden, ansonsten haben Sie es wohl vergessen...
Rontec schrieb:
Multiuser support scheints nicht zu haben...
Korrekt
Ich werde mir das mal ansehen und ggfs. den "Multiuser-Support" in ein neues Rom einbauen...
Ebenso wie TWRP

Edit: also generell funktioniert "Multiuser"...mal sehen...aber erst morgen.
Keine Lust mehr, zu spät :biggrin:

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    2 KB · Aufrufe: 424
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jamic und los3r
ad Multiuser:
Pocketables - How to enable multiple user mode on Android 4.2.2

sollte so gehen, hat schon einer auf arctablets ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Frage an alle die das ROM schon drauf haben:

Geht der HDMI Ausgang? INkl. Ton?

wenn ja: was geht raus? dh. wird wieder wie schon unter 4.1 FW2.0 der gesamte Bildschirminhalt inkl. Status Bar ausgegeben, oder haben sie es nun endlich geschafft, nur das Video (abzuspielender Film im Player bzw. youtube) auszugeben?

Danke für euro Infos und Arbeit mit dem neuem ROM. Ich werde dann auch flashen sobald der Multiuser Support enthalten.
Es nervt einfach zu sehr ständig die Apps von der Freundin zu verschieben, etc....

Wie läuft denn die Version eigentlich? Gibt es eine spürbare Verbesserung zu 4.2.1 ?

Und hat schon jemand gesehen ob es 4.2.2 auch für das V973 gibt?

• Danke
Reaktionen: nixdax
Also Multiuser ist nicht direkt eingebaut? Also müsste Directory Bind funktionieren?

Der Speicher platz schon außer allen Nähten. Wenn man den Android Ordner komplett auf die MicroSD auslagern könnte, wär das top!

Hallo an Alle erstmal !

Jau genau , mein speicher platz auch von allen nähten ^^

MultiUser wäre Perfekt !!! Da ich nicht nur mein Tablet Alleine nutze ... :thumbsup:

In diesem sinne Hau rein VeL

MfG senol

Galactus schrieb:
Wie läuft denn die Version eigentlich? Gibt es eine spürbare Verbesserung zu 4.2.1 ?

Und hat schon jemand gesehen ob es 4.2.2 auch für das V973 gibt?

Das wollte ich auch fragen. Kann da einer der v972-Besitzer was dazu schreiben bitte? Ist die Performance jetzt schon vergleichbar bspw. mit einem Nexus 10?

nixdax, das würde ich nicht erwarten(ich hatte mal ein N10).
Schön wäre es wenn die Teile etwas näher rankämen.

@nixda. Kein Vergleich,das onda ding ist ein Bastel teil, nicht zu vergleichen mit dem Google Tablet.

Kann mal jemand testen ob bei Emulatoren wie Mupen64+AE oder FPse die Touchscreen Buttons eingeblendet werden.

Scheint zumindest beim Onda v812 ein ROM Bug zu sein. Bekomme aus irgend einem Grund die Touch Overlays nicht eingeblendet.
War bei den vorherigen ROMs nie passiert.