Neue Firmware V972Core4-V1_v2.0 kommt bald? bzw. 972 V2.0 ist da

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab supernova 3 mit firmw 1.35 drauf und nun update mein tablet auf 2.0
Mal sehen was passiert, backup habe ich ja:)

Achja zur 1.35 mit supernova 3, kann ich nur sagen top.
Lief alles stabil, akku hielt länger als vorher und habe keine wlan probs alles wunderbar.

OK läuft NICHT!
Sehr instabil.
Kamera geht nicht mehr.
Wlan singnal sehr schwach.

Hab wieder mein Backup eingespielt, naja versuch wahrs ja wert

Zuletzt bearbeitet:
kann ich jedem nur empfehlen. Supernova 3.0 mit FW 1.35 ist im Augenblick die stabilste Version für das V972.
Habe mittlerweile alle Mods mit der FW 2.0 ausprobiert, kehre aber immer wieder zur Supernova 3.0 zurück.
Bis das CM 10 stabil läuft wird es sicher noch eine Weile dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo morpheus,

Supernova3 oder 3.1. Oder ist die 3.1 schon wieder schlechter?

Gruß

schuessm

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk 2

Hallo,

das dürfte eigentlich egal sein denn beide basieren auf der FW 1.35.
Ich habe bei mir Supernova 3.0 am laufen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Habe das System noch etwas optimiert, mit Antutu CPU Master habe ich die Taktfrequenz auf max. 1,2 GHZ eingestellt und min. 672 MHZ als Layer habe ich: Performance eingestellt.
Wenn du mehr als 1.2 GHZ einstellst dann friert das Display ein und man kann nur noch neu starten.
Weiter habe ich ich bei den Systemeinstellungen alle Fensteranimationen deaktiviert. Ebenso bei den Apps alle Anwendungen die ich nicht brauche und die im Hintergrund laufen (z.B. alle Live Wallpaper) deaktiviert.
Als Launcher habe ich Apex am laufen. Hier habe ich alles auf schnelle Reaktionszeiten eingestellt, d.h. auch wieder alle Animationen deaktiviert.
Um eine Kontrolle über laufende Tasks zu erhalten benutze ich ES Taskmanager. Hier kann ich genau festlegen was laufen soll und was nicht.
Für Videos ist meiner Meinung nach der MX Player + Codec die beste Wahl für das V972. Die Videos laufen hier grösstenteils flüssig und ohne Ruckler aber noch nicht perfekt ( hatte kurzfristig CM10 mit FW 2.0 installiert, da liefen zwar die Videos perfekt aber der Rest ist noch zu fehlerhaft)
Mit diesen Optimierungen komme ich nun beim Antutu Benchmark auf
knapp über 12000 Punkte, was für ein Gerät mit einer nicht optimalen Firmware schon sehr beachtlich ist.
Besser wird es erst wenn Onda und Allwinner den Source Code für die Hardware freigeben, erst dann kann der Kernel entsprechend optimiert werden.

@morpheus

Danke für die ausführliche Antwort. Kannst Du noch was zur Laufzeit sagen?
Danke!

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk 2

Hallo jetzt gibt es sogar schon eine V3 der 2.0 firmware

Der link dazu.

ONDA

In welchen Details unterscheiden die sich, gibt es unterschiedliche Revisionen der Hardware oder gibt es nur geringfügige Änderungen?

Sind alle drei gleich groß.
Daher würde ich vermuten, ggfs. andere Treiber/andere HW Revision.
Genaueres könnte man sagen, wenn man das Image zerlegt hat....

Genauso dürfte es sein. Aus der Übersetzung ergibt sich, dass unterschiedliche Versionen des Gerätes vorhanden sind. Die können sich eigentlich nur in der Hardware geringfügig unterscheiden, sodass sie dann auch unterschiedliche Treiber benötigen.

:) Jetzt funzt youtube mit diesem apk unter Kasty v2.0 - danke !