Neue Firmware V972Core4-V1_v2.0 kommt bald? bzw. 972 V2.0 ist da

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner läuft auch mit 4x 1008 MHz

gabri schrieb:
Hi Jungs,

An alle die, die neue fw schon drauf haben, läuft bei euch der prozzi auch immer noch mit 4 x 1000mhz?

Nach Update 4 x 1008MHz, habe CPU auf 4 x 1200MHz hochgetaktet und läuft völlig problemlos.

Ok, Danke für die Antwort.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Hallo hat schon jemand neue Erkenntnisse, was der unterschied zwischen der 2.0 V1 und der V2 Version ist?

VG

Laut einem Post in einem anderen Forum (ich glaub es war bei Slatedroid) soll der einzige Unterschied der beiden Versionen in der Kamera-Einstellung zu finden sein.
Bei V1 soll es sich dabei um das V972 handeln mit den 2 Kameras, während es sich bei der V2 um die Software für das V971 mit nur einer Kamera handeln soll.

Edit: Es war nicht Slatedroid sondern XDA.
Link zum Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
hab seit heute die 2.0 V1 drauf und sie ist out of the box gerooted.

Sonst kann ich noch nicht viel dazusagen, schaut aber flüssiger aus als vorher.

Moinsen!
Habe mein Onda über die Update App aktualisiert :thumbup: Alles jetzt ein bisserl flüssiger, nur YouTube läuft ohne Bild :thumbdn: Ich hoffe da wird schleunigst nachgebessert :mellow:

So erster eindruck:
Das gesamt system läuft flüssiger, aber YouTube Videos spielen nur den ton ab (Abhilfe schafft die Installation von einer alte deren APP Version) vimeo Videos haben das gleiche Problem.
Der Browser läuf bis jetzt viel besser,bin jedoch gespannt ob das auch noch in ein paar tagen so ist.

ich habe mal die browser getestet, ob man auch flash-videos drauf gucken kann. getestet habe ich mit dem standart browser, google chrome & firefox.

lange rede kurzer sinn: chrome fällt ganz raus, firefox ist eher nützlich zum normalen browsen dank adblock und der standart browser bringt bei den flash-videos die beste leistung (alle drei ruckeln allerdings).

fazit: serien/filme auf dem onda gucken ist über flash bzw. die browser momentan nicht drin.

mfg sven :)

// EDIT Bilder: (links: firefox | rechts: standart browser)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-04-00-57-29.png
    Screenshot_2013-04-04-00-57-29.png
    529 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2013-04-04-01-03-20.png
    Screenshot_2013-04-04-01-03-20.png
    594,4 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich Eure Akku Laufzeit? Ist die wie beschrieben wirklich besser? Also bei mir geht die im Online Betrieb ganz schön schnell runter. 50% in eineinhalb Stunden.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

hat noch jemand derbe WLAN-Probleme bei der originalen FW?
Ich habe ständige Abbrüche der Verbindung.
Gruß
Dreamar

schuessm schrieb:
Wie ist eigentlich Eure Akku Laufzeit? Ist die wie beschrieben wirklich besser? Also bei mir geht die im Online Betrieb ganz schön schnell runter. 50% in eineinhalb Stunden.

Meine Akkulaufzeit ist total okay. läuft seit zwei tagen ohne zu laden. hab hin und wieder gesurft, drauf gezockt etc.

dreamar schrieb:
Hallo,

Gruß
Dreamar

WLAN funktioniert bei mir auch ganz hervorragend. Sofort verbunden. Signalstärke schwankt ab und an mal von 100%-80% - nichts auffälliges.

Peace Out :D

Hast du nur die original geflasht ohne zu modifizieren?

dreamar schrieb:
Hallo,

Gruß
Dreamar

WLAN war und ist ein Problem bei dieser fw.
Mein Problem ist, dass egal welche Einstellung ich unter WLAN Konfiguration wähle, die WLAN Verbindung deaktiviert wird sobald das Tablett in den Ruhezustand geht.

Das wurde leider auch nicht mit der 2.0 fw behoben.

Solange das Tablett aktiv ist, ist mein WLAN allerdings stabil.

Komische Beobachtung zum Thema WLAN. Ich habe heute den wifix- manager von XDA installiert den patch angewandt, gebootet und wieder den patch deaktiviert und neu gebootet und seit dem sind meine WLAN Probleme weg. Ich hatte auch das Problem, das trotz Einstellung" immer" in den WLAN Settings, die Verbindung bei abgeschalteten Display weg war.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter. bitte mal melden wenn es geklappt hat.

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App

ja ist standart bei deies tablet dass das wlan abgeschaltet wird sobald das display aus ist, und seltsam dass es nach dem zigsten fw-update immer noch nicht behoben ist...

Ich hab mir auch die V1_V2.0 drauf gezogen (mit Format) und hab jetzt auch schlechteren WLAN Empfang als vorher. Außerdem stürzt auch der play store wieder dauernd ab. Und das youtube Problem natürlich sowieso. Bildschirm Aufbau, booten und Akku scheinen aber besser. Vllt. braucht es ja doch noch Geduld bis zur V1_V10.0. :confused:
Also noch mal flashen. Oder doch mal ein anderes ROM probieren. So ist es jedenfalls nix.

bin inzwischen wieder zu Supernova 3.0 mit FW 1.35 zurückgekehrt. Das ist meiner Meinung nach die bisher stabilste Version.
Die Kamera funktioniert, Youtube Videos laufen und keine WLAN Probleme.
Da kann ich es verschmerzen wenn diese Version vielleicht nicht ganz so stabil ist wie die neue 2.0, aber ich habe jedenfalls keine groben Bugs.
Komme mit dieser Version und nach einigen Modifikationen am System bei
Antutu Benchmark knapp über 12000 Punkte.

schuessm schrieb:
Hast du nur die original geflasht ohne zu modifizieren?

bei mir läuft die originale 2.0er