Nach Start ist alles auf Chinesisch, alle Apps weg, Speicher voll - was tun?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackpet

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Jetzt habe ich auch ein problem.

heute früh das teil gestartet. auf einmal ist es schinesich und alle meine programme sind weg. aber der speicher ist voll, Habe versucht mit titanum mein backup wiederherzu stellen es fädeltdsich bei 4% auf.
Dann habe ich 10 mal ein factoryreset gemachtweil es nicht mal im flash modus ein upgrade zulässt. das hat auch nichts genutzt. sobald ich im flashmodus bin wird das gerät nicht mehr erkannt und der phönix zeigt mir datein übertragung aber es passiert nichts mehr, dann habe ich mit dem internen updatetool versucht die 1,32 zu übernehmen aber macht er auch nicht und bei dem root zip und allen anderen dateien sagt das updatetool immer"validations failer". . und das merkwürdigste, ich stelle die sprache auf deutsch und nach jedem neustart hat es sich zurückgesetzt und ist wieder schinesich und alle tools die ich vorher installiert habe sind weg. und titanum sagt bei jeder neuinstallation " die Geräte ID wurde geändert"

hat das schon mal jemand gehabt und einen rat für mich?

Nein Hometaste nicht loslassen und gleichzeitig die Starttaste ganz schnell öfter hintereinander drücken bis du am PC merkst das sich das Tab verbunden hat (bei mir kommt da so ein Dong). Erst dann ist das Tab verbunden und Phönix sagt Upload wird gestartet.
Versuche es mal und gib Bescheid.

hallo,

nochmal meine frage: an was kann es liegen, das sich das onda nicht mehr flashen lässt(also anzeigt "upgrade wird begonnen" und dann passiert nichts mehr?.
Auserdem setzt es sich nach jedem neustart auf schinesich zurück sämtliche apps sind verschwunden und jedesmal wenn ich titanium backup installiere und vergeblich ein backup versuche(bleibt immer hängen wenn es ein app wiederherstellen soll) kommt die meldung " Hardware ID wurde verändert)
Ich habe die schon zurückgesetzt und auch so gelassen. Titanium startet das teil dann neu und es ist wieder schinesich mit neuer hardware ID.
Im Titaniumwiederherstellungsoptionen sind alle von mir installierten apps und spiele aufgeführt aber durchgestrichen und sobald er im wiederherstellungsmodus an eine solche datei kommt fädelt er sich auf.
Wenn ich mit titanium nur das betriebssystem wiederherstelle das Deutsch war läuft es durch aber wie bei einem wipe/factory reset startet es wieder schinesich mit einer neuen ID
Wenn ich es anmache wird es vom phönixtool erkannt, sowie ich aber in den flashmodus gehe(Home + mehrfach Powertaste) startet der flashprzess und dann wird sofort das onda nicht mehr erkannt es passiert also nichts mehr

hilfe bitte

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im usb speichermodus alles was auf dem internen speicher ist lösche, lässt sich das onda trotzdem in den flashmodus bringen auch wenn gar nichts mehr drauf ist?

keiner einen rat für mein Problem?

blackpet schrieb:
wenn ich im usb speichermodus alles was auf dem internen speicher ist lösche, lässt sich das onda trotzdem in den flashmodus bringen auch wenn gar nichts mehr drauf ist?
Meinst du das?
Dawürde ich ein wipe/factory reset machen. Dann restart. Danach mit Phönix flashen. Habe es so gemacht als gar nichts mehr lief.

Das habe ich ja 10 mal versucht siehe meine posts vorher, es kommt die flashanzeige und das wars dann

USB debugging aktiviert?

Gesendet von meinem V972 Core4

blackpet schrieb:
Das habe ich ja 10 mal versucht siehe meine posts vorher, es kommt die flashanzeige und das wars dann

Ok noch mal langsam.
Warum willst du den internen Speicher löschen? Nein hat keine Auswirkung aufs Flashen.

Welche Firmware hast du gerade? Ich nehme an du willst auf 1.32 oder kastyROM.

Du musst zuerst 1.0 haben, dann 1.2 flashen, dann erst 1.32/kasty. Von 1.0 auf 1.32 direkt geht nicht.

Ja USB Debugging muss auch aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: blackpet
Ich glaube ich habe das problem eigekreist. ich habe alles gelöscht,das heist fast alles nur ein kleiner( "gallischerOrdner) widersetzt sich jeden versuch sich löschen zu lassen.
s ist ein leerer Ordner von einer Vogel app. Bei den eigenschaften steht Schreibgeschützt, bezieht sich nur auf den Inhalt des Ordners aber der hat ja keinen inhalt.
Ich habe schon mit Unloker und ähnlichen tools versucht das ding wegzubekommen oder schreddern aber das ing zeigt mir die lange nase.
Weil der sich nicht löschen lässt kann ich auch wahrscheinlich mit titanum kein backup wiederherstellen oder das android neuninstallieren.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich den leeren schreibgeschüzten ordner weg bekomme?

Problem gelöst. die app nochmal installiert, dann mit sd maid kommplet deinstalliert, dann ließen sich mit wurstt seiner anleitung die roms bis 1,32 installieren.
allerding habe ich jetzt das problem sobald ich einen bewegten hintergrund festlege ala biutifull widged oder ähnliche habe ich dauernd freezes

naja vieleicht macht das ja eine spätere firmware, hauptsache das teil setzt sich nicht mehr auf schinesich zuück und löscht mir alle apps

Zuletzt bearbeitet: