Miracast mit onda verwenden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackpet

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

Ich habe mir einen lg bd 730 gekauft und wollte mein onda 972 nun über miracast mit dem verbinden um das onda display auf meinen fernseher zu spiegeln.

Leider sagt der BluRay player er findet weder in Miracast noch in wlan unterstützte Hardware mit dem er kommunizieren kann.

Ich finde im Onda auch keine Einstellung dafür oder brauche ich noch irgend eine hardware extra.

Ich dachte, das onda bringt wifi direct und miracast schon werksmäßig mit.
Habe ich mich da getäuscht, oder was muss ich noch einstellen das man vom onda über den player auf den TV Bildschirm streamen kann?
Das das onda es kann habe ich schon in einem Video gesehen.

Oder kann man das irgend wie mit Rfc machen. der player hat so einen Aufkleber dabei da soll man das gerät dranhalten und sie sollen sich automantisch verbinden.

machen sie aber nicht.

über hilfe und tips wäre ich sehr dankbar.

grüße

blackpet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den selben LG Player, aber ein Onda v812. Das Gerät wird ebenfalls auf der Onda Webseite als Miracast tauglich beworben.
Es geht definitiv nicht. :mad2:

Eine Einstellung dafür gibt es, zumindest im aktuellen 3.0 ROM, nicht.
Wenn Du ein NFC fähiges Gerät hast, die Onda Tablets haben aber keinen NFC Chip, dann würde beim ersten Kontakt mit deinem Gerät der Android Play Store geöffnet, wo man die LG Fernbedienungs App herunterladen kann.

Beim nächsten Verbinden startet man mit dem Sticker die Fernbedienungs App des Gerätes.

Die Chinesen dichten Ihren Geräten gern mal Eigenschaften an, die sie dann nicht haben.
Ich rechne nicht damit, daß das jemals auf unseren Tablets funktionieren wird.
Bis jetzt haben Sie nämlich nichtmal ein halbwegs fehlerfreies ROM hinbekommen.

• Danke
Reaktionen: blackpet
Aber im Internet ist ein Video mit einem onda 972 der das bild drahtlos an einen Fernseher weiter reicht. Das würde ich ich auch gerne gelegentlich machen. Normalerweise müsste das auch mit meinem Sammy d 8090 gehen aber auf jeden fall mit dem player

Das liegt glaube ich daran, dass WiFi Direct nicht richtig funktioniert. Bei mir zumindest nicht.
Verbindung klappt, aber die Übertragung von Daten nicht.
Es wird mit Miracast und Wifi Direct beworben, weil dies eigentlich standard Jellybean 4.2.x Features sind, weshalb die Verkäufer dies einfach ohne zu testen als Verkaufsargument anbieten.
Aber prinzipiell müsste es möglich sein. Außer Android 4.2.x und einer Wlan-Antenne gibt es keine weiteren Vorraussetzungen. Es ist also definitiv irgendeine Einstellung fehlerhaft. Jemand, der sich auskennt, sollte mal im System-Ordner irgendeine XML-Datei finden, in der sich der Fehler eingeschlichen hat.
Naja auf Firmware 3.2 warten und hoffen.

klappt es hiermit? https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5hd2luZGluYy5zcGhvbmUydHYiXQ..

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm scheint nur für einen anderen, nicht Miracast kompatiblen, Standart zu sein. Wird laut der Website auch wohl nur von wenigen Hardwareherstellern in wenigen Geräten unterstützt.
Ja, WiFi-Direct funktioniert ebenfalls nicht richtig.
Die Miracast Funktion zum Spiegeln des Android Bildschirms befindet sich aber zumindest beim Stock-Android meines Nexus 4 nicht unter WLan, sondern unter Display / Kabellose Übertragung.
Diese Option ist aber nicht automatisch Standart unter Android. Da wird wohl mehr fehlen, als nur ein Eintrag in einer Konfigurationsdatei.

Moin,

gibt es mit der kabellosen Übertragung schon was neues?

blackpet

Mit dem Update auf 3.2.1 ist nun endlich Miracast integriert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man ein Handy und das Onda mit Miracast nutzen? Also das Handydisolay auf das Onda spiegeln? Nur um Miracast mal zu testen. Denn wenn ich beide über Direct-Wifi verbunden habe steht mir kein Display zur Verfügung.

Hallo
Seit 3.2.1 sollte ja Miracast funktionieren.
Ich habe das Kasty ROM 3.2.1 drauf. Leider finde ich nichts zu Miracast.
Hat das mal jemand getestet?

funktioniert

du musst nur dein fernseher oder dein anderes gerät was miracast unterstützt auf suchlauf stellen und bei deinem tablet in den optionen monitor-> ausgang kabellos stellen
dann verbinden die sich

• Danke
Reaktionen: elan71