Laden über USB im laufenden Betrieb und im Standby?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Codi11

Dauer-User
529
Hallo, geht beim Onda das laden über USB im laufenden Betrieb und im Standby? Und falls nicht, kann man mit dem Netzteil im laufenden Betrieb laden?

Codi11 schrieb:
Hallo, geht beim Onda das laden über USB im laufenden Betrieb und im Standby? Und falls nicht, kann man mit dem Netzteil im laufenden Betrieb laden?
So wie ich das beobachtet habe ladet das Tab.auch bei laufendem Betrieb.

jamic schrieb:
So wie ich das beobachtet habe ladet das Tab.auch bei laufendem Betrieb.

ladest Du im laufenden Betrieb über USB oder Netzteil?

Im laufenden Betrieb geht über normales PC-USB nicht viel. Der Ausgangastrom ist meist nur 500mA und im Betrieb des Tab wir der Verbrauch denke ich höher sein!
Mit dem mitgelieferten Netzteil (2500mA) kannst du unter normalen Umständen auch im Betrieb laden.
Ich habe am Montag, wenn ich wieder in der Arbeit bin, einen Ladetest mit Messung geplant.
Ich werde die Ergebnisse dann hier posten

walze schrieb:
Im laufenden Betrieb geht über normales PC-USB nicht viel. Der Ausgangastrom ist meist nur 500mA und im Betrieb des Tab wir der Verbrauch denke ich höher sein!
Mit dem mitgelieferten Netzteil (2500mA) kannst du unter normalen Umständen auch im Betrieb laden.
Ich habe am Montag, wenn ich wieder in der Arbeit bin, einen Ladetest mit Messung geplant.
Ich werde die Ergebnisse dann hier posten

was hattes Du eigentlich gemessen?

Bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe Freitag oder Anfang nächster Woche das nach zu holen.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Im laufenden Betrieb:
Laden via USB 2.0 nur wenn im Standby, sobald Bildschirm wieder an, lädt es nicht mehr!
Laden via mitgeliefertem Ladegrät funktioniert.

Also ich frage hier mal, da mich das ein wenig verwirrt.

Sobald ich den Display anschmeiße sagt er verbunden aber nicht am laden.
EGAL BEI WELCHEM NETZTEIL! (Das muss ich gerade mal so betonen)

von daher, ist das Normal oder hat mein Onda nen Wackler? Oo

Mein Tab laed auch per USB

Ich habe vlt den falschen absatz betont...

Sobald ich den Display anschmeiße sagt er verbunden aber nicht am laden.

Daher, lädt er nur wenn das Display AUS ist?

also meiner lädt immer, wenn das display an ist sieht mans an der batterieanzeige (blitz-symbol)

mal ne frage leute, benützt ihr auch das original-usb-kabel?
bei mir wars auch so dass ich mit anderen usb-kabel probleme hatte, da erschien auch die meldung verbunden aber nicht am laden...
mit den originalkabel klappt es perfekt.

also nochmal damit keine missverständnisse aufkommen,
das tab lädt immer wenns am strom angeschlossen ist, egal ob display an oder display aus, ob man dabei surft, spielt usw.... vorrausgesetzt das originalkabel ist dran.

so ist es zumindest bei mir

• Danke
Reaktionen: ROMSY
Gut ich fasse mal zusammen wie es bei mir ist.

ROM: KASTY 1.33
Verwendete Ladekabel:
- Das "Original" mit original Netzteil -> Meldung erscheint das es angeschlossen ist aber nicht lädt.
- Alternativkabel 1 mit original Netzteil -> Meldung erscheint das es angeschlossen ist aber nicht lädt.
- Alternativkabel 1 mit FREMD Netzteil -> Meldung erscheint das es angeschlossen ist aber nicht lädt.
- Alternativkabel 2 mit original Netzteil -> Meldung erscheint das es angeschlossen ist aber nicht lädt.
- Alternativkabel 2 mit FREMD Netzteil -> scheint zu laden wenn der Display aus ist, sobald ich diesen anschalte, lädt er nicht!

Bei den anderen muss ich hinzufügen, das ich das natürlich nicht so einfach überprüfen konnte (war heute morgen nur ein 10 minuten Test)

Achja bei ALternativkabel 3 am USB Hub (hier gerade bei mir im Büro) lädr er DEFINITIV NUR wenn der Display aus ist :/

Jetzt sagt mir bitte jemand das es nur am Rom liegt und ich mir doch mal Supernova 2.0 anschauen soll ><

hmmm also ich hab die original FW drauf,
glaube zwar nicht dass es deiner custom-fw liegt, aber wie wär es wenn du mit titanium mal nen backup machst und mal die original-fw testest?
dann hast gewissheit

Bin dir schon weit vorraus ;)

Momentaner Status:
Alternativkabel 3 an USB HUB (mit externer Stromversorgung mal so nebenbei) ->display aus, es lädt, ein paar minuten benutzen, es weigert sich zu laden, was wohl an zu wenig Saft am Hub liegt. Ma schauen wie es sich zuhause weiterentwickelt

EDIT: Original Kabel + Original Netzteil -> hört auf zu laden wenn der Display an ist.

Übrigens wie lange braucht das Teil für eine Volle Ladung?
Gestern gegen 22:00 angeschlossen und runtergefahren (damit es besser lädt) heute früh um 8 waren es erst 80% Oo

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe auch seit einer Woche das Onda V972 und nur Probleme. (Friert ein wenn ich zu den Apps will, WLan funzt nicht gscheit, usw....)

Habe es heute gerootet, jetzt is die Baseband v1.33 oben und die Supernova Rom (Build-Nummer Supernova 2.0)

Und auf einmal lädt es nicht mehr. Wenn ich das Originalkabel anschließe mit dem Originalnetzteil steht nur "Bitte Ladegrät anschließen).
Handykabel mit Handynetzgerät meines Nexus 4 "Angeschlossen, aber lädt nicht"
Originalkabel mit Handynetzgerät "Angeschlossen, aber lädt nicht"

Also so ähnlich wie hier schon berichtet. Ich merke gerade, wenn ich in den Einstellungen bin, dann zeigt es mir rechts unten an, als ob es laden würde (% sind aber noch nicht gestiegen). Gehe ich zurück zum Homeschirm, wars das wieda..... und sobald der Bildschrim schwarz wird, is das ganze Tab aus und es muss wieda hochfahren......
Hatte hier jemand auch dieses Problem?!?

Ich verzweifle schon langsam hier mit dem Chinesen-Klumpert ;)

lg

Hey Jack,

mach dich nicht Wahnsinnig, notier dir mal den akkustand und dann lass es mal ne stunde liegen (mit Display AUS!) Danach guckst du einfach ob sich der Akkustand geändert hat, wenn ja ist es bei dir wie bei mir, es lädt dann scheinbar NUR wenn es NICHT benutzt wird :/

Mit dem Ori-Ladegarät (2500mA) lädt es immer, egal ob Display an oder aus.
Egal mit welchem Kabel.
Ansonsten lädt es (sehr langsam) auch über beliebige andere Quellen, wenn das Display aus ist.

Also,ich habe mein Tab bei 20% Restpower ausgeschaltet.Ladegeraet angesteckt,nach exakt 2 Stunden wieder eineschalten.Da waren es 72% batterypower.
Somit braucht es fuer eine volle Ladung etwa Fuenfeinhalb Stunden

vel2000 schrieb:
Mit dem Ori-Ladegarät (2500mA) lädt es immer, egal ob Display an oder aus.
Egal mit welchem Kabel.
Ansonsten lädt es (sehr langsam) auch über beliebige andere Quellen, wenn das Display aus ist.

kann ich bei mir leider nicht bestätigen, hatte am originalladegerät ein anderes micro-usb kabel dran, weil mir das originale zu kurz war,
da erschien die meldung: angesteckt aber lädt nicht

mit dem original-kabel hingegen lädt es sofort

Wie sieht denn das "Original" Kabel aus? Für mich scheint es ein Standard Micro USB Kabel zu sein.