Firmware V1.33

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

udobhv

Neues Mitglied
3

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gerade gesehen,

angeblich:

1, enhance system stability

2, to solve the micro message version 4.5 calls have noise problems

3, application installation space back to the 2GB capacity

den letzten punkt versteh ich nicht richtig, was ist damit genau gemeint?

Evtl. sollte hier etwas mehr stehen wie der pure Link zur "neue FW". ;)

Lt. dieser Info Rumours Onda V972 new firmware notice this week, the 1.33 version make the system more stable! - Gadget Rumours | Gadget Rumours

..hat ONDA wohl diese Woche eine neue Firmware v 1.33 released, welche das System allgemein stabiler machen wird.

Original-Text:
Rumours about a new Firmware for Onda V972 Ver 1.33
Onda has been trying to improve and optimize its quad-core tablet optimized firmware Onda V972 quad-core version 1.33 version tested through today, obviously feeling a smoother, more stable system, compatibility has improved!

Der weiterführende Link zum Onda-FW Thread ( ±¾ÖÜй̼þÔ¤¸æ£¬1.33°æ£¨¹Ì¼þ°æ±¾Ôݶ¨£©ÈÃϵͳ¸üÎȶ¨£¡ÓÐͼÓÐÕæÏ࣡ - Powered by Discuz! ) ist leider für normalsterbliche Europäer nicht zu entziffern :)

Zuletzt bearbeitet:
@sevo
warum morgen? die firmware kannst doch schon downloaden, siehe posting vom treadersteller

Jop, is natürlich richtig...war mir nicht ganz sicher ob das auch ein offizieller Onda-Link ist. Immerhin ~ 300Mb Packung.

hab sie gerade runtergeladen, aber bin mir unschlüssig ob ich sie flahen soll, gibs eigentlich gar keine erfahrungsberichte drüber...
wie auch, is erst heute raus gekommen.

wie gehe ich jetzt vor wenn ich flashen will, hab momentan die stock 1.32, manuell gerootet und CWM drauf,

hab gelesen dass man auf keinen fall mit CWM die firmware aufspielen soll, weils dann nur noch bis zum onda-schriftzug hochfährt.

also bleibt wohl nix anderes übrig als alles neu zu machen, also mit phönix flashen, manuell rooten, nochmal CWM aufspielen und erst dann mein backup von der sd karte einspielen? seh ich das richtig?

@gabri:

ja das ist der Weg; geht nicht über CWM, aber es wird nicht lange dauern bis es ein zb. Supernova 1.1 geben wird.

Dein Backup wirst du aber nicht wieder einspielen können, weil das Backup über CWM würde ja wieder auf die alte Firmware zurückgehen. Oder sehe ich das falsch?
Wenn du nur deine Apps backupen bzw. wiederherstellen willst, musst du Titamium Backup verwenden.

und kannst du bitte beschreiben wie das gemacht hast: 'manuell rooten' od. eine Link zu Anleitung posten?

Danke

hhhmmm ich glaub da hast recht...
aber das blöde an titanium backup ist doch es speichert das backup doch auf den internen speicher oder? wenn ich jetzt neu flashe, ist es nicht auch verloren??? kein plan....
ich warte noch bis ich genau weiss wie ich am besten vorgehe.

das mit den root ist megasimpel, guckst du hier:

Root for Onda V812 / Onda V972 and Allwinner A31 based tablets | ARCTABLET NEWS

hab grad versucht die 1.33 Firmware mit "ROOT_Limpieza_Logo_V3" zu rooten... negativ
Ergebnis: hängt sich beim Neustart auf und es erscheinen giftgrüne chinesische Zeichen :confused:
Ich glaub es lohnt sich in jedem Fall noch auf kasty 2.0 oder supernova 1.1 bzw 2.0 zu warten

also ich hab schon mit Phoenix Suit 1.06 auf die neueste Onda Firmware 1.33 geflasht -> ohne Probleme

anschließend mit Onda_Allwinner_A31_root_v1_0.zip laut dieser Anleitung gerooted: Root for Onda V812 / Onda V972 and Allwinner A31 based tablets | ARCTABLET NEWS

Und das Tablet läuft ohne Probleme, bis jetzt stabil.

Vorher hatte ich das supernova 1.0 drauf, hatte aber Probleme mit HD youtube Filmen in der youtube app (dauerndes Unterbrechen beim Abspielen). Deswegen habe ich das neue 1.33 ausprobiert und siehe da, jetzt laufen HD youtube Videos wieder flüssig.

gabri schrieb:
hhhmmm ich glaub da hast recht...
aber das blöde an titanium backup ist doch es speichert das backup doch auf den internen speicher oder? wenn ich jetzt neu flashe, ist es nicht auch verloren??? kein plan....
ich warte noch bis ich genau weiss wie ich am besten vorgehe.

das mit den root ist megasimpel, guckst du hier:

Root for Onda V812 / Onda V972 and Allwinner A31 based tablets | ARCTABLET NEWS

Kopiere den Titanium Backup Ordner doch auf deinen PC und nach dem flashen wieder zurück.

Danke wurstt,

An alle die schon die neue fw geflasht haben, sind euch irgendwelche Verbesserungen oder Veränderungen aufgefallen?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

gabri und alle anderen:

Habe eben mit Phoenixsuite geflasht und wenn das Fenster erscheint, wo er dich fragt ob du alles formatieren willst, habe ich NO geklickt. Danach wird die Firmware v1.33 geflasht und fast alles ist noch vorhanden. Alle Einstellungen/Passwörter/apps. Nur CWM war danach weg

habs auch neu geflasht, ich glaube ich hab dann auf YES geklickt, denn bei mir war alles weg, egal habtte den titaniumbackup ordner auf mein pc kopiert, wie du mir geraten hattest... habs dann wieder zurück gespielt.

merkt ihr irgendwelche veränderungen? ich merk so auf den ersten blick gar nichts neues, ausser so apps wie diesen neuen web-browser...

performance-steigerung gabs zumindest bei den antutu-benchmark-ergebnisse keine, hatte ehrlich gesagt auch keine erwartet.

ich rate übrigens davon ab die kasty rom zu installieren. lieber die original firmware. mit kasty kann an wieder keine änderungen im root bereich vornehmen.
es läuft flüssiger als 1.32 und supernova und das erste mal auch auf 1.2Ghz bei mir.

• Danke
Reaktionen: ROMSY
So, ich habe die 1.33 auch installiert.
Beim flashen nicht formatiert, so ist root erhalten geblieben.
Stock launcher deinstalliert / Nova installiert.
Der Stock Browser ist immer noch grottenlahm und legt teilweise das ganze Gerät mehrere Sekunden lahm.
Scrolling ist teilweise unzumutbar ruckelig
Generell sind alle Browser recht lahm im Vergleich zu meinem Dual Core China Handy. (MT6577)
Ich würde behaupten, das mein A10 Single-Core, beim I-Net surfen mindestens genauso schnell (lahm) ist..:bored:.
Irgendwas haben die "Onda's" da richtig vermurkst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurstt schrieb:
ich rate übrigens davon ab die kasty rom zu installieren. lieber die original firmware. mit kasty kann an wieder keine änderungen im root bereich vornehmen.
es läuft flüssiger als 1.32 und supernova und das erste mal auch auf 1.2Ghz bei mir.

wie meinst du es läuft mit 1.2Ghz? hast die taktfrequenz aber selbst angehoben mit nen tool oder? also nicht von haus aus?

Ja,
Ich habe außerdem jetzt doch eine saubere Installation durchgeführt, sprich mit formatieren. Gab ein paar "Überschneidungen" bzw. Konflikte.

Die Original FW 1.33 ist schon gerootet. Einfach nur Superuser oder SuperSU aus dem Store installieren

wurstt schrieb:
Ja,
Ich habe außerdem jetzt doch eine saubere Installation durchgeführt, sprich mit formatieren. Gab ein paar "Überschneidungen" bzw. Konflikte.
Das Problem ist, das auch die "Sdcard" formatiert wird...
Ist ein Haufen Arbeit, das alles wieder zu restaurieren.
Werde jetzt trotzdem mal eine saubere Install probieren und versuchen, mit TI Backup das meiste wieder herzustellen.
Schlimmer kanns ja kaum werden..