Firmware 1.35 ist raus

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kernel dürfzte doch de alte sein.

Anhänge

• 2013-03-09_210351.png
    2013-03-09_210351.png
    3,1 KB · Aufrufe: 289
Irgendwo hab ich mal gelesen, das es vermutlich wg. der closed source Treiber der Grafikeinheit wohl nie einen offiziellen Sourcecode für den Allwinner A31 geben wird.

Persönlich finde ich diese neue Funktion sehr interessant:
attachment.php

Funktioniert nur leider (bei mir) nicht.
Hat das schon mal jemand getestet?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-10-09-24-54.jpg
    Screenshot_2013-03-10-09-24-54.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 797
Hallo passt er auch zu onda v812 ? Und muss er vorher gerootet sein?

Du musst CWM Recovery vorher drauf haben und damit installiert man dann die ZIP-Datei: [ROOT][CWM RECOVERY] Onda V971 Quad-core | V972 | Allwinner A31 - xda-developers
Supernova funktioniert auch beim Onda V812, aber du musst nach dem ersten Start auf 160 DPI umstellen, z.B. mit Allwinnermod aus dem Play.store. Die Frontkamera funktioniert aber nicht und bei Supernova 2.0 funktionierte die Kamerafunktion gar nicht beim V812.
Ich teste Supernova 3.0 diesmal nicht.

rysalf schrieb:
Hallo passt er auch zu onda v812 ? Und muss er vorher gerootet sein?

SN 3-0 passt für Onda V972/V812

Habe die neue Version von Steve Mars gerade getestet. Läuft bis jetzt stabil.
Der Kernel ist leider immer noch der 3.3.0.
V972 läuft nun auch stabil mit CPU 1200 MHZ. Im Antutu Benchmark komme
ich nun auf beachtliche 12186 Punkte was aufgrund des aktuellen Kernel
schon sehr viel ist.
Mit geänderten Kernel ist sicherlich noch viel mehr rauszuholen, fraglich ob
Onda den Sourcecode freigibt.
Was mir ein bischen Sorge bereitet ist die Akkuleistung, die geht doch ziemlich schnell in den Keller. Hoffe das bei
künftigen Firmware Updates daran gearbeitet wird um diese zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist mit der SN 3.0 das Play Store Problem behoben worden oder brauch man noch den Maket Helper?

Vielen Dank schon mal im voraus

thogot7820 schrieb:
Hallo ist mit der SN 3.0 das Play Store Problem behoben worden oder brauch man noch den Maket Helper?

Vielen Dank schon mal im voraus

nur zum Teil, du wirst den Market-Helper trotzdem benötigen, so wars zumindest bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

wurstt schrieb:
Du musst CWM Recovery vorher drauf haben und damit installiert man dann die ZIP-Datei: [ROOT][CWM RECOVERY] Onda V971 Quad-core | V972 | Allwinner A31 - xda-developers
Supernova funktioniert auch beim Onda V812, aber du musst nach dem ersten Start auf 160 DPI umstellen, z.B. mit Allwinnermod aus dem Play.store. Die Frontkamera funktioniert aber nicht und bei Supernova 2.0 funktionierte die Kamerafunktion gar nicht beim V812.
Ich teste Supernova 3.0 diesmal nicht.

kann ich nicht bestätigen, zumindest beim V972 und SN 3.0 keinerlei einschränkung der Kamerafunktion, weder bei Front noch Rear Kamera

morpheus_777 schrieb:
nur zum Teil, du wirst den Market-Helper trotzdem benötigen, so wars zumindest bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

kann ich nicht bestätigen, zumindest beim V972 und SN 3.0 keinerlei einschränkung der Kamerafunktion, weder bei Front noch Rear Kamera

Die Antwort war ja auch auf die Frage vom Vorposter bezogen. Darin geht es um das V812. SN3 ist halt nicht speziell für das V812 gemacht. Aber da außer Display und Kamera alles gleich ist, funktioniert das meiste.

Also Supernova 3.0 war bei mir schonmal ein Fehlschlag... Immer wenn ich das Tablet boote kommt es nicht über das Onda hinaus.
Kann man die 1. 35 nicht auch ohne die PhoenixSuite flashen? Habe leider nicht immer einen PC zur Hand und ich selber besitze leider Gottes nur einen alten Mac :/

ROMSY schrieb:
Also Supernova 3.0 war bei mir schonmal ein Fehlschlag... Immer wenn ich das Tablet boote kommt es nicht über das Onda hinaus.
Kann man die 1. 35 nicht auch ohne die PhoenixSuite flashen? Habe leider nicht immer einen PC zur Hand und ich selber besitze leider Gottes nur einen alten Mac :/

wie hast Du den die SN 3.0 aufgespielt?
1. Die Zip Datei muss sich auf der internen SD befinden
2.Ein wipe/factory Reset ist durchzuführen
3. Im CWM ist dann "install von intern SD" auszuwählen

danach das System neu booten.
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Wichtig ist aber das du den
wipe/factory Reset ausführst sonst kann es sein dass das
Tablet nicht mehr sauber bootet.

Die ZIP muss nicht unbedingt auf den internen Speicher sein, auf der sd-karte gehts auch, einfach im cwm dann externe SD Karte wählen.
Wipe ist allerdings wie erwähnt schon wichtig

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Gibt es ne andere Möglichkeit als mit den ArcTools cwm zu installieren?
Seit 1.35 Funktioniert das scheinbar nicht mehr. Es installiert zwar cwm, bootet aber nicht mehr ins System geschweige denn das ich ne rom flashen kann (muss alles wieder mit PhoenixSuite resetten

Hi, na neue firmware klingt gut, kommt genau richtig.
Mein Tablet hat sich mal wieder verabschiedet, musste wieder mit cwm wieder alles herrstellen.

Boahhh aber bei onda die downloadgeschwindigkeit ist der horror!
Wer die firmware schon hat, kann er die bitte mal hochladen und bitte nicht auf upload da verlier ich die verbindung andauernd, und dann muss man über 2 stunden warten.

lol, ich habe gelsen, aber du wahrscheinlich nicht.

Ich sagte ja KEIN Upload!

Egal nun habe ichs vom china server.

Aber was anderes wieso updatet das tab nicht auf das neue android??
Habe imme rnoch andro 4.1.1 es gibt aber schon adnro 4.1.2

Manticore schrieb:
lol, ich habe gelsen, aber du wahrscheinlich nicht.

Ich sagte ja KEIN Upload!

Egal nun habe ichs vom china server.

Aber was anderes wieso updatet das tab nicht auf das neue android??
Habe imme rnoch andro 4.1.1 es gibt aber schon adnro 4.1.2

so einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht. Solange Onda die
neue Andriodversion nich in Ihre Firmware integriert und anpasst wird da nichts passieren. Die haben im Augenblick Schwierigkeiten die aktuelle Firmware mit Android 4.1.1 einigermaßen lauffähig zu kriegen.

wenn sie den kernel öffentlich machen würden, würden alle ihre probleme verschwinden...

aber man muss auch zugestehen dass sie die firmware auf jedenfall sehr verbessert haben und das eigentlich recht zügig.
wenn ich bedenke wie katastrophal das tablet lief als ich es bekommen hab (oder die meissten hier)... jetzt läuft es stabil, schneller und viel flüssiger.

aber luft nach oben ist noch immer.

Ich hab bei mir einfach mal die unterste Mhz-Schwelle der CPUs hochgezogen... ich glaub die standen bei 384Mhz oder so. Ich hatte bemerkt, dass das System aus dem Standby erstmal ein paar Sekunden braucht bzw. hier und da einige Prozesse gecached werden müssen bis alles flüssig läuft.

Nachdem ich die Mhz hochgezogen habe läuft es auf anhieb schneller...