Custom Rom: V2.0 incl TWRP + Youtube OK

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tip. Werd' ich beim nächsten Mal probieren.
Jetzt half? das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und rückspielen der apps über TiBackup.
Wollte eigentlich mal Supernova probieren. Habe den Download link aber noch nicht gefunden.
 
Fuhrmann schrieb:
eine Woche i.O. jetzt stürzt dauernd der play store ab. Auch deinstallieren der updates half nix.
...........

Also ich habe keinen "Playstore-Selbstzerstörungs-Zeitzünder" eingebaut. :p
Und wenns ja eine Woche funktionierte, wird der Fehler eher woanders liegen.
Probier beim nächsten Mal, mal folgendes:
Einstellungen > Apps > Google Play Store > "stoppen erzwingen", dann "Daten löschen".
Danach ein beherzter Reboot und es sollte wieder funktionieren.
Hatte auch schon Ärger mit dem aktuellen Playstore, allerdings hatte ich Probleme beim Download der Apps.
Da half dann obiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Danke für den Tip.
Wenn's wieder auftritt versuch ich das, bevor ich die Werkseinstellungen probiere.
Und danke für das ROM.
 
Hi,
danke für das ROM. Bei mir funktioniert dieses mit Abstand am besten. Hoffentlich veröffentlicht der Hersteller den Quellcode, damit weitergehende Optimierungen möglich sind.
 
Tja, momentan stockt die Weiterentwicklung bei Cyanogenmod.
Hab mich zwei Tage damit befasst, auch ein Rom für Phoenix gebaut, aber beim jetzigen Stand der Dinge.....leider noch Zeitverschwendung.
Zumindest, wenn man das Gerät noch für andere Dinge, als Roms zu flashen, benötigt. :rolleyes2:
Warten wirs ab.
 
Die momentan verfügbare Cyanogenmod von Troy habe ich auch getestet. Rein von der Performance her ruckelt es überall deutlich mehr als mit dem von dir angepassten Stock Rom.
Aber gerade diese Unterschiede machen mich auch zuversichtlich, dass durch bessere Roms eine deutlich angenehmere Bedienung möglich ist. Wenn der Hersteller die Voraussetzungen schafft.

In jedem Fall danke für eure Mühe!
 
geht alles soweit super, die Tagesschau App hat übrigens auch kein Video :(
 
Hallo vel2000
Kannst du dein Rom auch für die v2 entwickeln? Deine Version läuft zwar auf der V2 aber die Kamera funzt nicht. Ich denke das wird der Unterschied sein. Ich würde das gerne Testen. Also wenn du die V2 Basis FW nimmst statt der V1 wäre echt super.
Danke schon mal für eine Antwort und ich hoffe es ist nicht zu viel Arbeit
HeinzOtto
 
Ich finde es immer lustig das auf die Kamera soviel Wert gelegt wird. Wofür braucht ihr die? Skype?
 
Genau :scared: wenn man viel ins Ausland telefoniert ist das schon was
 
Wenns nur die Kamera ist, *könnte* man ein update.zip bauen, welches Du über TWRP nachinstallieren kannst.
Extra ein ganzes Rom zu bauen, nur wegen der Cam ist zuviel Aufwand, zumal ich es selbst nicht testen kann.
Zudem sind meine Ambitionen, was Support anbelangt (al'a "dies geht nicht und jenes nicht"), sehr begrenzt. :sleep:
Wie auch immer, Downloadlink auf die V2 fehlt!
(nur schneller West Server, Mega etc... -- KEIN lahmer China Server)

PS: ausserdem, siehe HIER
Denke das sollten wir erstmal abwarten.
 
Hallo Vel,
danke für die Info. War nur eine Frage da ich absolut keinen Plan habe wie man ein ROM baut und was das an Aufwand bedeutet. Speziell wenn man es gerade fertig hat und eine neues Update kommt und man alles von vorne machen muss. Ich habe jetzt die Original 2.0 V2 auf dem Tablet. Gibt es eine Möglichkeit die China Apps zu deinstallieren, also über z.B den ES Dateimanager einfach zu löschen oder gibt es dann Probleme? Weist du das?
 
danke für die Info. War nur eine Frage da ich absolut keinen Plan habe wie man ein ROM baut und was das an Aufwand bedeutet.
Nun, das bauen des Roms ist nicht das Riesen Problem, die meisten (public) Sachen lasse ich per Script erledigen...
ABER, das Rom muß erstmal runtergeladen werden
Und dann auch wieder irgendwo hoch. UND das alles ungetestet.
D.H.: wenn ich ein ungetestetes Rom supporten will, muß ich es womöglich zigmal neu hochladen, bis es sauber läuft.
Und genau dazu hab ich nicht wirklich Lust...
Du kannst die System-Apps auf mehrere Arten *nachträglich* löschen.
ADB, Twrp+update.zip=(Supernova+Konsorten), jedoch hatte ich bei allen Arten gemein, das immer irgendwelche "Geistereinträge", der entfernten Apps unter "Einstellungen > Apps" waren und sich auch nicht mal eben entfernen liessen.
Teilweise liessen sich dann die entsprechenden Apps nicht mehr neu installieren, bzw updaten.
Habs allerdings nicht weiter verfolgt, weil zu unsauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HeinzOtto
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem leider folgendes Problem: Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

"Leider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet"

Habe mal gelesen, dass das an der Google Konten-Synchronisierung liegen kann. Die habe ich deaktiviert - hat aber nichts gebracht. Dann habe ich das Custom ROM von vel2000 neu geflasht (allerdings ohne formatieren, da ich möglichst nicht wieder alle apps installieren/wiederherstellen wollte) - hat aber leider auch nichts gebracht. Hat vielleicht von euch jemand den Fehler schon mal gehabt und weiss Rat?

Schon mal vielen Dank!
 
Das hatte ich auch schon.Da hilft nur neu formatieren und flaschen.Mit der version von vel2000 hatte ich noch keine Probleme.


Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnelle Rückmeldung jamic!

Da werde ich dann wohl doch nicht an der Formatierung vorbeikommen und das ROM von vel2000 neu flashen (das hatte ich vorher auch schon drauf - nur zur Info)... egal, wenn es hilft, soll es mir recht sein.

Noch mal DANKE!
 
Das Problem hatte ich auch schon mit dem Original und vel2000s ROMs.
Am 15.04. hatte vel2000 mir nen Tip dazu geschrieben.
Musste ich allerdings noch nicht ausprobieren, weil seit dem letzten Absturz von google.process.gapps es nicht mehr vorkam.
Allerdings hatte ich immer vor dem flashen neu formatiert.
War mir sicherer und wenn vorher mit Ti-Backup gesichert wurde, ist ja auch alles schnell neu drauf.
Viel Glück.
 
Danke Fuhrmann für den Tipp! Ich habe allerdings gestern Abend das vel2000 ROM neu geflasht (mit Formatierung), danach war der Fehler weg. Ich hoffe mal, das bleibt so ;-)
 
Wollte mal einen kurzes Update geben: ich habe das Rom jetzt seit gut 2 Wochen auf dem V2 Tablet und es läuft sehr stabil mi keinem Absturz.
Hauptanwendungen:
Skype funzt echt gut mit beiden Kameras
Boatbrowser geht sehr gut
ARD, ZDF und Focus APP laufen ohne Probleme
YouTube geht super gut
Alle netzwerksteuerungen von TV, AV Reciever und Fritzbox
Top Zugriff auf das Netzwerk mit ES Dateimanager
MX Player Top
EBay APP geht auch sehr gut
Maps ist sehr schnell
Pdfs mit Radaae geht gut, könnte aber etwas flüssiger sein.

Alles in allem Top
 
Was tun?
Bin immernoch mit vel2000 2.0 ROM unterwegs und das fällt langsam auseinander.
Austauschdienste, E-Mail und die Kamera gehen nicht mehr und einige apps haben sich von selbst de installiert. WLAN funzt noch einwandfrei und auch das real racing 3 meines Sohnes. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich weiß nicht, wie ich das Spiel saven kann. Die root Rechte sind verschwunden, warum titanium backup nicht mehr geht.
Ich habe vel2000 3.0 bereits auf den PC geladen und würde sofort flaschen. Nachdem mir nun aber glaubhaft versichert wurde, wieviel Arbeit es war sich 22 Autos bei RR3 zu erspielen etc. würde ich gerne einen Weg finden vor dem Flaschen das Spiel zu sichern?
Irgendwer eine Idee? Bin offensichtlich Laie. Ich habe über TWRP ein back up gemacht, nehme aber an es ist auf dem tablet gespeichert und somit nach dem Flashen verschwunden.
Vielen Dank für Hilfe, auch im Namen eines tablet begeisterten Drittklässlers!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
39
Aufrufe
4.680
ulli01
ulli01
G
  • gabri
Antworten
3
Aufrufe
1.144
Viktorredi
V
V
Antworten
95
Aufrufe
22.481
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten