Akku Laufzeiten Onda V972?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo an Alle V972er User,

ich würde gerne einen Thread öffnen um mal die Erfahrung Eurer Akkulaufzeiten zu erfahren.

Laufzeit:
Firmwareversion:
Dauer Display Nutzung:
Dauer WLAN Nutzung:
Dauer Video geschaut:

Alles was eben die Laufzeit beeinflusst

Evtl. auch ob ihr das Gerät gerootet habt und welche Apps ihr evtl. deinstalliert habt um die Laufzeit zu beinflussen.

Danke für Eure Infos

schuessm

ERLDIGT: Da keine Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hält nur eine Stunde.
Selbst wenn es am Laptop USB hängt, kann ich zuschauen wie der Akku schmilzt...

Echt traurig
 
Hallo ....
Zum Optimieren der Akkuleistung habe ich Tipps für dich -
1. Display unter Einstellungen leicht abdunkeln (reicht bei dem guten Display immer noch aus und erhöht speziell beim Videoschauen die Akkudauer)
2. Set-Cpu installieren - ich habe mein Onda V972 mit 1152/768 damit getaktet. S-C bringt sich super ins System ein, beschleunigt es ordentlich und verlängert mit der 2. heruntergeschraubten Taktfrequenz die Akkulaufzeit deutlich merkbar, da das Tab bei nicht aufwändigen Anwendungen auf 768 heruntertaktet. Bei mehr benötigter Leistung taktet es wieder mehr....
3. Externer Akku für den Dauerbetrieb (habe einen mit 12000 mh .....)

lg Sam!
 
Hallo alle zusammen

Also das mit der Externen stromversorgung hört sich gut an
Habe sogar ein solarpanel gefunden mit satten 25.000 mAh :scared:

Vielleicht lege ich es mir zu ...

MfG

Tipp : eBay :thumbup:
 
Hy
Ich bin bei den theoretischen Leistungsangaben immer vorsichtig - meist ist nicht drin was drauf steht ...
Möchte noch hinzufügen habe damit das Onda, mein N7, S3 .... schon oft geladen oder überhaupt betrieben - optimal und nicht marginal .....
Lg Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern das Pad. Hab auch gleich die neue Kastyrom drauf gemacht und danach bisschen im Playstore gestöbert, mal ein Spiel ausprobiert und der Akku hat ganze 1,5 Stunden gehalten.

Das geht überhaupt nicht!

Ich habe es auch mal mit einer Akkusparapp probiert, danach war es noch schlimmer und hat geruckelt.

Auf 5-6 Stunden moderate Benutzung sollte das Ding schon kommen, weil sonst ist es einfach nutzlos!

Sachdienlich Tipps zur Laufzeitverbesserung wären also mehr als willkommen. Zurückschicken will ich das Ding eigentlich nicht... besten Dank schon mal!
 
Display Helligkeit auf minimum reduzieren, dann hält es ausreichen lang (für meine Zwecke: surfen, Film schauen über HDMI out)
 
Ein guter Tipp ist auch, den Flugzeugmodus dauerhaft zu aktivieren. WLAN kann man da ja trotzdem noch nutzen. Nach meinen Erfahrungen verlängert sich die Akkulaufzeit dadurch auch schon merklich.
 
Was bewirkt der Flugzeugmodus? WLAN ist dabei trotzdem aktiv?
 
Im Flugzeugmodus werden einfach alle Mobilfunkfunktionen wie SMS-Push, Mobilfunkstandby sowie GPS, Bluetooth und sowas ausgeschaltet. WLAN ebenso, man kann es dann aber manuell wieder aktivieren. Da das Onda ja eh kein Bluetooth, GPS und auch keinen Simkarten-Schacht besitzt machen diese Funktionen hier ohnehin keinen Sinn und verbrauchen nur unnötige Ressourcen.
 
Atomic Tomcat schrieb:
Im Flugzeugmodus werden einfach alle Mobilfunkfunktionen wie SMS-Push, Mobilfunkstandby sowie GPS, Bluetooth und sowas ausgeschaltet. WLAN ebenso, man kann es dann aber manuell wieder aktivieren. Da das Onda ja eh kein Bluetooth, GPS und auch keinen Simkarten-Schacht besitzt machen diese Funktionen hier ohnehin keinen Sinn und verbrauchen nur unnötige Ressourcen.


Wie schon erkannt, hat das v972 kein bluetooth, GPS und SIM. Wie soll denn dann Energie eingespart werden, wenn man Funktionen de-aktiveren möchte, die es eigentlich gar nicht gibt?
Also wenn ich Bluetooth de-aktiviere, wird der zugehörige Chip auf der Hauptplatine in den "Ruhemodus" versetzt,....da aber beim ONDA das alles gar nicht verbaut wurde, ist mir nicht schlüssig wie das zu einer Verlängerung der Akku-Laufzeit kommen soll.
Oder ich steh grad auf'm Schlauch :confused2:

VG
Sevo
 
Naja, schaden kann es auf jeden Fall mal nicht, nutzlose, aber doch irgendwie aktive Dienste auszuschalten, oder? Sie sind auf jeden Fall mal im Taskmanager zu sehen. Wenn die versuchen permanent auf etwas zuzugreifen, das gar nicht da ist, dann muss der Prozess dann doch Ressourcen verbrauchen. Frag mich nicht wie oder warum es so ist, jedenfalls bin ich nicht der einzige, der dadurch eine längere Laufzeit erreicht hat. Vielleicht wären hierzu noch andere Meinungen/Erfahrungen interessant.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
snooopy2
S
morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
3
Aufrufe
1.455
Fuhrmann
Fuhrmann
senol
Antworten
60
Aufrufe
35.257
Atouk
A
Zurück
Oben Unten