9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm also bei mir surft es sich eigentlich ganz gut, ist genau so schnell/langsam wie mein galaxy sIII. auch in den ganzen videos bei youtube wo das aufrufen der webseiten gezeigt wird, ist es recht schnell.
welchen browser nützt du?

wie siehts mit aufwändige spiele aus wie need4speed oder temple run2 aus? auch ruckler?

das das mit dem android menü ist mir auch aufgefallen und habs ja hier auch schon geschrieben, glaube da muss softwaremässig einfach einiges verbessert werden, typisch chinesen, können zwar hardwaremäßig gute tabs bauen, doch das zusammenspiel mit der software.... naaajaaa...

zieh dir mal antutu-benchmark aus dem playstore und teste mal welchen wert du erreichst, ich erreiche über 11000 punkte was ungefähr nexus 7 niveau ist.
so einen wert oder ähnlich hoch solltest auch erreichen

Ich hab mal den antutu Test durchlaufen lassen und komme auf 11.214 Punkte, was offenbar ganz ordentlich ist.

Ich nutze den Standardbrowser, aber auch der Firefox ist hakelig. Dann müssen wir wohl oder übel auf eine bessere Firmware warten, schätze ich. ;)

Die Reaktion beim Schreiben ist übrigens auch von Arsch. Schnelles Schreiben ist praktisch unmöglich...tztz

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir gedacht dass zumindest hardwaremässig alles passt...
ist die software die noch verbessert werden muss... hoffentlich wird sie das auch:bored:

aber das mit den ruckler und schreiben ist mir nicht aufgefallen, evtl nehm ich das nicht so deutlich wahr wie du, ok beim schreiben bin ich eh nicht der schnellste ;)

Bichareh schrieb:
Ich habe heute mein V972 bekommen und bis jetzt bin ich eher enttäuscht.

Es hakt an allen Ecken und Enden. Das Surfen im Netz ist wirklich langsam, mein Galaxy Note (Smartphone) ist da deutlich schneller. Es ruckelt wie verrückt, einmal hat sich der Browser schon aufgehängt.

Wenn ich durchs Android-Menü switche, dann läuft das auch alles andere als flüssig. Keine Ahnung, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder ob die Abstimmung zwischen Hard- und Software noch nicht passt.

Ich hab die Firmware-Version 1.2 drauf.

Aaaalso, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen daß ich gleich auf das Onda so geschimpft habe (hatte 2 mal Kompletthänger nach Neustart alles Chinesisch!!)
Allerdings läuft es jetzt ganz prima.
Hatte Anfangs genau die selben Probs mit Internet wie du.
Schmeiß die anderen Browser runter, falls du noch andere drauf hast, möglicherweise entsteht dadurch ein Softwarekonflikt.
War vielleicht das Problem Nr 1.

Ich bin vom installierten Browser eigentlich ganz begeistert.

Möglicherweise Problem Nr. 2.
Habe folgendes noch geändert und seitdem funzt I-net wie die Hölle.
Seitenaufbau 2- max 3 sec. über W-lan.
Möglicherweise verträgt das Tab keine WEP Verschlüsselung.
Habe auf WAP umgestellt UND einen festen Kanal zugeordnet (Chanel 1)
Seitdem is alles perfekt.
Warums genau so ist, furzegal, es passt.

Gruß,

Walter

hört sich klasse an walter!

2 aufhänger hab ich auch schon gehabt, musste das tab dann ausschalten und nochmal ein, allerdings war da nix auf chinesisch oder so... alles normal...
aber bei neuen geräte ist das doch oft so, schau dir mal mal das nexus 10 an, das hat momentan auch probleme mit abstürzen wenn man 2 benützerkonten drauf hat.

leider sind wir bei so einen neuen gerät einfach betatester, glaub das dauert noch bis alles so läuft wie es soll.

Hat sich schon jemand an den root rangetraut? 1 seite davor???

Gruß

Ich nicht, hoffe dass die nächsten firmware-updates wieder gerootet geliefert werden

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Meines ist heute auch gekommen. Hat heute um 4:51 Leibzig verlassen und wurde mir um 12:31 40 km außerhalb von Wien geliefert!!!:thumbup: Zusätzlicher Zoll wurde mir auch nicht verrechnet!

Leider ist nur eine chinesische Beschreibung dabei, weiß jemand wo ich zumindest eine englische bekommen (deutsch wäre mir natürlich noch lieber).

Ich habe das Tab jetzt einmal mit dem gelieferten Adapter an den Mini-USB zum laden angesteckt. Wie lange sollte ich aufladen, oder kann ich gleich einschalten, was meint ihr?

Tab ist schon voll geladen und schon das meiste auf deutsch eingestellt. Nur das Musikprogramm ist leider komplett in chinesisch. Hat es schon wer geschafft auf deutsch zu stellen?
Eine Frage hätte ich noch, ich bräuchte ein OTG-Kabel nur ist das jetzt ein Mini oder Micro Stecker auf dem Tab. Ich habe gelesen das USB 3.0 unterstützt wird braucht man da ein eignes OTG-Kabel oder kann das jedes?

Ist heute keiner online, da überhaupt keine Antworten mehr kommen.?

Zuletzt bearbeitet:
ist überall nur ne chinesische anleitung dabei, aber wozu brauchst die? ist ein android gerät die nehmen sich alle nix und selbst wenn noch nie mit android zu tun hattest, lernst es einfach durch probieren.

die drecks-chinesischen apps brauchst absolut nicht!!! leider ist es mir nicht gelungen diese zu deinstallieren, nur deaktivieren ging... sind mir aber trotzdem noch ein dorn im auge.

das tab zeigt dir doch an wenns voll geladen ist, wie jedes andere android-gerät auch.

das ist ein micro-usb-stecker
obs ein extra usb 3.0 otg-kabel gibt weiss ich nicht, hab zumindest noch nie eins gesehen.

Habe jetzt versucht mit dem mitgelieferten USB-Kabel dazu ein Adapter USB-A-BU/A-BU und dann einen USB-Stick dran aber leider wird keine Stick erkannt! Sollte das nicht auch funktionieren?

kein plan.
aber ein otg kabel funzt 100% habs selber schon probiert

Hast du das tool selbst benützt? Und es funktioniert?

Könntest die genaue Vorgehensweise beschreiben?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Wie schon gesagt, hab's auf meinem v812 getestet.
Ich habe dafür extra noch einmal die ungerootete v1.2 per Phoenix Suit installiert. Deshalb bitte vorher prüfen ob alle Schritte 1:1 übertragbar sind.

- die von " wurstt " verlinkte Datei herunterladen. Die .RAR entpacken und die darin enthaltene ROOT_Core4.zip in den Internen Speicher des Tablets kopieren.

- unter Programme sollte das Programm "Update" sein (blauer Pfeil im blauen Kreis Icon). Dort "Local update" auswählen und die o.g. .zip auswählen. Dem Dialog folgen. Das Tablett macht nun einen reboot und installiert die Dateien. Anschließend startet das OS.

Das Problem ist aber, das nun zwar das Tablet theoretisch ohne Datenverlust gerootet ist, aber der Rootmanager, der mit installiert wurde, nicht unter Programme erscheint und somit keine Berechtigungen frei gibt.
Vielleicht liegt es daran, das das Tablet bei eingestelltem deutschen Sprachschema die rein chinesische App nicht installieren will.

Man müsste vielleicht vor dem rooten mal kurz auf chinesisch stellen. Müsste mal jemand testen.

In jedem Fall erscheint der Rootmanager aber wenn man einen Factory reset macht. Das sollte theoretisch unter Einstellungen/Sichern & zurücksetzen "Auf Werkszustand zurück" funktionieren. Ich habe es aber im Recovery gemacht.

Beim v812 kommt man ins Recovery, wenn man die Hometaste festhält, kurz die Powertaste drückt diese loslässt und sobald der Onda Screen kommt, mehrmals schnell hintereinander die Hometaste drückt.
Im Recovery kann man per Touch zwischen dem Menüpunkten wechseln.
Dort -wipe data/factory reset auswählen und mit der Powertaste bestätigen. Anschliessend - reboot system now und alles neu einrichten.

Den Punkt, ob man so auch mit dem v972 ins Recovery kommt, sollte jemand mal kurz vorher testen. Kann ja nichts passieren.

• Danke
Reaktionen: wurstt
Ich habe heute mein Onda v972 erhalten, leider habe ich schon ein paar kleine Kratzer ins display gemacht. Es sieht aber so aus als sei ab Werk eine displayschutzfolie drauf. Die eine Folie mit der lasche habe ich natürlich abgemacht.

Könnt ihr das bestätigen?
Welche displayschutzfolie passt gut auf das display?

Displayschutzfolien vom Ipad Mini müssten von den Dimensionen her draufpassen.
Allerdingst wirst du eine Aussparung für den Apple Home-Button haben (könntest du für die Frontkamera benutzen) und ca 1mm wird an jeder Kante Luft sein.
EDIT: oh sry war im Gedanken beim Onda V812. Also nimm einfach irgendeine 9.7" Displayschutzfolie oder Kauf dir gute (z.B. Dipos/Mumbi/atFolix) für das normale Ipad. Die 9.7" Displays haben auf dem ersten Blick alle dieselben Dimensionen (also auch die schwarze Umrandung). Notfalls schneidest du 1-2mm ab. Hauptsache dein billiges China-Tablet ist geschützt.

Unterstützt diesen Thread mal mit einem einfachem +1, wenn ihr für euer Schmuckstück eine brauchbare Firmware haben wollt:
[Request] Onda V972 A31 Quad Core Powervr Gpu Sgx5544 8 Cores - Hack / Mod Request - CyanogenMod Forum

Zuletzt bearbeitet:
Rabe wie hast du denn kratzer ins display gemacht? sollte eigentlich nicht passieren, wird ja gross mit gorilla-glass angepriesen...

@wurstt,
ist ne tolle idee mit dem topic im cyanogen-forum, hab mich da extra registriert, email bestätigt, und trotzdem kann ich auf keinen tread antworten?
weisst du was da los is?

p.s. musste mein tab auf werkseinstellungen zurücksetzen, da google play nicht mehr funtionierete, einfach so... von einem tag auf den anderen... die firmware die drauf ist is so dermaßen schlecht, unglaublich...
hoffentlich klappts mit mit der cyanogen mod.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Display mit den Ärmel vom Baumwollpullover sauber gemacht. Da sind jetzt ein paar kleine feine Kratzer zu sehen. Aber wie gesagt ich vermute das da noch eine Folie drauf geklebt ist.
Es scheint etwas drauf zu kleben aber das geht nicht ohne weiteres ab . Ich wollte auch nichts kaputt machen.

Gesendet mit Tapatalk

hhhmmm glaub nicht dass da noch was drauf geklebt ist... nur halt die schutzfolie mit lasche die du ja schon entfernt hast.

Wie kann ich die China-Apps de installieren?
Kann man Whatsapp installieren ohne das Tab zu rooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.