9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okok, kein Problem.
Aber ich bin auch schon ganz in Vorfreude auf mein Onda. Und es kommt und kommt nicht an!!:mad:
SInd jetzt wirklich einige schon gerootet und andere wieder nicht? Wie lange ist die Akkulaufzeit?
Heute haben ja schon einige das Tablett geliefert bekommen (Neid frißt mich gleich auf!!!). Bitte um eure Erfahrungsberichte.

Mein Erfahrungsbericht hast du ja schon, sch...ß Tablet.
Chinesenrotz halt.

Sorry für die Ausdrucksweise.

Gruß,

Walter

Da du das Onda V972 schon 4 Tage hast, wie bewertest du die Akkulaufzeit bist jetzt ?

walter123 schrieb:
Mein Erfahrungsbericht hast du ja schon, sch...ß Tablet.
Chinesenrotz halt.

Sorry für die Ausdrucksweise.

Gruß,

Walter

Das verstehe ich aber dann nicht ganz, warum kaufst du dir dann nicht ein I-Pad oder ein Samsung Tab, wenn du zuerst sparen willst und dann über die China-Clones schimpst!!

Naja ganz ehrlich wenn mir mein Tablet alle paar Stunden abstürzen würde und sich dauernd zurücksetzen würde, was ja auch wirklich immerwieder Zeit in anspruch nimmt, hätte ich auch keine guten Worte für jenes übrig.

@Walter

Haste mal ein update gemacht ?

also bei mir ist noch nichts abgestürzt. habe die 1,2 rom das erste mal voll geladen
bissle was installiert und rumgedillert (max halbe stunde spiele angezockt)nach 4 st. schon wieder bei 20% trotz akku saver.Hoffe das nach mehreren ladevorgängen sich das noch etwas verbessert. die lautsprecher sind auch sehr hell und klingeln ziemlich schnell wenn das jemand interessieren sollte.

und hier noch mal die frage nach einem rootprogramm für das onda.alle die ich ausprobiert habe funktionieren nicht.

wer hat paar spiele probiert mit gyrosensor? z.b. temple run oder need4speed?
bei mir klappt das irgendwie nicht, aber wenn ich im normalgebrauch das tablet drehe z.b. bei bilder oder auch das home-menü, klappt das wunderbar, in alle 4 richtungen...

edit:

mein fehler, hatte bei den display-einstellungen bei accelerometer coordinate system, nicht "default" aktiviert sondern special coordinate... unbedingt auf default lassen jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Tim_öp;5045636 schrieb:
Naja ganz ehrlich wenn mir mein Tablet alle paar Stunden abstürzen würde und sich dauernd zurücksetzen würde, was ja auch wirklich immerwieder Zeit in anspruch nimmt, hätte ich auch keine guten Worte für jenes übrig.

@Walter

Haste mal ein update gemacht ?

Habs wieder hinbekommen, was meinst du mit update? hab den software aktualisieren button gedrückt. Hab den neusten Stand.
@ Walze
Warum ich mir ein Chinatablet gekauft habe? weil ich darauf vertraue/ vertraut habe dass die Chinamenschen inzwischen ganz ordentliche Ware abliefern. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Wenn es nix wird, Kauf ich mir halt das Samsung, aber auf keinen Fall irgend ein I- Zeugs.

Wär das nicht mit der Softwarerotze, würde ich ganz zufrieden mit dem Onda sein.
Und ja, der Akku ist bis jetzt nicht das gelbe vom Ei. Is mir aber egal, da ich sowieso eine 20000 Powerbank geordert habe.

Gruss,
Walter

hmmm ich hab das onda erst seit heut früh um 10 uhr, aber bei mir passt bis jetzt alles.. was nicht heissen soll dass ich mir keine cyanogen-rom wünsche ;)

hat nun schon jemand rausgefunden wie das onda zu rooten geht?

ja deswegen kein root mehr. die erst (1.02 soll noch gerootet ausgeliefert wurden sein

bei mir auch die neue 1.2

Gibt es wirklich keine neuen Erfahrungsberichte? Einige Poster haben ja seit Montag das Tablett!
Meines geht heute von Hong Kong weg!

was willst du hören? esläuft ganz gut. ich habe mal nfs most wandet installiert, die hänger und ruckler die in youtube zu sehen sind habe ich nicht damit. mich interressiert immer noch wie man das teil rooten kann. das teil will ums verrecken keine su binary anlegen lassen

@Walze'
Wenn was genaues wissen willst musst deine Frage schon spezifizieren.
Bei mir gibs auch keine Probleme bei need 4speed, bei templerun 2 auch nicht, alles ruckelfrei, bin noch immer vom display begeistert.

Hab heute ein 32gb usb3 stick per otg kabel angeschlossen, der stick wurde sofort erkannt und die darauf befindliche 1080p MKV wurde perfekt abgespielt.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich zwischen den seiten beim homescreen Wische, das tab manchmal ne gedenksekunde braucht, nicht immer ab öfters.da ist noch verbesserungsbedarf. Die Hardware is stark genug.

Sonst nervt nur das mit play store, dass nicht alle apps runtergeladen werden können. Hoffe das wird noch gefixt... will endlich chrome und gta3 runterladen.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Hab mir aus dem playstore mal "epic citadel" runtergeladen, ist zwar kein Spiel, aber mal kann sich darin in einer mittelalterlichen Stadt frei bewegen und die Grafik is der hammmmmeeeer! Kommt super auf dem tab.
Zudem beinhaltet die APP auch ein Benchmark test, und darin erreicht das tab die note: "high performance"

Also genug power hat das ding, jetzt hoffe ich dass die Programmierer von onda oder custom-rom-Köche alles rausholen

Mein weißes Onda ist auf dem Weg... mit ein bisschen Glück, kommt es diese Woche noch :love:
Mal ne Frage an die China Importeure:
Wie lief das bei euch mit der Einfuhrsteur? Musstet ihr die überhaupt zahlen... ging das beim DHL Mann an der Tür oder sind schon welche beim Zoll hängengeblieben?

blackpet schrieb:
was willst du hören? esläuft ganz gut. ich habe mal nfs most wandet installiert, die hänger und ruckler die in youtube zu sehen sind habe ich nicht damit. mich interressiert immer noch wie man das teil rooten kann. das teil will ums verrecken keine su binary anlegen lassen

Scheint so als wärst du schon auf 1.2
Hab nach langer Suche eine recht simple Möglichkeit zum rooten gefunden, die auch schon erfolgreich getestet wurde.
die root Zugriffsrechte der Version 1.02 werden gebackupd und nach dem upgrade auf 1.2 mit rootkeeper wiederhergestellt.
Die Leute die schon auf 1.2 sind müssen also erst auf 1.02 oder 1.1 Beta downgraden...

Hier gibts die Anleitung:
Quad-Core Onda V972 - SlateDroid.com - Page 8
http://www.slatedroid.com/topic/42136-quad-core-onda-v972/page__st__140__p__529930#entry529930

Ihr koennt echt mal die Sufu benutzten in dem Thread wurde das schon zirka 10 mal gefragt und beantwortet ... :rolleyes:

Gesendet aus Spaß

Meins wurde nicht vom zoll festgehalten. Einfuhrumsatzsteuer hab ich direkt am DHL Mann gezahlt, da kommts natürlich drauf an wieviel der China Mann aufs Päckchen geschrieben hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein V972 bekommen und bis jetzt bin ich eher enttäuscht.

Es hakt an allen Ecken und Enden. Das Surfen im Netz ist wirklich langsam, mein Galaxy Note (Smartphone) ist da deutlich schneller. Es ruckelt wie verrückt, einmal hat sich der Browser schon aufgehängt.

Wenn ich durchs Android-Menü switche, dann läuft das auch alles andere als flüssig. Keine Ahnung, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder ob die Abstimmung zwischen Hard- und Software noch nicht passt.

Ich hab die Firmware-Version 1.2 drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.