9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackpet schrieb:
egal morgen kommt meins. bei expressversand werden die es ja innerhalb von 2 arbeitstagen schaffen die letzten 20 km zu überwinden

Beim welchen Shop hast du bestellt??

@melbar 79
hab mir nun das Chuwi v99 quad core bei J4 bestellt. Da das Onda nicht lieferbar war.
Ich denke das ich es rooten werden. Da das ja die beste Variante von deinen Vorschlägen ist.
DA ich leider sowas noch nicht gemacht habe ( lese mich gerade ein) wäre ich für jeden Tipp Dankbar.
Was für Software brauche ich fürs roooten?? DAs mit der build.prob habe ich verstanden und sollte kein Problem sein. Aber wie bekomme ich das Tab soweit.
Sprich das rooten als solches .....

Update. Hab gerade gesehen das evt pre-rooted ist. Heist doch das ich nur supersu instalieren muss und anschließend die build.prob ändern muss und fertig???
DAs wäre ja kein prob. Dann noch die China apps löschen und fertig

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@walze

androidmail.co.uk

lohnt sich aber nicht zu bestellen. die kommen nicht nach mit ausliefern.5000 vorbestellungen und 10-30 stk können die pro arbeitstag gerade versenden. ich habe meins auch nur bekommen weil ich ein riesen stunk gemacht habe.

so onda is in the house. erst mal laden und dann bischen rumspielen

Bei dir kommt DHL um kurz vor elf und du beschwerst dich :D. Sind hier eigentlich alle Arbeitslos oder warum ha jeder immer Zeit zu schreiben :D

Gesendet aus Spaß

das war dhl express 25€ und nicht mein normaler zusteller. auserdem gibt es leute die haben ihr büro zu hause und arbeiten von da.

Das war eigentlich mehr rhetorisch gemeint, aber schön das du das Tab jetzt hast, dann kannst du ja mal im laufe des Tages berichten :thumbup:

Gesendet aus Spaß

hi leute,

ich hab mein tab auch heute bekommen, hab schon ein bisschen rumgespielt, apps geladen usw.
bis jetzt siehts gut aus, display ist super, verarbeitung tadellos...
allerdings findet er tatsächlich nicht alle apps im play store, bei manchen app steht auch dass sie nicht kompatibel sind...
und nen haufen china-apps die keiner braucht und sich nicht einfach deinstallieren lassen, nur deaktivieren.
im antutu test errreicht mein tablet über 11000 punke, ist schon ganz ordentlich find ich...
wenn man bedenkt dass die cpu nur mit 1000mhz pro kern läuft...

bleibt zu hoffen dass die community für dieses tablet wächst und vielleicht bald customs-rom dafür gebaut werden.
cyanogen-mod wäre hammer

p.s.
hab auch schlechte erfahrungen mit dhl-express gemacht, ist beim tab anfangs super gelaufen (china-deutschland 3 tage), bis es dann in münchen angekommen ist,
ich wohne 65km von münchen weg, freitagmorgen wurde es ins fahrzeug eingeladen, ich hab den ganzen tag daheim darauf gewartet, um kurz vor 14 uhr stand in der sendungsverfolgung: "empfänger nicht angetroffen" jaaaaa klar.... ist gang und gebe bei dhl express
nicht mal samstag haben sie es geschafft das tablet auszuliefern, obwohl telefonisch fest vereinbart und bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ gabri
was für apps lassen sich denn nicht laden. haste mal nen beispiel??
Was die China apps angeht soll man sie angeblich mit einer Unistaller App funktionieren. Ist denn dein Tab pre-rooted ausgeliefert worden???
wenn ja sollte es ja recht einfachj sein die build.prop so zu ändern das es als Nexus 7 oder ähnliches im Store erkannt wird.....

Hi,
Chrome, GTA 3 ließen sich zB nicht über Google play intallieren

Der tip mit der uninstaller APP werd ich versuchen.

Ob mein tab schon gerootet ist weiss ich nicht genau, bein den tel.infos steht bei Build: SUPERUSER

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Ahh das hab ich mir schon gedacht. Versuch doch mal die App : Titanium Backup. Damit lassen sich alle China Apps löschen.
Diese App erfordert root Recht, wenn sie also funktioniert hast du glücklicher schon ein root rechte. Du brauchst glaube ich noch die SuperSU app.

Hoffe mein Tab kommmt auch bald

Ich warte auch noch auf meines . Habe heute email von CECT-Shop erhalten, dass die weissen heute geliefert wurden ob ich auf ein schwarzes warten will. Ich habe ihnen geschrieben sie sollen mir heute noch ein weißes senden. Bin schon gespannt wann es wirklich kommen wird!

Ich hab ein weises heute bekommen. der optische eindruck ist recht unspectaculär das heist es sieht von vorne ein bischen billig aus.

und es ist nicht gerootet, hat mal einer einen tip mit welchen programm das bei einem onda funktioniert?

Woran genau sieht man denn ob Root oder nicht???

walze schrieb:
Welche Farbe hat das weise Tablett? Weiß oder schwarz? :smile:

Was soll den das für ne Frage sein xD.

Es gibt im Market Rootchecker ...

Kann schon jemand zu der Akkulaufzeit seines Gerätes etwas sagen ?

Gesendet aus Spaß

Es bezog sich auf die Aussage heute ein "weises" Tablett (anstatt weißes Tablett) erhalten zu haben.

Oder ist hier kein Spaß erlaubt? Wenn man schon im Abspann "Gesendet aus Spaß" stehen hat!!

Danke tim

Achso du hast anhand eines Rechtschreibfehlers einen Spaß gemacht, wird weise aber nicht mit einem "s" geschrieben ? Außerdem hab ich ja einen Smilie hintendran gesetzt ist ja nicht böse gemeint :thumbup:

Ups hab mich verlesen steht wirklich weises :D

Gesendet aus Frust

Servus,
ich hab das Onda jetzt 4 Tage und wenns so weitergeht wird es den 5. wohl nicht überleben.
Am 2. Tag Softwarehänger, runtergefahren, gestartet, alles Chinesisch. Sehr geil. Wieder alles auf Deutsch (W-lan Sprache etc.)umgestellt, was unter Chinesischen Schriftzeichen wahrlich nicht einfach ist. Alles perfekt.
Auschalten einschalten, mehrmals, alles palletti.
Über Nacht liegen lassen, am nächsten Tag einschalten, CHINESISCH!!!!
Das jetzt zunm 3. Mal.:cursing:
Ich würd mal an eurer Stelle mit einer Bestellung abwarten bis sicher gestelltist, daß dies ein Einzelfall ist.
Hat jemand nen Tip wie man das Onda rooten kann, bin da ein ziemlicher Newby.

Gruß,

Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.