9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, diese Benchmarks und Daten beziehen sich auf den Ti OMAP 5430 Chip. Er taktet den PowerVR SGX544MP2 bis auf das Maximum von 532MHz und erreicht so das IPad3 Niveau. Dieser OMAP5430 besteht, wie es im Artikel steht, aus einem Dual-Core Cortex-A15 und einem Dual-Core Cortex-A4. Herstellprozess ist 28nm.

Stimmt, bei ARM stehen die 28nm. Keine Ahnung wo ich dass wieder gelesen habe :confused2: :Dok, aber mein Dual-Core Cortex A9 hat 100%ig 40nm...
Nichtsdestotrotz bezweifel ich das die GPU 532MHz getaktet ist. Es gilt also das herauszufinden.. :biggrin:
Der Benchmarkvergleich gestätigt diese Vermutung...

Zuletzt bearbeitet:
Laut ARM wird der Cortex A7 im 28nm Verfahren gefertigt.

Power, Performance, and Area (PPA)

• >1GHz in 28nm
    • Single Core 0.45mm2
    • With FPU & NEON™, 32K L1 caches
    • Power similar to highly-efficient Cortex-A5

A7_A8_Power_Performance(1).jpg

Wer suchet der findet...:)
Google Übersetzer

Fertigung: 40nm
GPU: 350 Mhz kann aber erhöht werden?
CPU: 1 Ghz kann auf 1.2 Ghz getaktet werden?

Frage:
Was bedeutet das jetzt für die GPU als Vergleich mit dem IPAD3???

Also wenn die Quelle aus china stimmt mit den 350MHz GPU Takt, erklärt es den Vorsprung bei dem Offscreen Benchmarks gegenüber dem IPad Mini.
Falls da noch Overclock Spielraum wäre kommt man näher an das IPad3 heran... Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Leistung stimmen müßte...:thumbup:

Retina zieht halt ordentlich, siehe Ipad 3,4 5000 mah mehr Akku, die Laufzeit ist sogar geringer gegenueber Ipad 2

Wie jetzt V99???? SO hiess doch das DualCore auch laut J4...
Das Quadcore behält jetzt den namen oder wie????

Mit den 1,4Ghz muss man abwarten, ob es tatsächlich so getaktet ist/wird....
Da sieht man halt am Ende den Unterschied....Wie gesagt die Specs nehmen sich meist nicht viel...Am Ende muss man sehen wie es umgesetzt wurde....

Mittlerweile ists mir fast egal.....solange es rund läuft,der Akku keine 0-Nummer ist und vor allem alle APPs laufen.
Was soll ich sonst damit wenn nicht mal Amazon,Weather.com etc auf dem Tab laufen....

Zuletzt bearbeitet:
Mit was laufen denn die Keren beim V972 (nach allen Updates)

CPU ca 1 Ghz??? (wie bei meinem V812)
GPU xxx Mhz???

Die scheinen ja ganz schöne lieferprobleme zu haben. im Dezember vorbestellt und jetzt steht in allen shops 5000 vorbestellungen und 10-30 werden täglich ausgeliefert.
mit etwas pech kann sich das noch weit über ein halbes jahr mit der auslieferung hinziehen, auch wenn jetzt damit vertröstet wird das irgend wann mal 100stk am tag ausgeliefert werden sollen, wären das auch noch mindestens 50 tage. man man man.
Auserdem wundert mich das diese Ankündigung und die selbe zahl der Vorbestellungen in allen shops(auser DE) steht in denen Ondas verkauft werden, als ob die alle zusammengehören.
Ich habe meins zb bei androidmall.co.uk im Dez. über paypal gekauft und werde garantiert kein halbes jahr warten bis die mal ausliefern können.
Da gibt es dann schon wieder ganz andere Modelle die interessant sein könnten.
spätestens kurz bevor mein Käuferschutz endet werde ich über eine konfliktlösung versuchen wieder an mein geld zu kommen.
Es gibt ja mittlerweile Alternativen für das Onda gottseidank

Androidmall.co.uk, Onda-Tablet, Onda-Sale usw. gehören alle dem selben Betreiber, warum dieser 100 Shopdomains aufmacht ? Gute Frage ...

Das habe ich mir schon gedacht. Aber es ist trotzdem arm was onda abliefert. erst soll mitte dezember geliefert werden dann mitte januar und jetzt gelangen nur so homöopahtische Dosen auf den markt, als ob die die dinger in irgend einem keller zusammenbasteln nach feierabend und nicht in einer fabrik.

Das dumme bei den Chinesen ist das diese oft keine eigenen Fabriken haben (obwohl naja Apple hat ja eig auch keine eigene Fabrik wo Apple drauf steht), was wohl aufgrund der geringen Stückzahlen so ist, entsprechend oft kommt es zu Verschiebungen da irgendwie immer etwas nicht passt. Seitdem ich die China Tabs verfolge bzw. Handies war das aber wirklich noch bei jedem Gerät so das es nie pünktlich versprochenem bzw. genannten Release kam.

Das hängt wohl aber auch damit zusammen das die Leute viel vorbestellen sollen und umso früher ein Release Termin genannt wird umso früher bestellen die Leute vor.

Tim_öp;4981769 schrieb:
Das dumme bei den Chinesen ist das diese oft keine eigenen Fabriken haben (obwohl naja Apple hat ja eig auch keine eigene Fabrik wo Apple drauf steht), was wohl aufgrund der geringen Stückzahlen so ist, entsprechend oft kommt es zu Verschiebungen da irgendwie immer etwas nicht passt. Seitdem ich die China Tabs verfolge bzw. Handies war das aber wirklich noch bei jedem Gerät so das es nie pünktlich versprochenem bzw. genannten Release kam.

Das hängt wohl aber auch damit zusammen das die Leute viel vorbestellen sollen und umso früher ein Release Termin genannt wird umso früher bestellen die Leute vor.

Richtig seh ich auch...aber selbst google macht es ja aktuell mit sein N10 und N4 nicht besser...

Hat irgendwer schon versucht ob das Onda V972 mit einen Huawei E160 kompatibel ist?
Habe mir das Tablet heute bestellt, hoffe es bald zu bekommen. Laut Shop ist es lagernd und Lieferzeit nach Österreich sollte max. 5 Tage sein!

Sollte man gleich eine neue FW aufspielen, was meint ihr?

So nach einigen bösen emails meinerseits habe ich nun sie versandbestätigung bekommen.
ein freund von mir der mit mir am selben tag(gleich nach mir bestellt hat und kein theater gemacht hat bekam heute aun eine mal"der versand kann bis 4 wochen dauern"
der ist vieleicht bedient.
dann kann ich ja ab sonnabend mal ein bischen rumspielen und mit dem n101 vergleichen

Also ich habe am Dienstag bei CETC-Shop bestellt und morgen geht mein Onda weg und soll spästens am Mittwoch bei mir sein. Preis 229,90 inkl. Versand!

Ja, das hat mir der cectshop vor zwei Wochen auch gesagt... und ich habs bis jetzt immer noch nicht. Und als Status steht immernoch bezahlt mit Payal...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also wir hatten mitte dezember vorbestellt inkl. bezahlt.
Dann haben die (androidmail.co.uk) 2 mal die auslieferung verschoben und auf einmal kommen die an mit 5000 vorbestellungen und können am tag nur 10-30 stk. ausliefern.
Nach einer nachfrage meinerseits wann ich konkret dran bin kamen nur ausflüchte und bla bla , wir sollten uns gedulden irgendwann wird sich sie lage enstspannen.
Da habe ich zurückgemailt irgendwann ist das onda veraltet weil es wieder neue Tablets gibt und das ich ein Tablet kaufen wollte und nicht denen einen zinslosen kredit geben wollte.
Das ging so 3 mal hin und her und dann habe ich eine frist gesetzt.
Am 1 februar wenn mein käuferschutz bei paypal ausläuft werde ich einen konflikt melden und mein geld zurückfordern.
Am nächsten tag hatte ich die versandbestätigung. gut das die nicht wissen das paypal nur bei ebay schnell reagiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.