9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja die unbekannte Grösse. Nirgens steht was zur GPU des Allwinners. Wenn es auch auf 250 MHz getaktet ist, wie beim IPad3, dann ist sie ca. halb so stark. Falls sie 500 MHz getaktet wäre , dann wäre sie ca. gleich stark.

Ich vermute mal 250mhz, die Leistung ist leicht höher wie beim ipad 2 welches ja die mp2 auf 250mhz hat.
Der kleine unterschied kommt dann wohl von der quadcore cpu oder anderen Parametern.

Generell kann man auf jeden Fall sagen, qualitativ ist die GPU sehr gut, sonst würden Apple und Samsung in ihren top Modellen nicht darauf setzen, das bedeudet wenn sie nicht so stark ist - dann braucht sie wenigstens auch wenig Strom :D

• Danke
Reaktionen: ROMSY und tradingshenzhen
Hast du ne Info von J4 wann es lieferbar ist???

PS ich bestelle auch lieber bei j4.... Da hab ich Ansprechpartner,einfacheres Rückgaberecht,schnellere Lieferung etc... Da kanns dann auch ruhig 20€ mehr kosten.

Ende Januar, Anfang Februar soll es bei J4 eintreffen.
So mein Stand laut einer Mail von heute 01:03 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
im Elija Shop kostet es umgerechnet knapp über 200 Euro inkl. DHL Versand.
+ Zoll macht das schon eine attraktive Summe finde ich.

Oha...doch noch etwas länger bis dahin.... Da kommt auch das ähnliche erscheinende Archos 97 Platinum in Frage...anscheinend mit BT und Gps..leider nur 8GB ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Ok bei j4 279€
via Elija dann ca 230€ (kommt hin 30€ zoll oder)
50€ Unterschied...ok da lockt...
Aber kann man es da auch auspacken,in Ruhe testen und zurücksenden ohne Probleme?
Und wann hat man sein Geld zurück bei Rücksendung???
Per DHL zahlt man zu Hause den Zoll oder? (ich müsste sonst 40km fahren)
Und was ist wenn man nicht zu hause ist (DHL Shop und da bezahlen)
Sorry hab da wenig Erfahrung oder eig gar keine ;)

Hab mal die ganze Diskussion mitgelesen.

Tendiere auch eher zum Ainol. Kommen auf die 285 Euro bei j4 noch weitere Gebühren?

Und als alternative? Wo bestellt man am besten direkt aus china? Hab mit Importen eher wenig Erfahrung...

Ja bei J4 kein versand,kein zoll....

Elijah hab ich grad geschaut...
Es ist billiger ABER 7 tage Rücknahmefrist so wie ich das sehe...
Und die Versandkosten 29Dollar und Zollgebühren sind futsch ;)
Wenn du also 3 bestellst,weil du mit den ersten nich zufrieden warst oder so...
musst du beim 3. noch ca 2x40€ drauf rechnen ,was dir das ausprobieren der ersten gekostet hat ;)
Da ich die Tablets nicht kenne....und nicht sicher bin ob ich sie behalte, bestelle ich lieber in D bei J4... Da kostets mich nix..kein versand,kein Rückversand,da Artikel >40€ ;)

Sofern das Paket aus China mit DHL UPS Fedex TNT kommt zahlt man den die EInfuhrumsatzsteuer bequem an der Haustür (19% auf Versand + Warenwert, also den Rechnungsendpreis). Und bei 200€ sind das 38€ wenn das Gerät richtig versteuert wird.

In Deutschland bzw. bei J4 stellt sich die Sache folgendermaßen, man darf das Tablet 14 Tage lang nach ankuft widerrufen, d.h. auspacken ausprobieren geht, nur keine beschädigungen (Krater, fallen lassen usw) gerade bei einem Tablet sollte man Softwaremäßig kein Root oder Custom Rom drauf machen, bzw. vor dem zurücksenden wieder alles zurücksetzen.

Und nein da J4 ein Deutscher Shop ist und aus Deutschland versendet kommen keine Gebühren (Keine Versandkosten und keine Einfuhrsteuer oder Zoll) auf den Preis der im Shop steht.

Alternativen gibt es zahlreiche :
http://www.hongkongeek.de/ (hier werden einem die Einfuhrumsatzsteuer nachträglich erstattet wenn man denen die Rechnung sendet)
http://www.onda-tablet.com/onda-v97...ina-screen-daul-camera-android-tablet-pc.html (Nicht so seriös aber günstiger)
http://www.onda-sale.com/onda-v972-quad-core-a31-retina-9-7-inch-android-4-1-tablet-pc-16gb.html (selber shopbetreiber aber andere Domain)
http://www.merimobiles.com/onda-v97...8-1536-android-4-1-dual-camera_p/meri7293.htm
http://ipadalternative.com/en/164-o...m-2gb-daul-camera-android-tablet-pc-16gb.html

Also es rentiert sich nur im Ausland zu bestellen, sofern man bei Onda-Tablet bzw. Onda-Sale bestellt, aber diese sind ziemlich unseriös, da sie sich als Hersteller ausgeben (sind sie aber natürlich nicht) und keinen Support bieten nach der 45 Tage Paypal Kundenschutz frist.
Hingegen J4 bspw. bietet super support für 30 Euro Aufpreis ... Denen schreibst du ne Email und kriegst nach 2h eine kompetente Antwort und nicht irgendeine Standartphrase.

Hier mal ein Rechenbeispiel noch

Onda V972 240$
+ Versand DHL 32$
270$ / 1,28 (aktueller Paypal Kurs) = 211€ *1,19 (EInfuhrumsatzsteuer) = 251 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
in China sparst meist 30-70 €
incl. mwst. und Versand

ist aber was mit dem Tab, stehst dumm da :crying:

kannst es zwar zurücksenden, aber die Kosten trägst du
und wann du es wieder zurückbekommst, steht in den Sternen

wenn der Mehrpreis zum deutschen Shop keine große Rolle spielt, sollte man auf jedenfall hier bestellen

bei J4 fällt nichts mehr an

Danke euch allen :)

@all
also hatte ich in der vergangenheit einen tablet-marathon mit j4...
rückversand war damals ohne probleme, geld-rückzahlung 1x die woche...perfekter händler...
mit gutschein zahle ich 279,90 Euro für das "ainol firewire"

habe nur angst das die erste batch irgendwelche hardware-bugs hat

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Charge wurde ja verschoben weil es schon Hardwarebugs gab/gibt, insofern sollte das Tablet ziemlich fehlerfrei laufen. Am besten einfach ein paar Tage warten, bis das Tablet draußen ist und die ersten Erfahrungsberichte abwarten :thumbup:

zu spät...everal hat schon bestellt ;)
PS wo gibts Gutscheine??? 5€ dann oder wie???

edlover schrieb:
zu spät...everal hat schon bestellt ;)
PS wo gibts Gutscheine??? 5€ dann oder wie???

Der j4 Betreiber hat vor ein paar Monaten den Server vom shop gewechselt und man musste sich neu anmelden. Dabei gabs einen 5€ Gutschein. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Cool....warum wechselt er nicht öfters den Server :D :D :D
Naja ich teste erstmal das V812...Ist schon da...nur leider bei einem Nachbar steht online,aber kein Zettel im Briefkasten bei welchem Nachbar es liegt :/ Muss ich warten bis sich jemand meldet oder sturm klingeln^^

edlover schrieb:
Cool....warum wechselt er nicht öfters den Server :D :D :D
Naja ich teste erstmal das V812...Ist schon da...nur leider bei einem Nachbar steht online,aber kein Zettel im Briefkasten bei welchem Nachbar es liegt :/ Muss ich warten bis sich jemand meldet oder sturm klingeln^^

Kannst bei DHL anrufen die sagen dir dann bei welchen Nachbar....;)

@all
hier eine Info zur Taktung des PowerVR544MP2, evtl. gilt das auch für das Onda V972 bzw. dem kommenden Ainol Firewire

Texas Instruments OMAP5430 & OMAP5432

• SGX544MP2 (two cores) @532 MHz
List of PowerVR products - Wikipedia, the free encyclopedia

hier noch mal der omap
http://www.anandtech.com/show/5892/ti-shows-off-omap5430-gpu-performance-before-computex
http://newscenter.ti.com/index.php?s=32851&item=123084

Best-in-class GPUs: In a market driven largely by graphics performance, the ability to raise the bar without increasing power consumption is a competitive advantage benefitting any application's performance. The OMAP 5 platform represents several upgrades to preceding OMAP processor families, including the introduction of a second GPU. Through the use of dual-core PowerVR SGX544 GPUs from Imagination Technologies, the OMAP5430 processor outperforms the competition by up to 4x across common industry graphics benchmarks. Imagination Technologies differentiates its SGX544 cores through the use of a tile-based deferred rendering architecture, which reduces bandwidth usage and minimizes power consumption when compared to competitive solutions. TI harnesses this unprecedented graphics performance by complementing the GPUs with unique OMAP platform capabilities while running the cores at their maximum limit of 532Mhz.

Was bedeuten diese Benchmarks gegenüber IPAD3/IPAD4:
http://usd99allwinner.wordpress.com/2013/01/03/allwinner-a31-with-powervr-graphics/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

@Anleitung Firmware-Flash
Fiwmare Update Instructions,Firmware Update Tool and Firmware download link for Onda V972 | JSXL Technology | Making Life Better

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.