9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China-Dan, Walze

Versucht mal statt "adb shell" einfach "su" einzugeben. Also den ersten Schritt weglassen.
Außerdem musst das Tablet nicht am PC angesteckt sein.

edit: achso hat schon geklappt. Walze, der Download läuft bei mir immernoch. 70% noch 1-2 Stunden

Abend,

Jetzt muss ich mich doch mal dumm stellen: ist die Phoenix Suite für das Pad oder für den PC? Gibt es eine Anleitung?

Danke&Gruss,
Sascha

Habe mal ne dumme Frage. Wie kann ich eigentlich mit dem Tablet Dateien downloaden? Wollte u.a. von uploadet.to mehrere Sachen laden, aber es läd immer nur ein paar Kb und dann sagt es, download abgeschlossen. Mit dem PC kann ich die Dateien problemlos laden. Und wie geht das mit dem Android-Tablet?

moonwalker75 schrieb:
Jetzt muss ich mich doch mal dumm stellen: ist die Phoenix Suite für das Pad oder für den PC? Gibt es eine Anleitung?

PhoenixSuit flashing tutorial for Onda V972, V812 and other Allwinner A31 based tablets | ARCTABLET NEWS

Ist in diesem Fall für die Version 1.0.5 erklärt. Je nach dem welche welche Version Du gerade flashen willst, kann es sein, daß in dem Updatepaket eine ältere Version in chinesisch drin ist.
Deswegen würde ich diese aus dem Tut installieren. Dann hast Du die derzeit aktuellste und brauchst immer nur noch die ROM Images aus den Updatepaketen.

Codi11 schrieb:
Habe mal ne dumme Frage. Wie kann ich eigentlich mit dem Tablet Dateien downloaden? Wollte u.a. von uploadet.to mehrere Sachen laden, aber es läd immer nur ein paar Kb und dann sagt es, download abgeschlossen. Mit dem PC kann ich die Dateien problemlos laden. Und wie geht das mit dem Android-Tablet?

Advanced Download Manager,hat bei mir geholfen.

So also zu den videos, habe noch mal paar download slots gegeben.

Am betsen ist wirklich nicht über browser downloaden denn der verkraftet das meistens nicht.

Nutzt entweder ein download manager oder ihr nehmnt Jdownloader.
Gbit ja genug möglichkeiten, nutze nur strato da sicherste ist für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Mal ne ganz andere Frage.
Und zwar hat das teil ja in den einstellung GPS.
Das hieße ja Navigation wäre möglich?

Hat das jemand mal versucht??

Das Gerät hat kein gps, die app gps fix findet auch nix.
Navigation wäre höchstens mit Wlan und Standortbestimmung über Wlan möglich.

Eine GPS Maus kann man doch bestimmt per USB anschließen oder ?

Gesendet aus Spaß

wurstt schrieb:
.......
Abgesehen davon rate ich von kasty ab, da du keine Schreibrechte im Dateisystem hast.
.......
sehe ich genauso, mit "kasty" war z.B. Adaway nicht machbar, da es die hosts Datei nicht kopieren konnte.

Ich habe dann das Stock 1.32 geflasht, gerootet und CWM installiert.
Nach dieser Anleitung
Allerdings habe ich den CWM per Terminal-Emulator installiert, da es mir nicht gelungen ist, root Rechte per adb zu erlangen...warum auch immer.
Aber nun ist alles gut...:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm kein gps, kein bluetooth, nun wird mir langsam klar wieso das teil so günstig wahr.
gps wäre schon sinnvoll gewesen genauso wie bluetooh

Ich brauch beides ehrlich gesagt nicht, Bt nur fürs Headset zum telefonieren und GPS zum Navigieren und beides macht man jawohl nicht mit einem 10" Tablet.

Gesendet aus Spaß

bin aber viel unterwegs mit tablet, und wenn einer was schicken will wäre bt ideal.

Doch das tab sollte navi sein für mein fahrrad, halterrung habe ich dafür.

Auf fahrrad ist handy viel zu klein

Manticore schrieb:
bin aber viel unterwegs mit tablet, und wenn einer was schicken will wäre bt ideal.

Doch das tab sollte navi sein für mein fahrrad, halterrung habe ich dafür.

Auf fahrrad ist handy viel zu klein

Wenn jemand was schicken will, dann kann er es auch mit "wifi direct", "wifi file transfer" oder "andmade share" machen.

Ein 9,7"-Klopper auf dem Fahrrad? Wenn dich die netten Polizisten da mal nicht aufhalten.^^ Da sind 7 Zoll noch eher geeignet. Wenn ich deine Anforderungen gehabt hätte, hätte ich ein anderes Gerät gekauft.

9,7 Zoll aufem Fahrrad genial xD, da wird dein Fahrrad aber Frontlastig :thumbup:

Gesendet aus Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe soeben mein V972 bekommen. Ist das normal das bei der CPU nur 1008 MHz ist? Ich dachte das Ding hat mindestens 1.4 GHz. Ich finde auch das es ziemlich ruckelt. Da läuft mein DEFA besser.

wurstt schrieb:
Wenn jemand was schicken will, dann kann er es auch mit "wifi direct", "wifi file transfer" oder "andmade share" machen.

Ein 9,7"-Klopper auf dem Fahrrad? Wenn dich die netten Polizisten da mal nicht aufhalten.^^ Da sind 7 Zoll noch eher geeignet. Wenn ich deine Anforderungen gehabt hätte, hätte ich ein anderes Gerät gekauft.

Ja problem ist ja, es gibt kein Tablet in der Größe mit gps und BT und retina display, leider

Doch das Ipad :D

Gesendet aus Spaß

So achja mein tab läuft STABIL seit ich die firmware version von kasty nutze.
Ich benutze auch Nur den Nova Luncher .
Klar 4k ruckelt immer noch ganz schön aber ansonsten ist es stabil, keine aufhänger o.ä.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Ja das kostet dann aber auch ordentlich das ipad, das ist mir ehrlich gesagt dann zu fett.

Andere frage was mich al interessiert, wo habt ihr alle eure tabs denn so gekauft, also welche shops??

will heute abend mal mir noch 2-3 handys bestellen und 1 tablet

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

vor allem beim handy finde ich bei meinem china mann kein handy mit wlan im N Standrad, sehr komisch.
genauso gibts kaum handys mit 12 megapixel kamera

Moin in die Runde,

was habt Ihr für einen Player instaliert, um You Tube im Firefox nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

da ja nächsten Monat das Archos 97 Platinum HD rauskommt und dieses ja baugleich zum Onda ist, wollte ich mal ein paar Fragen zur Verarbeitung loswerden. Also ich habe aktuell ein Trekstor Surfta 8.0 und bin mit einigen Punkten echt sehr unzufrieden ..

1. Kunststoffscheibe (bremst den Finger sehr stark ab..)
2. der Touchscreen reagiert auf schnelle Wisch-Gesten fehlerhaft
3. mal eben schnell auf einer Homepage nach unten Scrollen geht nicht wegen Punkt 2...
4. das Gerät knarrt wenn man es anfasst, weil das Display nicht richtig verklebt ist
5. Apps sind inkompatibel
6. Leistung... naja Also NFS:MW kann man zwar starten, läuft auch, ist aber nicht mit viel Spaß spielbar

würde mich freuen, wenn jemand was zu den Punkten schreiben würde :).
Wobei das Archos ja wahrscheinlich auch eine andere Firmware hat, irgendwas müssen die ja auch selber machen, wenn die die Hardware schon nicht bauen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.