9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon wer versucht das Amazon - App zu installieren?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

China-Dan schrieb:
Was mich an J4 stört, ist die Vorauskasse "OHNE" PayPal.

Bei den Preisen den die Händler für Sofortüberweisung bzw. Paypal zahlen müssen für mich total verständlich. Bspw. kommt beim field-store ein Aufschlag von 9 Euro bei Paypal Zahlung drauf. Der einzige Vorteil bei Paypal ist bei seriösen Shops sowieso nur das die Zahlung sofort da ist, aber angesichts dessen das die Ware sowieso meistens erst in China geordert werden muss löst sich dieser Vorteil bei J4 in Luft auf.

Tim_öp;5134625 schrieb:
Der einzige Vorteil bei Paypal ist bei seriösen Shops sowieso nur das die Zahlung sofort da ist, aber angesichts dessen das die Ware sowieso meistens erst in China geordert werden muss löst sich dieser Vorteil bei J4 in Luft auf.

Sehe nicht nur den Vorteil, dass das Geld sofort da ist, sondern ich als Kunde habe eine sehr zuverlässige Sicherheit.
Wenn nix kommt, Knete zurück.
Bin schon 2 Mal "ohne" Paypal richtig auf die Nase gefallen, allerdings nicht mit Chinaware sondern mit 2 deutschen Versandhändlern.

Ich habe extra geschrieben bei seriösen Shops und viel seriöser als J4 kann man meiner Meinung nach nicht sein! Schon 2x was bestellt und 2x widerrufen und alle kosten so wie das Porto natürlich in kürzester Zeit erstattet bekommen. Und bitte nicht bei Paypal denken das ihr dadurch 100% abgesichert sein, dass ist nur deren Werbung für Ebay, alles ausserhalb von Ebay ist nicht sehr weit oben auf deren Prioritätenliste!

Zuletzt bearbeitet:
Amazon App geht bei mir vom Play Store auf dem Novo 9 nicht. Aber die Apk vom Handy läuft problemlos auf dem Tab.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2

walze schrieb:
Kann mal bitte wer testen ob Amazon-App bei euch kompatibel ist?

würde Dir gerne Helfen, aber aus bekannten Gründen noch nicht möglich.
Das Paket ist aber in Bewegung (heute Morgen in Hong Kong ins Flugzeug verladen) scheinbar hat der Flughafen keinen Feiertag. :D

Tim_öp;5134787 schrieb:
Und bitte nicht bei Paypal denken das ihr dadurch 100% abgesichert sein, dass ist nur deren Werbung für Ebay, alles ausserhalb von Ebay ist nicht sehr weit oben auf deren Prioritätenliste!
Das mag wohl eher Deine Erfahrung sein, ich dagegen habe auch ausserhalb von Ebay nur sehr gute Erfahrungen mit Paypal gemacht.
Aber darum geht es ja hier in dem Thread eigentlich nicht.
Bleiben wir lieber weiterhin beim Thema Onda V972 :thumbsup:

Frage wie bekommt man die .apk vom Handy auf das Tab?
Bzw. wie kann man eine .apk downloaden und dann auf das Tab installieren. (wobei ich natürlich weiß wie ich es dann installieren muss)?

Codi11 schrieb:
Amazon App geht bei mir vom Play Store auf dem Novo 9 nicht. Aber die Apk vom Handy läuft problemlos auf dem Tab.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2

wenn du das hier meinst: http://www.amazon.de/gp/feature.htm...vpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_5ajbutp5xt_b

Ja es funktioniert, auch meine eigentlich kostenpflichtige "Gratis App des Tages", World of GOO konnte ich installieren
Na einfach mit Browser laden und in der Benachrichtigungsleiste draufklicken und es wird installiert. Aber manche Apps gehen leider nicht zu installieren, wie QR-Droid.

So weitere Erfahrungen:
Ich habe jetzt mit Titanium-Backup fast alle China-Apps eingefroren, auch den Launcher "Übersicht". Nova Launcher ohne Schicki-Micki-Effekte. ES-Task-Manager mit 1-Click-Widget zum zwischensäubern.
Mit Antutu CPU Master
Min 192Mhz
Max 1152 Mhz
governor: ondemand.
Es läuft einfach unglaublich flüssig. Nur Browser (Dolphin) könnte besser laufen. Antutu Benchmark knapp über 14000. Akku hat sich auch einigermaßen stabilisiert, aber noch nicht zufriedenstellend.
Laut CPU Spy ist das Gerät in den letzten 2 Stunden nur 4% der Zeit bei 1152 Mhz gewesen. 90% 192 Mhz und Rest Deep Sleep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über google gefunden:
Direktlink mit deinem Onda aufrufen und installieren. Läuft bei mir.

walze schrieb:
@wurstt
nein die App habe ich nicht gemeint.
Ich meinte die Amazon android app.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.amazon.mShop.android&hl=de

Wie ich eine .apk installiere weiß ich schon. Aber wie kann ich vom Play Store nur die .apk dwonloaden ohne direkt auf das Gerät zu installieren?

Wenn Du sie brauchst und noch nicht hast, gib mir kurz per PN bescheid mit email. Ich schicke sie Dir als Anhang zu.
Auf meinem Alten Table lade ich die Apps irgendwo auf die SD-Karte und uber einen Explorer wird se geladen. Ist eigentlich ganz einfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

wurstt schrieb:
über google gefunden:
Direktlink mit deinem Onda aufrufen und installieren. Läuft bei mir.

die, die ich habe (v 1.6.0) hat 4,1 MB

Zuletzt bearbeitet:
Danke das war die Richtige. Ginge das auch mit der orf-ski-WM App?
Ist es möglich immer nur die .apk von den verschiedenen Apps downzuloaden? Geht das?

Andere Frage: Ich kann die ORF-App auf meinen Samsung Handy installieren, wo fände ich da die dazugehörige .apk damit ich sie dann auf mein Tab übertagen könnte?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
wurstt schrieb:
wenn du das hier meinst: Amazon App-Shop

Ja es funktioniert, auch meine eigentlich kostenpflichtige "Gratis App des Tages", World of GOO konnte ich installieren
Na einfach mit Browser laden und in der Benachrichtigungsleiste draufklicken und es wird installiert. Aber manche Apps gehen leider nicht zu installieren, wie QR-Droid.

So weitere Erfahrungen:
Ich habe jetzt mit Titanium-Backup fast alle China-Apps eingefroren, auch den Launcher "Übersicht". Nova Launcher ohne Schicki-Micki-Effekte. ES-Task-Manager mit 1-Click-Widget zum zwischensäubern.
Mit Antutu CPU Master
Min 192Mhz
Max 1152 Mhz
governor: ondemand.
Es läuft einfach unglaublich flüssig. Nur Browser (Dolphin) könnte besser laufen. Antutu Benchmark knapp über 14000. Akku hat sich auch einigermaßen stabilisiert, aber noch nicht zufriedenstellend.
Laut CPU Spy ist das Gerät in den letzten 2 Stunden nur 4% der Zeit bei 1152 Mhz gewesen. 90% 192 Mhz und Rest Deep Sleep

ich weiss nicht wie Du bei Antutu Benchmark auf 14000 kommst,

ich komme nur auf 11176

Da es teils unterschiedlich ist, wo die apk liegt:
Mit deinem Samsung das hier laden https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUuYXBwYmFja3VwIl0.

Backup der ski app und schon liegt im Appbackup ordner (meistens microSD) die APK.

@Morpheus
Ich habe das Onda V812 mit geringerer Auflösung und ich habe für den Test die Takte auf Max 1152 und Min 1008 gestellt. Aber ich habe auch schon beim V972 Ergebnisse mit 12400 gesehen

• Danke
Reaktionen: walze
wurstt schrieb:
Mit deinem Samsung das hier laden https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUuYXBwYmFja3VwIl0.

Backup der ski app und schon liegt im Appbackup ordner (meistens microSD) die APK.

@Morpheus
Ich habe das Onda V812 mit geringerer Auflösung und ich habe für den Test die Takte auf Max 1152 und Min 1008 gestellt. Aber ich habe auch schon beim V972 Ergebnisse mit 12400 gesehen
.

habe das Onda V972 mit kasty-Image 1.32. Ohne Antutu CPU Master komme ich beim Benchmark auf 11176 Punkte mit Antutu CPU Master und deinen Werten CPU max 1152 - min 192 komme ich beim Benchmark nur
auf 8500 Punkten. Höherer CPU Takt scheint sich beim V972 negativ auszuwirken.

wurstt schrieb:
So weitere Erfahrungen:

Dazu hätte ich auch ein paar Fragen. Die China-Apps habe ich auch mit Titanium eingefroren. Wie meinst du das mit den Nova Luancher? Ist der beim kasty-onda.img dabei? Wie nehme ich den in Betrieb?

Ich habe mir die Firmware 1.32 geladen und Root+Play.store-fix selbst gemacht. Ist also praktisch kein Unterschied zur Kasty-ROM. Habe noch an der Build.prop rumgespielt, lasst das lieber, hat eh nix genützt bezüglich App-Kompatiblität.
Nova Launcher kann man aus dem play-store laden. Es gibt eine kostenlose Version und ich habe die kostenpflichtige Prime-Version. Keine Ahnung was die Unterschiede sind. Habs damals einfach mal für 25 Cent "mitgenommen".
Wenn du nun auf dem Home-Button drücks hast du 2 Launcher zur Auswahl. Nova Launcher und "immer" auswählen. Mit Titanium Backup noch den anderen Launcher "Übersicht" einfrieren.
Mit Nova kannst du dir nun alles nach deinen Vorlieben einstellen, wie Übergangseffekte und Anzahl der vertikalen/horizontalen Apps, Animationen.
Noch ein Feedback:
Der Lagesensor reagiert ausgesprochen gut. Doodlejump lässt sich sehr präzise spielen.

@Morpheus, versuch mal das Tablet während dem Test am Strom zu laden und versucht nicht auf 1488 wie ich eben zu gehen^^...muss jetzt factory reset machen-.- und zwar durch komplett neu flashen

Zuletzt bearbeitet:
wurstt schrieb:

@Morpheus

habe jetzt ein wenig mit den Einstellungen das Antutu CPU Master rumgespielt un komme jetzt au 11850 Punkte. Habe folgende Werte hinterlegt:
CPU max: 1104
CPU min: 564
interger: fantasy

sicher kann man mit den richtigen tuning tools noch mehr rausholen aber ich werde die Einstellungen so lassen.
Solange keine vernünftige Firmware rauskommt bringt das sowieso nicht viel.
Ich hoffe auf eine modefizierte Firmware von Cyanogen Mod, damit sind bestimmt Benchmarkwerte jenseits von 14000 zu erreichen.

wurstt schrieb:

DAS IST JA DIE LÖSUNG FÜT ALLE APPS DIE NICHT INSTALLIERBAR SIND!!!
Man braucht nur ein anderes Android-Gerät in den meisten Fällen eben ein Handy! Das ist super!! Hat jetzt mit ORF-SKI-WM-App funktioniert genauso wie mit Google-Chrom-App!!

Vortexxx schrieb:
Ich hab ein massives Problem mit meinem Onda... :crying:

Neben den gängingen Problemen, von denen andere Leute hier im Forum auch berichten leidet mein Onda unter akuten Bootloops

Bei jedem 3 Neustart hängt es sich bei "Onda" auf und lässt sich erst nach einem Fullwipe wieder booten...
Insbesondere nach App Installationen, kleinen Software Fehlern oder Aufhängern lässt es sich nichtmehr starten... und da das recht oft vorkommt kann ich täglich 2 Fullwipes inkl. Titanium Backup Wiederherstellungen machen :cursing:
Hab schon alles in meiner Macht liegende dutzendmal Versucht: Firmware 1.02 bis 1.32 mit Phönix geflasht, etc.

Habt ihr ähnliche Probleme? oder glaubt ihr das es ein unbehebarer Hardware Fehler sein könnte? Ich werd als nächstes mal die "Custom"-Rom probieren, aber erwarte mir nicht zu viel davon...

wenn das so weiter geht fliegt es wohl noch diese Woche nach China zurück... :sad:

Bin ich hier der Einzige, dem das ständig passiert? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.