9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinti schrieb:
Benötige immer noch Hilfe beim Firmware aufspielen. ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Power Button mehrmals schnell drücke. Dann ändert die Phönixsuite die Farbe von Upgrade von grÜn auf grau und es steht da "Begin to Upgrade Firmware to Device" aber jetzt passiert nichts mehr. Wie lange muss man warten. Oder muß ich noch irgend etwas drücken

Grüße den Fehler hatte ich auch ich wollte von der 1.02 auf die 132 flashen aber es ging nicht.

Bis ich ein test gemacht habe schritt für schritt ans ziel :D

Also von der 1.02 auf die 1.2 oder 1.21 und dann auf die 1.32

Versuch das bitte mal und gebe mal ein bescheid :thumbsup:

VG

Oder du machst vorher ein wipe/factory reset. Dann spiel die kasty-onda drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

thogot7820 schrieb:
Also von der 1.02 auf die 1.2 oder 1.21 und dann auf die 1.32

VG
Das kann aber sicher nicht sein!

Also ich hab die 1.2 drauf. wipe/factory reset hab ich auch gemacht. Kann es an win 7 liegen

Sorry aber das war bei mir auch so. Ich weiß aber auch nicht warum das so gemacht werden musste. Weil ein Downgrade ist ja auch von 1.32 auf die 1.02 möglich :confused2:

Liegt bestimmt an Phönix.
Das Phönix Programm bei mir auf Arbeit (ein Anderes Phönix Programm), hatte auch manchmal seine Probleme:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Pinti schrieb:
Also ich hab die 1.2 drauf. wipe/factory reset hab ich auch gemacht. Kann es an win 7 liegen

Unter Win 7 sollte es normalerweise funktionieren

geht ein Lokales update, wie im Forum weiter vorne schon mal beschrieben?

Das probier ich jetzt
und ich lade nochmal die 1.32 von onda herunter.

Hallo
Habe auch das Onda seit 2 Wochen, es kamm mit der V1.2 an, habe keine Probleme mit abstürtzen oder wlan , habe für meinen Sohn need for speed most want drauf , es läuft flüssig und produziert auch keine abstürtze.

Bei vielen Zeitschriften wo Bilder drauf sind da läuft es nicht flüssig, es dauet bis es das Bild aufgebaut hat.

Eine Frage habe ich, wen ich auf das Update Zeichen gehe und dann auf Local update und ich wähle die Datei ( kasty-onda ), so müsste ein Update doch auch gehen, oder ?
Oder geht es nur mit diesen Phönix über einen Win Rechner ?
Heißt das Prog nur Phönix ?

Dankeee

mfg nassos

Guten abend von meinem neuen onda! Eigentlich gefällt es mir ja ganz gut, aber die Tastatur is unfassbar träge und registriert bei schnellem tippen kaum Buchstaben - so unbenutzbar ! Der Satz eben sähe schnell getippt so aus:
Gentlich gefällt es m ganz ar e tastat unfassbar tragu striert i snellem Tipp u Busen
...mehr sagich mal nicht :) auf dem 95€-tablet meiner Eltern klappt das besser!

Ist das Problem bekannt? Wenn ja - Lösung?

(Firmware 1.2 , alternative Tastatur-apps haben das selbe Problem)

So Also Tab ansich läuft immer noch mit der firmware, touch probleme treten immer wieder mal noch auf, vor allem wenn ers display abschaltet, und ich danach wieder entspeere spinnt er sehr gerne.

Da Sperr und entsperre ich mehrmals das display irgendwann gehts dann weider, aber ist ganz schön nervig.

Selbst die 4k Videos laufen nun soweit flüßig, auch das asia video läuft einiger maßen.

Nun nochwas, da ja kein 3g integriert ist aber unterstützt wird, meine frage welcher 3g stick geht da an dem tab???
Jemand schon erfahrung??
Habe noch son mobilcom stick der für 7,5 Mbit HSUPA ist, aber der is ja usb passt nicht am tab.

So noch etwas, was mich ehrlich bissel aufregt.

Und zwar das Display selbst, wenn ich ein Hintergrund nehme muss ich es ja beschneiden, doch das teil zieht das bild auf alle 5 screens, das will ich doch gar nicht.

Wie kann ich ein Bild als Hintergrund auswählen für nur 1 screen, sowie beim handy auch??

Kann ich auch alle screens bis auf 1 deaktivieren??

Zuletzt bearbeitet:
Manticore schrieb:
Nun nochwas, da ja kein 3g integriert ist aber unterstützt wird, meine frage welcher 3g stick geht da an dem tab???
Jemand schon erfahrung??
Habe noch son mobilcom stick der für 7,5 Mbit HSUPA ist, aber der is ja usb passt nicht am tab.

Dazu brauchst Du ein Micro USB HOST Kabel Adapter OTG

• Danke
Reaktionen: Manticore
@manticore
Die älteren Onda's haben einen Mini-USB Port, dafür ist dieses Kabel geeignet:
USB OTG Host Cable
Onda Vi10 Vi20W Vi30 Vi30W Vi40 VX580W VX610W USB OTG Host Cable
USB-A female to USB Male Cable0.1m
Special USB Male to USB femal OTG Cable for Onda Tablet

EDIT: Mußt genau drauf achten, ob beim Tablet Micro oder Mini USB ist. Nur bei Mini-USB kannst dieses Kabel siehe Link kaufen. Wichtig ist die OTG bezeichnung wegen der speziellen Pinbelegung.
Wenn Du einen Micro-USB Port am Onda hast, dann brachst nicht das Mini-USB-to-USB, sondern ein Micro-USB-to-USB
Dann kannst alle USB-Geräte (Sticks, Festplatten usw.) anschließen..

Zuletzt bearbeitet:
mein Tablet läuft seit gestern wieder stabil nachdem ich es zum zweiten
mal mit Kasty-Firmware 1.32 geflasht habe.
Mal schauen wie lange das wieder hält.
Was mir aufgefallen ist das die WLAN Kennwörter nicht gespeichert werden.
Da ich in mehreren WLAN Netzen arbeite muss ich beim Wechsel in ein anderes WLAN Netz immer wieder das Kennwort neu hinterlegen, obwohl ich in diesem Netz schon angemeldet war.
Habe mir eine 32GB Micro SD Karte besorgt und diese unter WIN7 64 formatiert.
Die Karte wird im Tablet problemlos erkannt. Bei aktivierten USB Spricher am Tablet wird das Gerät als Wechseldatenträger im WIN7 erkannt und ich kann Dateien problemlos auf die Karte schieben und diese auch vom Tablet aus ausführen.
Wenn ich aber Dateien vom Tablet aus auf diese externe SD Karte verschieben
will dan sagt mir Andoid das diese SD Karte schreibgeschützt ist. Habe mit Rootexplorer die Berechtigungen geändert. Es nun auch ein Schreib und Lesezugriff angezeigt aber beim Kopierversuch kommt wieder die Meldung
das die externe SD Karte schreibgeschützt ist.
Das ist umso ärgerlicher da ich mit Titanium Backup keine Sicherungen auf die externe SD machen kann und nach einem Absturz alles wieder neu installieren muss da beim flashen auch die Daten der internen SD Karte gelöscht werden.
Hat jemand ähnliche Problem?

:thumbsup: Ja sollte funktionieren, habe das Gleiche bestellt.

@Manticore
Eigentlich müsste ein OTG-Kabel im Lieferumfang dabei gewesen sein. Es sei denn, dein Händler hat die Verpackung geöffnet und das Kabel stibitzt.
Versuche einen anderen Launcher, wie Nova Launcher. Dort irgendwo einstellen, dass der Hintergrund nicht mitgescrollt werden soll und schon kannst du ein komplettes Hintergrundbild auswählen.
EDIT: komisch, scheint doch nur beim v812 so zu sein, dass das Kabel mitgeliefert wird. War bei jemanden mit V972 ein OTG-Kabel dabei?

@morpheus
Reden wir hier von den Daten auf /mnt/sdcard oder dem Root mit Ordner wie /system?
Selbst wenn du /mnt/sdcard meinst, dann kannst du auf keinem Gerät die Daten so ohne weiteres vom internen Speicher auf die MicroSD verschieben.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen, aber DirctoryBind müsste funktionieren.
.......................
Hab nochmal geguckt, du kannst bei TitaniumBackup den Speicherort doch einstellen.
Ganz unten ist vielleicht die Lösung für dein Problem Titanium backup to micro SD - xda-developers

morpheus_777 schrieb:
Habe mir eine 32GB Micro SD Karte besorgt und diese unter WIN7 64 formatiert.
Die Karte wird im Tablet problemlos erkannt. Bei aktivierten USB Spricher am Tablet wird das Gerät als Wechseldatenträger im WIN7 erkannt und ich kann Dateien problemlos auf die Karte schieben und diese auch vom Tablet aus ausführen.
Wenn ich aber Dateien vom Tablet aus auf diese externe SD Karte verschieben
will dan sagt mir Andoid das diese SD Karte schreibgeschützt ist. Habe mit Rootexplorer die Berechtigungen geändert. Es nun auch ein Schreib und Lesezugriff angezeigt aber beim Kopierversuch kommt wieder die Meldung
das die externe SD Karte schreibgeschützt ist.
Das ist umso ärgerlicher da ich mit Titanium Backup keine Sicherungen auf die externe SD machen kann und nach einem Absturz alles wieder neu installieren muss da beim flashen auch die Daten der internen SD Karte gelöscht werden.
Hat jemand ähnliche Problem?

Ich formatiere meine SD's immer mit SD Formatter, da dieses Prog ein extra für SD-Karten zugeschnittenes Dateisystem formatiert.
Und ganz wichtig ist, dass Du es auf FAT32 formatierst. Probier es mal aus.

wurstt schrieb:
@Manticore
Eigentlich müsste ein OTG-Kabel im Lieferumfang dabei gewesen sein. Es sei denn, dein Händler hat die Verpackung geöffnet und das Kabel stibitzt.
Versuche einen anderen Launcher, wie Nova Launcher. Dort irgendwo einstellen, dass der Hintergrund nicht mitgescrollt werden soll und schon kannst du ein komplettes Hintergrundbild auswählen.
EDIT: komisch, scheint doch nur beim v812 so zu sein, dass das Kabel mitgeliefert wird. War bei jemanden mit V972 ein OTG-Kabel dabei?

@morpheus
Reden wir hier von den Daten auf /mnt/sdcard oder dem Root mit Ordner wie /system?
Selbst wenn du /mnt/sdcard meinst, dann kannst du auf keinem Gerät die Daten so ohne weiteres vom internen Speicher auf die MicroSD verschieben.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen, aber DirctoryBind müsste funktionieren.
.......................
Hab nochmal geguckt, du kannst bei TitaniumBackup den Speicherort doch einstellen.
Ganz unten ist vielleicht die Lösung für dein Problem Titanium backup to micro SD - xda-developers

ich meine nicht die interne sondern die externe SD Karte /mnt/extsd
Bei meinem alten Tablet Onda VI40 mit Android 4.0.3 war das noch möglich.
Ich bei Titanium Backup zwar die externe SD Karte anzeigen aber keinen
Ordner auswählen weil Titanium Backup anzeigt das die externe SD Karte schreibgeschützt ist.

@wurstt
Nun ja das kabel gabs nicht bei meinem tab.

Der Launcher"Nova Launcher" ist ja naja nicht schlecht.
was mir gefällt ist halt mann kann Bilder bissel besser zuschneiden für querformat oder halt hochfromat, das hat der standard nicht und schön ist halt das der hintergrund nicht mit wandert.
Witzig ist auch wenn ich mein bild bearbeitet habe bei nova und dann aber wechsel in den Standard, bleibt mein Hintergund vom nova bestehen sowie auch das es sich nicht mit bewegt.
Nur nach neustart ist es leider wieder weg, außer ich starte erst nova und dann standard.

Gibt es denn nicht einen luncher der noch mehr bearbeitungsmöglichkeiten hat was bilder für den hintergrund angeht??
Vor allem hochformat bilder, kann ich leider nicht nutzen da das display ja quer ist und dann das bild extrem beschneidet leider.

Möglichkeit gibts ja vielleicht wie bei windows, der kann ja z.b bild an bildschrim anpassen bzw zentrieren usw.
gibts da was???

achja wenn display ausgeht ist ja gut wegen strom und tastensperre, ABER
der heinz macht ja wlan und gps aus, sehr uncool.

Gibts denn kein monitorabschlaten oder so, sodass wlan und gps aber an sind??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.