9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4K heißt der Chinesische Videoplayer am Onda-Tab.

@ floyd, due wieder aber 100% ist es 4K bzw ultrahd
Denn da fängt die Auflösung an bei 3840 × 2160 Pixel
Sowohl das video hat die auflösung als auch das display, habe es geprüft und es macht 4k

Dumme Fragen (Sorry)...

wenn ich mir das kasty-onda_v972-41-v132 installiere...ist das Tab trotzdem updatefähig weiter?

Was gibt es für Verbesserungen im Gegensatz zur normalen Firmware von Onda? Sorry, falls es schon genannt wurde,aber hier den Überblick zu behalten ist schwer.:D

Hab jetzt auch diese custom Firmware drauf, es funzen zwar ein paar apps mehr wie z.b. chrome, aber es funzen nicht alles apps, gta3 z.b. kann man immer noch nicht ohne weiteres installieren

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: walze
gabri schrieb:
Hab jetzt auch diese custom Firmware drauf, es funzen zwar ein paar apps mehr wie z.b. chrome, aber es funzen nicht alles apps, gta3 z.b. kann man immer noch nicht ohne weiteres installieren

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
Genau das ist auch meine Erfahrung.. Kommt bei dir auchdie Meldung das Gerät sei nicht kompatibel!

Manticore schrieb:
@ floyd, due wieder aber 100% ist es 4K bzw ultrahd
Denn da fängt die Auflösung an bei 3840 × 2160 Pixel
Sowohl das video hat die auflösung als auch das display, habe es geprüft und es macht 4k

das Video kannst dir natürlich anschauen, aber doch nicht in 3840 × 2160
es gibt noch kein Tablet mit so einer Auflösung

walze schrieb:
Genau das ist auch meine Erfahrung.. Kommt bei dir auchdie Meldung das Gerät sei nicht kompatibel!

genau die gleiche meldung ja... aber wie gesagt, ein paar apps die früher nicht gingen, gehen jetzt... schon mal ein anfang...

und die 1.32 fw ist bis jetzt die beste, auch wenn sie noch nen haufen bugs hat und nicht wirklich smooth ist...

So nun ist mal endlich das tablet leer gewesen und habe es auch wieder aufgeladen am Strom.

Akku Zeit= 5,5h unter Dauerlast
Lade zeit= 6,5h am Netz

Hoffe das der akku mal noch länger hält denn das ist echt mau

• Danke
Reaktionen: thogot7820
Wie hoch war die Bildschirm Helligkeit ? Wenn die Helligkeit auf Max. find ich den Wert in Ordnung, da sind Markentablets auch nicht besser ...

Tim_öp;5123493 schrieb:
Wie hoch war die Bildschirm Helligkeit ? Wenn die Helligkeit auf Max. find ich den Wert in Ordnung, da sind Markentablets auch nicht besser ...

ja helligkeit wahr volle power und waln wahr an da ich im netz mit wahr.

Wahnsinn...ich hab heute auf die Firmware 1.02 downgegraded und nun kann ich mich ins Wlan ein- und ausloggen wie ich lustig bin.:smile:

Die Frage ist nur, wann es sich lohnt, wieder auf eine andere Version upzudaten. Die Gefahr besteht ja immer, dass ein Update wieder mein Wlan bremst.

Ist das kasty-onda_v972-41-v132 vllt. eine Option für mich?

Bichareh schrieb:
Wahnsinn...ich hab heute auf die Firmware 1.02 downgegraded und nun kann ich mich ins Wlan ein- und ausloggen wie ich lustig bin.:smile:

Die Frage ist nur, wann es sich lohnt, wieder auf eine andere Version upzudaten. Die Gefahr besteht ja immer, dass ein Update wieder mein Wlan bremst.

Ist das kasty-onda_v972-41-v132 vllt. eine Option für mich?

mein Tablet lief mit dem kasyt-image 1.32 genau 1 Tag völlig problemlos.
Jetzt knn ich das Tablet nicht mehr starten bzw. das Tablet startet ständig neu (Endlosschleife) werde wohl wieder mal die Firmware neu flashen müssen, schade:mad2:

Benötige immer noch Hilfe beim Firmware aufspielen. ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Power Button mehrmals schnell drücke. Dann ändert die Phönixsuite die Farbe von Upgrade von grÜn auf grau und es steht da "Begin to Upgrade Firmware to Device" aber jetzt passiert nichts mehr. Wie lange muss man warten. Oder muß ich noch irgend etwas drücken

morpheus_777 schrieb:
mein Tablet lief mit dem kasyt-image 1.32 genau 1 Tag völlig problemlos.
Jetzt knn ich das Tablet nicht mehr starten bzw. das Tablet startet ständig neu (Endlosschleife) werde wohl wieder mal die Firmware neu flashen müssen, schade:mad2:

Na super...na dann warte ich besser auf die nächste offizielle Firmware von Onda. Ich denke, da wird ja demnächst noch was kommen müssen, bei so vielen Problemchen. Oder?:unsure:

Gibt es eine offizielle Mail-Adresse, an die man Fehler reporten kann?

Bichareh schrieb:
Gibt es eine offizielle Mail-Adresse, an die man Fehler reporten kann?

Auf der Onda-Seite kannst Du direkt die Bug's melden.

Jeder hat andere Problemchen. Du kannst ja die offizielle v1.32 mit allen China-Apps ohne root draufmachen. Einige berichten von Problemen, andere sind zufrieden bzw. ist es so am stabilsten.
Wenn du chinesisch kannst, dann kannst du dir im offiziellen Onda-Forum Hilfe suchen:
°º´ïËĺËƽ°å½»Á÷ - Powered by Discuz!

Onda vertreibt die Geräte nicht außerhalb von China, deswegen kannst du nicht erwarten, dass der Support Englisch/Deutsch ist. Eigentlich kannst du überhaupt gar keinen Support erwarten^^. Dass es so viele internationale Nutzer gibt, ist unser Glück.
Das Tablet würde ich nur experimentierfreudigen Menschen und eher halbwegs erfahrenen Android-Nutzern empfehlen. Oft erwarten "Neulinge" ein "super einfaches" Apple-Gerät und schreien es nieder in sämtlichen Rezensionen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Wer Android-Einsteiger ist (mit Root/Flash/CWM nix anfangen kann) und niemanden hat, der ihm hilft, sollte lieber zu Mainstream-Geräten greifen, wie dem Nexus 7. Dort kann er zumindest vom Hersteller Hilfe erwarten. Außerdem sind CWM-Benutzung und Odin-Flashen dort etwas simpler zu erlernen.

Etwas Offtopic:
Onda V812 Musikwiedergabetest. 2h mit In-Ear-Kopfhörern und Bildschirm aus: 93%-->73%. Nicht so befriedigend. Grundrauschen und Knistern gibst auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite hat nix mit dem Hersteller zu tun. Das ist ein findiger Verkäufer, der das V812 für 106€ und das V972 für 155€ (Großhandelspreise sind sogar noch niedriger) in China kauft und außerhalb von China mit "etwas" Mark-Up wieder verkauft.

Pinti schrieb:
Benötige immer noch Hilfe beim Firmware aufspielen. ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Power Button mehrmals schnell drücke. Dann ändert die Phönixsuite die Farbe von Upgrade von grÜn auf grau und es steht da "Begin to Upgrade Firmware to Device" aber jetzt passiert nichts mehr. Wie lange muss man warten. Oder muß ich noch irgend etwas drücken
Also so gins bei mir immer,
Phönix starten
File aussuchen
dann Tab ausschalten und USB abstecken
Home-Taste drücken und halten, USB wieder anstecken
Home-Taste bleibt gedrückt, nun mehrmals schnell hintereinander die Start-Taste drücken
Dann merkt man am PC das sich das Tab verbindet, dann kann man die Home-Taste loslassen.
Dann beginnt der Upload automatisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.