9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich hänge mich mal hier mit rein, obwohl ich ein Ainol Novo 9 habe, was ja mit dem Onda baugleich ist und der Thread hier aktiver ist, als der Ainol Thead. Also kann es mit den nicht gefundenen Apps auch daran liegen, dass viele Apps und Games die hohe Auflösung garnicht unterstützten? Ich hatte mir einige APK Dateien vom Handy aufs Tab gezogen und installiert. Bei einigen klappt es, aber bei vielen geht's nicht. Entweder startet die App garnicht erst, oder wird falsch dargestellt (nur zwei drittel des Displays werden genutzt) Auch wollte ich die Amazon App aus dem Play Store installieren, gefunden wurde sie, aber es stand oben, das die App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist. Dann habe ich die APK Datei vom Handy installiert und damit geht Amazon auf dem Ainol dann doch. Auch viele Games, die ich auf dem Handy hatte, laufen auf dem Tab garnicht. Zum Beispiel: Bejeweled 2, Kniffel, Block Breaker HD, Colorix u.a.
Meint ihr, das in nächster Zeit vermehrt Apps und Games kommen, die die hohe Auflösung unterstützen werden, da es ja mit den Android Tablets, mit Retinadisplay gerade erst los geht?

Thandrasil schrieb:
ich hab jetz mal ne allgemeine Frage, wieso kauft ihr euch ein neues Produkt, (is meist die Software ja noch ned ausgereift) und Flasht und rootet dran rum bevor es ein Patent Rezept gibt? Und regt euch dann auf?

Fuer was fuer Sachen nutzt ihr das Billig Tab dass ihr euch so den stress gebt?

Und vorallem, warum startet ihr es immer wieder neu?

Das soll jetz ned Schlichlig kommen, mich intressiert es nur.

Für mich ist es ein Hobby mit dem Ding zu experimentieren. Sonst wäre ich nicht hier im Forum. Für die Leute die sich ein Tab kaufen und dann "nur" normal arbeiten, die sind hier sicher nicht im Forum!

Das habe ich mich auch gefragt: WARUM startet ihr das Tablet immer neu? Wenn ich nicht gerade am flashen oder so bin, schalte ich meine Geräte nie aus!
Mein Galaxy Note 10.1 läuft seit September ununterbrochen (allerdingst ist die Standby-Zeit auch ziemlich "krass"). Außerdem habe ich bei anderen Android Geräten das Gefühl, dass der Akku mit fortwährender Standby-Zeit deutlich besser wird, also so eine Art Kalibrieren von Android.

Das mit dem Neustarten werde ich mir jetzt auch abgewöhnen (ist halt noch aus der Windows Zeit, immer neu zu starten nach gewissen Installationen) ist wahrscheinlich gar nicht mehr nötig. Wie gesagt ohne die Komplettabstürze beim Neustart hatte ich noch nie einen Hänger geschweigen denn einen Ausfall!!

Thandrasil schrieb:
ich hab jetz mal ne allgemeine Frage, wieso kauft ihr euch ein neues Produkt, (is meist die Software ja noch ned ausgereift) und Flasht und rootet dran rum bevor es ein Patent Rezept gibt? Und regt euch dann auf?

Fuer was fuer Sachen nutzt ihr das Billig Tab dass ihr euch so den stress gebt?

Und vorallem, warum startet ihr es immer wieder neu?

Das soll jetz ned Schlichlig kommen, mich intressiert es nur.

Hallo ich weiß ja nicht warum Du so negativ drauf bist :flapper:

Aber ich kann Dir sagen ich habe Mir das Tab gekauft, weil es auf einer Seite günstiger war als das ipad.

Und zweitens
Ich bin einer der der gerne neue Sachen Testet und ausprobieren will.
Wenn Du der Meinung bist, das es schlecht sei seine Meinungen, Erfahrungen und Probleme zu Teilen, tust Du mir leid (der Mensch ist immer bestrebt neues zu Lernen und zu Erforschen und dabei auch Fehler zu machen).

VG Thomas

• Danke
Reaktionen: China-Dan und walze
Ich kann mich thogot7820 nur anschliessen.
Ich habe einen Bekannten der hat ein Ipad für fast das doppelt wie das Onda kostet gekauft, und hat ebenfalls immer wieder Schwierigkeiten.

walze schrieb:
So habe jetzt die neue Soft drauf, wie gesagt kein chinesich mehr am Anfang gerootet, alles andere muss ich noch testen. Bin gerade beim einspielen von Titanium Backup!
Melde mich wieder.

das neue gerootete "kasty-Image 1.32" läuft bei mir auch seit gestern.
Bisher keinerlei Probleme, keine Abstüze o.ä

Bisher die beste und stabilste Version:smile:

Kannst du z.b. das Orf-Ski-Wm APP installieren? Bei mir geht das nach wie vor nicht.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

walze schrieb:
So habe jetzt die neue Soft drauf, wie gesagt kein chinesich mehr am Anfang gerootet, alles andere muss ich noch testen. Bin gerade beim einspielen von Titanium Backup!

Hallo Walze, ich habe das gestern bestimmt 10x versucht aber irgendwie geht es nicht mit dem einspielen der gerooteten Firmware. Da du es erfolgreich geschafft hast kannst du mir vielleicht helfen.
Ich gehe wie folgt vor.

-Tablet mit PC verbinden
-Phönix starten
-unter Firmware die Datei auswählen aber noch nicht auf upgrade drücken
-Tablet von USB trennen und dann Power solange drücken bis es ausgeht
-jetzt Home Button drücken und nicht loslassen
-USB Kabel wieder anstecken
- jetzt meine 1. Frage
Home Button loslassen oder immer noch gedrückt lassen (mann soll ja nun mehrmals auf Power drücken)
oder wann ist der genaue Zeitpunkt zum mehrmaligen drücken des Powerbutton
bei mir passiert dann nichts mehr
2 Frage
wann muß ich in der Phönix Suite auf upgrade klicken?

Bin noch auf Arbeit aber werde mich dann gleich, wenn ich daheim bin, ransetzen.

@morpheus_777
Hast du eventuell mal getestet ob das ORF - Ski-WM App bei dir zu downloaden ist.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Moin zusammen,

dann hat sich ja die ganze Arbeit mit dem Download und dem Upload von der kasty-onda_v972-41-v132-rooted rentiert :thumbsup:

Wie gesagt meines kam aus China innerhalb 5 Tagen. Ich warte jetzt auf mein Etui und das OTG-Kabel aus Deutschland schon 1 Woche!!

Versuch mal den MX-Player zu insatllieren, den verwnde ich läuft super.

Also ich bin vielleicht nicht gerade der Spezialist aber ein Tüftler durch und durch. Ich versuche jetzt schon mit allen möglichen Mitteln das ORF-SKI-WM App auf mein Tab zu installieren, aber immer mit der Meldung es sei nicht kompatible mit meinen Tab. Im Forum haben es aber schon einige geschafft. Gibt es wirklich niemand der mir den entscheidenden Tipp geben kann. Mein Tab hat zur Zeit dieses kasty-onda image drauf mit inkludierten Rooting. Scheinbar ist aber dieser Playstore-Fix nicht drauf,oder doch? Woran kann es sonst noch liegen?
Bitte um Hilfe. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
walze schrieb:
Versuch mal den MX-Player zu insatllieren, den verwnde ich läuft super.

.
Was auch das 4K video mit der hübschen chinesien läuft flüßig??

wo ist das video zu finden, ich hab das nicht mehr drauf.

:crying: hübsch :love:

ok warte lade es fix mal hoch

hier hast den Hobbit in 4K
The Hobbit - Trailer in 4k - YouTube

nutzt dir allerdings wenig, da das Onda natürlich kein 4K Display hat ;)

weiß nicht, was Manticore immer mit seinem 4K hat
wohl irgendwann mal den Begriff gehört:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.