9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Fritzbox zeigt es eine 192.168.178.25 an...aber ich weiß eben auch nicht genau, ob android-d5768d7dd3228b4b wirklich das Tab ist. Ich spiele sogar mir dem Gedanken testweise auf die allererste Firmware downzugraden. :-/

Dann schalt mal das Handy aus und schau dann nach in der Fitzbox! Ist das so schwer zu testen?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Es reicht schon das Wlan auszumachen am Handy bzw. Tab :D

Gesendet aus Spaß

Stimmt...das android ist mein Handy. Was muss es bei dem Onda denn in der Fritzbox anzeigen? Auch "android"-irgendwas?

Das kann nur angezeigt werden wenn du wirklich gebunden bist. Lass das Handy mal aus bzw WLAN auf aus natürlich nur beim Handy., dann starten nochmal das Tab und sicherheitshalber auch mal die Fitzbox.

Jedes gerät hat eine MAC-Adresse.
Diese kannst Du in der FritzBox unter WLAN > Funknetz sehen.
Diese Nummer ist auch im Table, bzw. auch in deinem Handy zu sehen.

OMG...nach dem Neustart spinnt mein Tab total. Nur noch Fehlermeldungen alá "E-Mail wurde leider beendet", "Prozess XY wurde leider beendet". Super, ich hab wohl das einzige Montagsgerät erwischt. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

China-Dan schrieb:
Jedes gerät hat eine MAC-Adresse.
Diese kannst Du in der FritzBox unter WLAN > Funknetz sehen.
Diese Nummer ist auch im Table, bzw. auch in deinem Handy zu sehen.

Danke! Anhand der Mac-Adresse hab ich das rausgefunden...

"PC-192-168-178-32 192.168.178.32 00:A1:05:00:00:EE nicht verbunden"

Update und in diesem Moment ist Wlan angesprungen, allerdings bin ich nur mit 27mbit verbunden, klingt für mich recht mager als Laien. ^^ Aber da es auch vorher SELTEN mal ging, hat das natürlich nichts zu bedeuten.

Ich habe einmal diesen Launcher installiert.Bis jetzt noch kein einfrieren festgestellt.Die Chins Apps sind auch nicht mehr da.
jamic

Bichareh schrieb:
Stimmt...das android ist mein Handy. Was muss es bei dem Onda denn in der Fritzbox anzeigen? Auch "android"-irgendwas?

also bei meiner Fritzbox wird das Tablet als: android-6ace2e28887af6d
angezeigt.

Bichareh schrieb:
OMG...nach dem Neustart spinnt mein Tab total. Nur noch Fehlermeldungen alá "E-Mail wurde leider beendet", "Prozess XY wurde leider beendet". Super, ich hab wohl das einzige Montagsgerät erwischt. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Danke! Anhand der Mac-Adresse hab ich das rausgefunden...

"PC-192-168-178-32 192.168.178.32 00:A1:05:00:00:EE nicht verbunden"

Update und in diesem Moment ist Wlan angesprungen, allerdings bin ich nur mit 27mbit verbunden, klingt für mich recht mager als Laien. ^^ Aber da es auch vorher SELTEN mal ging, hat das natürlich nichts zu bedeuten.

Ganz wichtig > in der FritzBox, dort "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktivieren. Dann sollte es auch gefunden werden :tongue:

jamic schrieb:
Ich habe einmal diesen Launcher installiert.Bis jetzt noch kein einfrieren festgestellt.Die Chins Apps sind auch nicht mehr da.
jamic

Wie hast du ihn installiert, extra über Playstore oder integriert in dieser Rootdatei?

Zuletzt bearbeitet:
"Ganz wichtig > in der FritzBox, dort "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktivieren. Dann sollte es auch gefunden werden"

Haha, ja, das Häkchen war schon gesetzt. :p

Dummerweise startet mein Tab nun gar nicht mehr und bleibt beim ONDA Since 1989 Startbildschirm hängen. Super Ding, wirklich.

und natürlich auch " Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

habe noch vergessen zu schreiben.:razz:

China-Dan schrieb:
und natürlich auch " Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

habe noch vergessen zu schreiben.:razz:

Auch das war gesetzt.:razz:

Nur nicht den Mut verlieren.

Mein erstes Table (APad) war auch Made in China und da war das Kabel von der WIFI-Antenne lose.
Eventuell hast Du ja da auch nur einen Wackler drinn.

walze schrieb:
Wie hast du ihn installiert, extra über Playstore oder integriert in dieser Rootdatei?

Vom Store.

China-Dan schrieb:
Nur nicht den Mut verlieren.

Mein erstes Table (APad) war auch Made in China und da war das Kabel von der WIFI-Antenne lose.
Eventuell hast Du ja da auch nur einen Wackler drinn.

Und wie finde ich raus, woran es liegt? Ich kann das Ding ja unmöglich aufschrauben und nachschauen, ob da was locker ist?:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt mal eine statische IP vergeben und siehe da, im moment bin ich im Wlan. Hab getrennt und neu verbunden - geht immer noch. Mal schauen, wie lange noch. ;)

Update: Geht wieder nicht.

Sag ich ja mit fixer IP testen. Jetzt schalt mal wieder das Handy ein, obs weiterlauft

walze schrieb:
Sag ich ja mit fixer IP testen. Jetzt schalt mal wieder das Handy ein, obs weiterlauft

Wie gesagt, kurz danach habe ich wieder getrennt und versucht neu zu verbinden...klappt wieder nicht. Funktioniert nur sporadisch bei mir das WLan, wenn überhaupt.

@Walze,

ich habe schon öfters gelesen, dass viele den schwachen WLAN-Empfang bemängeln.
Wie sieht es bei Dir mit der Empfangsstärke aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.