9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bichareh schrieb:
Finde ich auch komisch. Handy, Laptop, alles funktioniert einwandfrei hier mit Wlan. Nur das Tab kommt nicht klar.

Muss man vllt. irgendwelche Einstellungen beachten am Tab und/oder Router, damit es reibungslos funktioniert?

Da hier jeder nur mit root dies root das rumlabert werde ich dir mal auf deine Frage antworten.
Was interessiert momentan rooten, wenn die Basics noch nicht passen???

Hatte das selbe Problem mit W-lan wie du.
Die Lösung war relativ einfach.
Hatte Wep Verschlüsselung, mit dem kommt das Onda anscheinend nicht klar.
Also, geh in das Router Setup, stell auf WAP um und vergib einen festen Chanel (deaktiviere"automatisch Chanel zuweisen")
In meinen Fall Chanel 1.
Seitdem funktioniert Wlan absolut perfekt!

Gruß,

P.s. Gib ein Feedback wenns funktioniert hat, da andere mit Sicherheit das selbe Problem haben/ kriegen.

walze schrieb:
[Anleitung] Root für das Onda V812 oder Onda V972 und andere Allwinner A31 Tablets
Hier nocheinmal die Anleitung zum rooten in deutsch.

@walter123:
aber er haz doch schon geschrieben das seine Fritzbox WAP2 verschlüsselt ist. Wer hat heutzutage noch WEP-Verschlüsselung?

Hat sich überschnitten (Postings), aber is doch Wurscht, dann soll er halt die feste Kanlzuordnung testen.
Irgendwo habe ich gelesen das dies Probleme machen kann, aus welchen Gründen auch immer.
Bei mir wars erfolgreich, also ist die Wahrscheinlichkeit für einen Nutzen relativ hoch.

Gruß,

@Manticore,

vielleicht wäre das mit dem zur Verügung gestellten Dowload und der gefixten Firmware nicht mehr.
Warte doch mal ab, wer diese schon drauf hat und hier darüber berichtet.

Hier nochmals der Link zum dl :winki:

Ich hab ein massives Problem mit meinem Onda... :crying:

Neben den gängingen Problemen, von denen andere Leute hier im Forum auch berichten leidet mein Onda unter akuten Bootloops

Bei jedem 3 Neustart hängt es sich bei "Onda" auf und lässt sich erst nach einem Fullwipe wieder booten...
Insbesondere nach App Installationen, kleinen Software Fehlern oder Aufhängern lässt es sich nichtmehr starten... und da das recht oft vorkommt kann ich täglich 2 Fullwipes inkl. Titanium Backup Wiederherstellungen machen :cursing:
Hab schon alles in meiner Macht liegende dutzendmal Versucht: Firmware 1.02 bis 1.32 mit Phönix geflasht, etc.

Habt ihr ähnliche Probleme? oder glaubt ihr das es ein unbehebarer Hardware Fehler sein könnte? Ich werd als nächstes mal die "Custom"-Rom probieren, aber erwarte mir nicht zu viel davon...

wenn das so weiter geht fliegt es wohl noch diese Woche nach China zurück... :sad:

China-Dan schrieb:
@Manticore,

vielleicht wäre das mit dem zur Verügung gestellten Dowload und der gefixten Firmware nicht mehr.
Warte doch mal ab, wer diese schon drauf hat und hier darüber berichtet.

Hier nochmals der Link zum dl :winki:

nagut geladen habe ichs schoneinmal, dann warte ich aber diesmal ab bis ein anderer es drauf hat und ob dann 4k wieder flüssig läuft und so.

wer hat diese (kasty-onda v972-41-v132 rooted) schon drauf ?
Berichtet doch mal.
Ich kann es leider noch nicht testen, da mein v972 noch auf dem Weg ist. :crying:

Ich habe heute schon einmal geflasht und bin esrt vor kurzen mit allen fertig geworden. Ist ja nicht nur das flashen, man muss dann das Titanium-Backup für die Apps machen, dann alle Konten wieder herstellen sowie die ganzen Bookmarks wiederherstellen. Ist leider eine Menge arbeit. Heute will ich freiwillig nicht mehr flashen.
Darum ja immer wieder meine Frage ob man nicht eine Komplettsicherung inkl FW und allen drum und dran machen kann um sich die ganzen Kleinigkeiten, die sich summieren, ersparen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Habe auch heute mit dem Akku-Apple einen Testbericht gemacht. Werde hier einmal den Screenshot Posten, vielleicht kann das wer analysieren.
sararary.jpg

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Wie sieht es denn nach dem neuesten Update denn mit dem W-Lan aus?

walter123 schrieb:
Da hier jeder nur mit root dies root das rumlabert werde ich dir mal auf deine Frage antworten.
Was interessiert momentan rooten, wenn die Basics noch nicht passen???

Hatte das selbe Problem mit W-lan wie du.
Die Lösung war relativ einfach.
Hatte Wep Verschlüsselung, mit dem kommt das Onda anscheinend nicht klar.
Also, geh in das Router Setup, stell auf WAP um und vergib einen festen Chanel (deaktiviere"automatisch Chanel zuweisen")
In meinen Fall Chanel 1.
Seitdem funktioniert Wlan absolut perfekt!

Auch der Kanalwechsel hat leider nicht funktioniert, weder auf Kanal 1, noch auf 8, nix. Ich schätze, dass ist noch so ein Firmwareproblem. Echt zum Kotzen. Meine anderen Geräte funktionieren alle tadellos, deswegen scheint es wohl eher nicht am Router zu liegen.

Hast du schon einen anderen Router versucht?

Nein, einen anderen Router hab ich leider nicht zur Hand.

Hast kein Handy mit Hotspot?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Ich hab doch noch einen Router im Keller finden können und siehe da...mit diesem funktioniert das Wlan am Tab genauso wenig.:confused2:
"Nicht in Reichweite", ist genauso ein Schmarn, den mir das Teil immer wieder anzeigt.

Update:
Auch wenn ich die Verschlüsselung am Router komplett abstelle, komme ich nicht ins Wlan! Hab ich ein defektes Modul erwischt?

Zuletzt bearbeitet:
habe mit WLAN auch keine Probleme. Betreibe das Tablet an einer
Fritzbox 7390.
Welche Firmwareversion hat du installiert? Ich hatte von der 1.32 zuerst die nicht gerootete von der Onda Seite und jetzt die gerootete von China-Dan.
In beiden Fällen keinerlei Probleme mit WLAN.

Wird dein Tablet von der Fritzbox überhaupt erkannt. Es sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox als WLAN Gerät erscheinen.

Hast du schon einmal eie fixe IP für das Tab vergeben?
Wenn du genau Hilfe brauchst melde dich!

morpheus_777 schrieb:
habe mit WLAN auch keine Probleme. Betreibe das Tablet an einer
Fritzbox 7390.
Welche Firmwareversion hat du installiert? Ich hatte von der 1.32 zuerst die nicht gerootete von der Onda Seite und jetzt die gerootete von China-Dan.
In beiden Fällen keinerlei Probleme mit WLAN.

Wird dein Tablet von der Fritzbox überhaupt erkannt. Es sollte in der Übersichtsseite der Fritzbox als WLAN Gerät erscheinen.

Ich hab die Firmware-Version 1.32 drauf. Aber auch bei der vorherigen Firmware klappte es schon nicht.

Meine Fritzbox zeigt mir zwar ein android-d5768d7dd3228b4b an...aber woher weiß ich, dasses nicht auch mein Handy ist, dass ich ebenfalls manchmal am Router betreibe? *kopfkratz* Mehr Android-Geräte zeigt es nicht an.

Welche IP wird in der Fritzbox angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.