9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle ich habe mich mal umgesehen, mit den Archos Platinum HD soll es noch bis Mitte März dauern, bis es auf den Markt kommt :sad:

Ich habe bei YouTube ein Video gesehen was vielleicht auch gehen könnte.
Firmware Chuwi V99 Quad Core en Onda V972 - YouTube

Kennt jemand das Video oder hat es selbst mal ausprobieren können?

Ihr könnt mich gerne Korrigieren aber
die 1.32 scheint ja etwas besser zu laufen, was abstürze angeht aber zu 100% klappt es auch mit der nicht. weil man hört ja doch noch einiges darüber.

Wenn noch jemand eine Andere Idee hat bitte Schreibt was Ihr könnt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint mit der 1.32 etwas besser zu laufen, aber meiner meinung nach noch weit unter dem was möglich wäre... smooth is was anderes ;)

dass soviele andere geräte mit dem onda baugleich sind ist ein RIESEN vorteil, das könnte für die custom-rom-entwickler ein grosser anreiz sein, mit nur einer rom gleich 3-4 baugleiche geräte abzudecken.

ok also zu meinem touch problem.

Habe das tablet mal ein wipe gemacht wie empfholen,
es ging bis es im standby wahr also display aus.
Wo ichs wieder entsperren wollte wahren wieder die selben fehler, touchs reagieren an falschen stellen

Hatte soeben einen Kopmplettabsturz. Wollte einen Neustart machen, da kamen irgendwelche Meldungen von Googleupdate die nicht durchgeführt werden konnten! Dann ging nichts mehr. Habe soeben mit Phönix wieder die 1.32 geflasht. Dann gerootet und Titanium Backup sielt gerade auf!

walze kannst mir bitte mal verraten wie du gerootet hast?? warte noch auf deine pm, danke dir.

Bin ich der einzige mit dem touchpad fehler??

hat schon jemand das Problem mit Google Playstore lösen können.
Mir kommt es so vor als ob mit der 1.32 Version noch weniger
Apps installiert werden können.

Langsam wird es spannend, denn in manchen Shops gibt es das gute Stück nur noch als Pre-order mit Available to ship: 4-8 Weeks :scared:

@ morpheus, super geil, danke ging echt easy und schnell.

Und vor allem mein neuste firmware bleibt bestehen.
Einfach klasse und vielen dank.

Tochfehler habe ich auch nun raus gefunden woran es liegt.
Und zwar die sogenannte "übersichts app" hängt sich gerne mal bei mir auf, hatte jetzt so oft getoucht bis die abgestürtzt wahr, und zack ging der touch wieder einwandfrei.

Frage :D

Meine Freundin hat morgen Geburtstag und bekommt von mir eben auch ein Onda, nun wollte ich auf den Hintergrund an Bild machen mit herzlichen glückwunsch usw. Er (das Pad) zeigt es aber nicht korrekt an, da man ja die Bildschirme wischen kann, also links rechts und oben unten fehlt eben auch was. Kann ich das Hintergrundbild so einstellen dass es komplett sichtbar ist?

Manticore schrieb:
@ morpheus, super geil, danke ging echt easy und schnell.

Und vor allem mein neuste firmware bleibt bestehen.
Einfach klasse und vielen dank.

Tochfehler habe ich auch nun raus gefunden woran es liegt.
Und zwar die sogenannte "übersichts app" hängt sich gerne mal bei mir auf, hatte jetzt so oft getoucht bis die abgestürtzt wahr, und zack ging der touch wieder einwandfrei.

Braucht man bei dieser Methode kein Werksreset? Der andere alte (leider chinesische Root) braucht nach der Installation einen Werksreset!

@ walze, nö habe die china version ja daruf die 1.32 nur halt auf deutsch gestellt.

Dann habe ich mich ganz normal an die anleitung gehalten die morpheus gab, und erledigt wahr die sache.
Habe es getestet mit root checker erfolgreich.

Nein meinte die alte Rootdatei, die hatte das Tab chinesich gerootet! Wenn mann Rootrechte brauchte kam immer eine chinesische Frage ob man es zulasseb will oder nicht.
Habe jetzt auch die neue Rootdatei aufgespielt zuvor das alte App entfernt und dann über Update local ausgeführt. Nach Neustart ist das Gerät jetzt laut Root-Checker gerootet. Die Abfrage ist jetzt auf deutsch.:smile:

Gibt es den Fix für den Playstore auch alleine bzw. kann man den so installieren? Ich will nicht wieder komplett neu flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Leider kommt bei mir immer eine Error-Meldung wenn ich deinen Link verwende.

die haben die Seite zugemacht.

Du wirst Dich auf Archos, Arnova and Android Tablet News and Forum anmelden müssen um an den Link zu kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

@walze,

wenn Interesse besteht, kann ich es auch wieder auf UL hochladen :winki:

@China-Dan
Das wäre natürlich super wenn du es auf UL uppen könntest.
Weißst du gibt es den Fix für Playstore auch extra also ncht im Pack mit FW und Rootsoft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.