9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Update ist meins bis jetzt 2x eingefroren.

Kann leider wie gesagt nicht updaten, da ich die China-Apps gelöscht habe (war leider aus jetziger Sicht ein Fehler) Kann mir jemand sagen woher ich die Apps wieder bekomme um sie wieder zu installieren.
Vielleicht kann mir wer die Links dazu hier reinstellen.

Obwohl ich sagen muss Absturz hatte noch keinen einzigen. Hatte nur am 1. Tag das Problem nach einen Neustart lief das Ding nicht mehr hoch und musste einen wipe/factory rest machen. Danach habe ich das Ding gerootet und wie gesagt die China-Apps mit Titanium deinstalliert und danach alle Apps damit gesichert. Muss dazu sagen habe das Tab den ganzen Tag aufgedreht und installiere und deinstalliere laufend irgendwelche Apps ohne das es einmal eingefroren wäre. Das einzige was mir aufgefallen ist dass ich jetzt meine Handynummern auf Google gesichert habe und jetzt wollte ich die Kontakte synchronisieren damit ich WhatsApp auch benutzen kann nur leider kommt immer die Meldung die Synchronisation würde zur Zeit nicht funktionieren. Das habe ich im Netz aber jetzt gegoogelt und da gibt es haufenweise Meldungen dazu, liegt sicher nicht am Onda.

Mich hat es gestört das ich ständig aus Versehen den Austaster betätigt habe. Dafür habe ich jetzt ein hässliches aber effektives Gegenmittel.
Ein bisschen Moosgummi neben den Taster und schon drückt man ihn nicht mehr versehentlich.
Bei Gelegenheit baue ich einen Taster ein der nicht mehr aus dem Gehäuse ragt.

2ageowwt838q.jpg

walze schrieb:
Kann leider wie gesagt nicht updaten, da ich die China-Apps gelöscht habe (war leider aus jetziger Sicht ein Fehler) Kann mir jemand sagen woher ich die Apps wieder bekomme um sie wieder zu installieren.
Vielleicht kann mir wer die Links dazu hier reinstellen.

Obwohl ich sagen muss Absturz hatte noch keinen einzigen. Hatte nur am 1. Tag das Problem nach einen Neustart lief das Ding nicht mehr hoch und musste einen wipe/factory rest machen. Danach habe ich das Ding gerootet und wie gesagt die China-Apps mit Titanium deinstalliert und danach alle Apps damit gesichert. Muss dazu sagen habe das Tab den ganzen Tag aufgedreht und installiere und deinstalliere laufend irgendwelche Apps ohne das es einmal eingefroren wäre. Das einzige was mir aufgefallen ist dass ich jetzt meine Handynummern auf Google gesichert habe und jetzt wollte ich die Kontakte synchronisieren damit ich WhatsApp auch benutzen kann nur leider kommt immer die Meldung die Synchronisation würde zur Zeit nicht funktionieren. Das habe ich im Netz aber jetzt gegoogelt und da gibt es haufenweise Meldungen dazu, liegt sicher nicht am Onda.

Hallo ich habe da eine Idee, es ich denke das broblem kann behoben werden wenn man die SW ganz Normal aufspiel (mit dem Phönix Programm). bei Google gibt es auch gute Anleitungen dafür. ist nur etwas umständlich, das ganze in den Flash modus zu versetzten.

Viel Glück

Ps. Bitte mal sagen ob es geklappt hat oder nicht.

ich hoffe auch das cyanogen noch kommt, aber bis jetzt hat siche keiner der macher dazu geäussert...
und selbst wenn das in angriff genommen wird, dauerts bestimmt noch eeeewig bis ne version für unser tablet rauskommt:huh:

• Danke
Reaktionen: keyuser2008
Hi zusammen,

welche 32GB Karten funktionieren gut im V972?
Was habt Ihr da schon für Erfahrungen, bzw. getestet/ausprobiert oder vielleicht sogar 65GB?
Danke schonmal im Voraus für eine Info.:winki:

Gruß
Dan

China-Dan schrieb:
Hi zusammen,

welche 32GB Karten funktionieren gut im V972?
Was habt Ihr da schon für Erfahrungen, bzw. getestet/ausprobiert oder vielleicht sogar 65GB?
Danke schonmal im Voraus für eine Info.:winki:

Gruß
Dan

Grüße ich habe selbst eine 32 GB Speicherkarte von Sandisk und ich habe keine Probleme damit. Android sollte aber mit allen Firmen zurecht kommen, bis max. 32 GB:laugh:. 64GB Karten werden laut Hersteller Onda, nicht unterstützt.

VG

Guten Morgen,

gestern abend wurden mir meine Onda V972 Tablets geliefert, nun wollte ich ein paar fragen stellen um Sie optimal zu nutzen (mein erstes eigenes Tablet).

Umgestellt auf Deutsch hab ich schon, Wlan eingerichtet.

Mir wurde gesagt das Chinesische Zeug drauflassen, da es sonst Probleme gibt.

So nun meine Fragen:

Was kann/darf ich entfernen um die Performance zu verbessern?
Was bedeutet rooten ? Ist es sinnvoll? Bringt was?
Was für Apps wären hilfreich zur optimalen Nutzung?
Was für Updates sind nötig?
Benchmarks um die Leistung zu sehen, und eventuell zu optimieren?
Was fuer ne SD Karte zur Erweiterung des Speichers?
Sonstige Einstellungen, Änderungen nötig?
Diverse Apps auf Deutsch umstellen, oder ersetzen, wenn ja welche?
Die Folie fühlt sich irgendwie blöd an, eventuell ne andere? Welche?
Wie krieg ich gestartete Apss wieder aus, also dass se ned (sie nicht) inativ unten rechts angezeigt werden?
Soll ich den akku ersmal leer machen und dann laden? Oder ist es egal ?

Danke mal im vorraus.

Ich hab die Beiträge mal überflogen, mir dann alles rauszupicken, naja ;D
Vielleicht kann ja jemand sein wissen kurz zusammenschreiben und ich kann die Geräte einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Thandrasil schrieb:
Ich hab die Beiträge mal überflogen, mir dann alles rauszupicken, naja ;D

Und nun soll sich jemand für Dich die Arbeit machen und Deine 11 Fragen beantworten?
:thumbdn:

Habe gestern nach einigen Schwierigkeiten die neue Firmware 1.21 installiert.
(musste das Gerät danach 3x reseten ehe er die Einstallungen behalten hat)
Das erste was mir aufgefallen ist das man nun alle Apps aus dem Google Playstore sehen und installiern kann. Leider war das Gerät immer noch nicht gerootet, aber mit Hilfe meiner Anleitung (siehe Anleitung in einem ältern Thread von mir in diesem Forum) konnte ich das Gerät schnell wieder rooten und Titanium Backup installieren.
Werde die neue Firmware noch weiter testen und das Ergebnis hier berichten

Das heißt nach dem update ist der Root wieder weg, oder hatte du davor noch nicht gerootet?

walze schrieb:
Das heißt nach dem update ist der Root wieder weg, oder hatte du davor noch nicht gerootet?

Das Tablet war vor dem Update gerootet, nach dem Update habe ich es nach Anleitung wieder gerootet.

Hallo, Firmware 1.21 hab ich nicht gefunden aber es gibt schon die 1.32

wo hast du die 1.32 gesehen?
wenn ich zur zeit auf online update gehe, kann keine version angezeigt werden, also nicht einmal mehr die 1.21!

tatsächlich, auf ONDA
steht dass heute die 1.32 rausgekommen is, die 1.21 ist hingegen entfernt...

muss gleich mal auf mein tablet gucken ob das update angezeigt wird

Das sollte die Seite von Onda sein

ONDA

könnt ihr die seite zur zeit erreichen? bei mir ladet die seite ewig!
jetzt ist sie auf! gibt die seite auch zumindest auf englisch?

kann mir wer sagen was der unterschied der beiden downloadbuttons (grün) ist! Ist bei euch der download auch so langsam, lade zur zeit mit 15kB/sec! da brauch ich ja ewig!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, kannst aber über Google sprachtools übersetzen.

Angeblich wurde das system stabilisiert, und neue Kamera Funktionen

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.