9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK. Habe es jetzt geschafft. Musste noch einen Werksreset machen. Leider muss ich jetzt wieder alles neu einstellen und downloaden.
Jetzt kann ich aber dann eine Sicherung mit titanium machen, aber das geht erst jetzt da man root dazu braucht!!

walze schrieb:
OK. Habe es jetzt geschafft. Musste noch einen Werksreset machen. Leider muss ich jetzt wieder alles neu einstellen und downloaden.
Jetzt kann ich aber dann eine Sicherung mit titanium machen, aber das geht erst jetzt da man root dazu braucht!!

@walze,

sorry, das mit dem Werksreset hatte ich vergessen reinzuschreiben.
Ich hatte aber den Werksreset schon vorher gemacht.
Ich habe den OTA RootKeeper gleich nach dem Werksreset installiert und dann die Anleitung wie beschrieben abgearbeitet.
Wenn wenn man dann den OTA Rootkeeper öffnet, sieht man gleich dass
das Gerät nun gerootet ist.

Ja ist jetzt auch bei mir gerootet. Wie kann man jetzt die China-Apps de installieren? Kann mir da wer behilflich sein, konnte sie bis jetzt nur deaktivieren.

Mit Titanium Backup kann man auch System-Apps deinstallieren (unter dem Tab "Sichern/Wiederherstellen" auf die App drücken)). Root hast du ja.

Ich habe jetzt mal auch im Onda Forum nach Hilfe gefragt wegen Cyanogenmod:
רҵ¹Ì¼þ CYANOGENMOD Ϊ V812 V972 - Powered by Discuz!

Hoffen wir, dass Google Translator nicht völligen Mist gemacht hat^^

• Danke
Reaktionen: walze
ist bei mir das gleiche, bestimmte chinesische Anwendungen kann mann über das System
deinstallieren manche nur deaktivieren. Werden mal probieren über das gerootete Titanium Backup die Anwendungen zu entfernen. Sollte dies nicht funktionieren werde ich mich im Playstore nach einem Uninstaller umschauen.
Habe aber immer noch das Problem das bestimmte Programme aus dem Google Playstore nicht installiert werden können.
Habe in einem englischen Forum zwar eine Anleitung gefunden, wo die im System hinterlegten XML Files durch gepatchte XML Files ersetzt werden müssen, dann in den Einstellungen bei Apps bei Google Playstore die Daten gelöscht werden müssen und das Tablet neu gestartet werden, dann sollter der volle Zugriff auf Google Playstore wieder möglich sein.
Werde mal schauen ob ich den Thread noch finde und den Link zu den XML Files bereitstellen.

Hatbei mir funktioniert einige China-Apps mit Titanium Backup über Sichern/Wiederherstellen zu deinstallieren.
Weiß nur leider nicht was ich wirklich alles deinstallieren darf!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

wurstt schrieb:
Mit Titanium Backup kann man auch System-Apps deinstallieren (unter dem Tab "Sichern/Wiederherstellen" auf die App drücken)). Root hast du ja.

Ich habe jetzt mal auch im Onda Forum nach Hilfe gefragt wegen Cyanogenmod:
רҵ¹Ì¼þ CYANOGENMOD Ϊ V812 V972 - Powered by Discuz!

Hoffen wir, dass Google Translator nicht völligen Mist gemacht hat^^

Habe heute versucht den Anleitungstext der bei der Root.rar dabei ist mit dem Googleübersetzter zu übersetzen, leider waren auch nach der Übersetzungs ins deutsche nur chinesische Zeichen zu sehen!!

Hast du schon Antwort in dem chinesischen Forum bekommen?

Einen Teil der Market Apps kann man zumindest mit dieser Anleitung nutzen.
[FIXED] Google Play issues (missing apps) - SlateDroid.com

Twitter und Chrome Browser kann man nun downloaden. Games wie GTA III leider immer noch nicht.

Was man besser nicht einfach machen sollte, ist mit der Density herumspielen.
Setzt man die Einstellung nämlich auf die eines Smartphones, kann der Launcher nicht mehr starten und man kommt nicht mehr ins System.

Die China-Apps solte man doch weg bekommen, wenn man unter /system/apps die jeweiligen .apk und .odex Dateien löscht oder besser herauskopiert.
Sollte mit einem Dateimanager wie Root-Explorer o.ä und natürlich über ADB funktionieren.

p.s. für solche Dinge wäre eigentlich ein extra Thread sinnvoll, da die Lösung meist sowohl für das Onda v972 als auch v812 gilt.

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden, das einzige Problem ist wirklich der Akku. Wie schon geschrieben, unter Betrieb lädt das Ding wirklich nicht auf. Wenn ich im Standby auflade (über eigenen USB-Adapter 5V 1,0A) braucht es zum laden auch eine Ewigkeit.
Ist das schon jemanden aufgefallen?

Mit wieviel A ist das Ladegerät angegeben ? Bei einem USB Anschluss mit 1A dürfte es gute 8-10h dauern bis der Akku voll ist (Wenn man von 8000mah ausgeht)

Gesendet aus Spaß

Sagte doch 1,0A, ist ein Apple-Adapter. Der Original hat ja nur 350mA!! Da würde es noch länger dauern, wenn das stimmt.
Bin jetzt eine Woche zu Hause. Wenn ich dann wieder arbeiten gehe werde ich einmal messen wie hoch der Ladestrom wirklich ist! Habe daheim leider nicht die Möglichkeiten dazu.

Bitte????? Was war das?

also mein ladegerät das mit dem tablet mit dabei war, hat 2500mA
da ist das tab in ca 5 stunden aufgeladen

• Danke
Reaktionen: walze
Hallo ich besitze selbst ein v972 von Onda und seitdem ich die Firmware 1.02 geflasht habe, muss ich sagen es funktioniert alles bestens (vorher war die 1.2 drauf).

Root ist dabei, das löschen der China Apps war kein Problem und auch kein Abschalt Problem mehr. Es kann mich gerne jemand korrigieren aber die 1.2 SW ist nicht wirklich besser.

Ich habe heute noch mal auf der Onda Seite nachgesehen und da ist mir aufgefallen, das es schon die 1.21 SW gibt.

ONDA

Hat jemand diese schon ausprobiert? Wenn ja, würde ich gerne wissen wollen wie Stabil oder Gut Sie ist.

Danke schon mal im voraus ;)

Habe soeben online-update versucht, leider ohne Erfolg. Es gäbe eine 1.21 Version hatte schon beim downloaden Schwierigkeiten der Download blieb bei 3,4 MB von 4,4 MB hängen. Ich habe dann abgebrochen. als ich nochmal versuchte lief der download dann schon bei 3,4 MB weiter und war aber komischerweise sofort fertig von 3,4 keine Änderung in der Anzeige und plötzlich die Meldund Download komplett! Danach fragt das Updateprogramm ob man updaten möchte und das es nicht zu stoppen ist. Habe das bestätigt und ach kurzer Zeit fährt das Tab runter. Starte wieder von alleine in geht in den Modus mit dem kleinen Androidmännchen. Dort kam dann bei mir die Meldung update failed, und Rest Art musste ich mit der Einschalttaste selbst bestätigen. Nach dem Neustart läuft alles wie zuvor, es ist aber noch die 1.2 drauf.

Edit: Habe es jetzt noch einmal versucht. Leider mitdemselben Erfolg, bzw. ohne Erfolg. Aber ich habe jetzt genau gelesen warum er das Update abbricht, und zwar habe ich ja die ganzen China-Apps gelöscht unter anderen auch diesen Musik-Player. Leider wird beim Update nach diesen Player scheinbar gesucht und weil er nicht gefunden wurde bricht das Update ab!

Was meint ihr wie kann ich das beheben? Wenn ich diese App auch installiere wer sagt mir, dass nicht alle China-Apps gesucht werden bevor das Update durchgeführt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

gabri schrieb:
also mein ladegerät das mit dem tablet mit dabei war, hat 2500mA
da ist das tab in ca 5 stunden aufgeladen

Du hast Recht, ich habe mich verschaut der Original Adapter hat 2500mA (2,5A) Ich habe noch 4 andere Adapter wobei das von Apple mit 1,0A noch das beste ist, die anderen haben nur 0,7A und 0,5A.
Also werde ich dann doch das Original verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
scorpio16v schrieb:
Einen Teil der Market Apps kann man zumindest mit dieser Anleitung nutzen.
[FIXED] Google Play issues (missing apps) - SlateDroid.com

Twitter und Chrome Browser kann man nun downloaden. Games wie GTA III leider immer noch nicht.

Funktioniert bei mir leider nicht. Habe die XML Files zwar in den angegebenen Ordner kopieren können, habe dann die Playstore Daten gelöscht aber nach Neustart vom Tablet bemerke ich keinerlei Veränderungen. Twitter und Chrome können nach wie vor nicht installiert werden.
Vielleicht weiss jemand eine andere Lösung oder das Problem wird mit einem der nächsten Firmwareupdates behoben.

bei mir ging der update versuch ohne probleme von statten, nach 2-3 minuten alles fertig, habe aber kein root und alle china apps sind noch vorhanden.

jetzt ist die v1.21 drauf

wie es sich verhält wird sich zeigen, gestern abend hatte sich das tablet innerhalb 45min gleich 2 mal aufgehängt:thumbdn:
mal sehen wie es mit der neuen FW is.

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus_777
Hast Du wie beschrieben auch die Rechte der einzelnen Files geändert ?
Ich hab das jetzt schon mehrmals nach einer Neuinstallation getestet. Es muss funktionieren.

gabri schrieb:
bei mir ging der update versuch ohne probleme von statten, nach 2-3 minuten alles fertig, habe aber kein root und alle china apps sind noch vorhanden.

jetzt ist die v1.21 drauf

wie es sich verhält wird sich zeigen, gestern abend hatte sich das tablet innerhalb 45min gleich 2 mal aufgehängt:thumbdn:
mal sehen wie es mit der neuen FW is.

Grüße ist die Android Version gleich geblieben, oder ist das 1.21 Update ein Update auf Android 4.2?

VG

Version ist gleich geblieben.

Da bin ich mal auf ein Feedback gespannt, wie Stabil es leuft usw. :o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.