9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit den china apps zu deinstallieren hab ich auch nicht hinbekommen.... drecks dinger... kannst sie aber unter "apps" deaktivieren, dann erscheinen sie nicht mehr.

um so mehr ich hier lese und daheim mit meinen tablet rumprobiere um so mehr glaube ich dass eine gute custom rom die lösung aller unserer probleme wäre, auch die chinesen brauchen wir uns nicht zu verlassen.

also jungs, meldet euch im cyanogen forum an und unterstützt den tread der im post #176 von wurstt verlinkt ist.

Habe mich jetzt dort auch registriert und geantwortet.
Ich hoffe wenn wirklich was kommt ihr helft mir beim aufspielen, bin kompletter Anfänger was das anbelangt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Gleich noch eine Frage.
Liegt es an der Leistung des USB-Ausgangs des Laptops, dass ich wenn ich über USB von Lapi auf Tab angesteckt habe und ich mit dem Tab arbeite nicht geladen wird? Oder kann man da etwas einstellen?

gabri schrieb:
hhhmmm glaub nicht dass da noch was drauf geklebt ist... nur halt die schutzfolie mit lasche die du ja schon entfernt hast.

Es ist doch noch eine displayschutzfolie drauf, ich konnte sie doch an einer Seite anheben.
Vielleicht haben die bei onda-tablet eine drauf gemacht. :thumbsup:

HILFE!!!!
Mein Tab will nicht mehr starten!
Beim Hochfahren kommt kurz die Anzeige Intel Quad danach die Anzeige ONDA SINCE 1989 dann geht nichts mehr weiter!
Hat jemand einen Tipp?

Kommst du ins CWM ? Wird das Gerät am rechner erkennt ?

Gesendet aus Spaß

Ich hatte das beim Herumprobieren mit meinem v812 schon öfter mal. :D
Ein "wipe data/factory reset" aus dem Recovery sollte das Tablet wieder starten lassen, wenn Du vorher nicht im System herumgedoktort hast.

Wenn das nicht mehr hilft, funktioniert in jedem Fall ein Neuflash mit der Phoenix Suite.

Das Gerät wird leider nicht am PC erkannt!
Wie funktioniert ein "wipe data/factory reset"?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

So läuft wieder aber nur chinesisch. wo genau stelle ichzumindest mal auf englisch?

Musst bisschen rumprobieren musste auch von chinesisch auf deutsch umstellen.
Geh auf Einstellungen und in der Spalte links scrollst ein wenig nach unten, das Symbol mit der roten Wolke anklicken, von da an sollte es selbsterklärend sein

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Die Wolke war der entscheidene Tipp. Danke!

gerne doch
schreib doch bitte, wie der wipe/factory reset geht, ich befürchte den werden wohl einige hier auch noch brauchen

Also habe ein wenig getestet bis es ging.
Zum Menü gelangt man indem man die beiden Tasten links am Tablet (Hauptschalter und Home-Taste) gleichzeitig drückt dann habe ich den Hauptschalter losgelassen und die Hometaste solange gehalten bis am Bildschirm etwas zu sehen war.
Dann kam das Androidmännchen. Danach kam ein kleines (auch die Schrift ist wirklich sehr klein) Menü. In diesen Menü habe ich mit dem Touchscreen auf wipe/factory reset gescrollt dann muss man mit dem Hauptschalter kurz bestätigen. Dann kommt die Meldung wipe/fatory reset fertig. Danach auf Restore und dann lief mein Tab wieder hoch. Wie gesagt leider nur auf chinesisch. Jetzt läuft wieder alles.

Jetzt habe ich aber eine Frage. Habe wieder das meisten eingestellt (Googlekonto, Emailkonto, einige wichtige Apps, Internetbookmarks gespeichert, usw.) kann ich das ganze jetzt irgendwie speichern, dass wenn es wieder passiert und ich ein wipe/factory reset machen muss ich wieder alles einfach einspielen kann?

Einstellungen-> Sichern und zurücksetzen-> Daten auf google Konto speichern

Gesendet aus Spaß

ich glaube das geht mit titanium-backup aus dem playstore

ich musste gestern mein tablet auch auf werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings vom menü aus, bei mir war das problem dass der playstore einfach nicht mehr ging

Hallo,

habe mir das onda V972 gekauft, frage: wenn ich es zum laden anstecke, schreibt er im SperrSchirm: "Connected, but not charging". Ist es normal, dass es nicht geladen wird, wenn damit gespielt wird??

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Wo hast du zum laden angesteckt? Über USBvon PC? Oder USB-Adapter von Steckdose?

Hallo, am Pc und an USB-Adapter. Bei beiden funktioniert es nicht. Wenn ich es aber nicht verwende, dann wird das Teil geladen. Schon komisch, oder? Gibt es eine Möglichkeit Android PUR zu flashen?

Wie schon gesagt, hab's auf meinem v812 getestet.
Ich habe dafür extra noch einmal die ungerootete v1.2 per Phoenix Suit installiert. Deshalb bitte vorher prüfen ob alle Schritte 1:1 übertragbar sind.

- die von " wurstt " verlinkte Datei herunterladen. Die .RAR entpacken und die darin enthaltene ROOT_Core4.zip in den Internen Speicher des Tablets kopieren.

- unter Programme sollte das Programm "Update" sein (blauer Pfeil im blauen Kreis Icon). Dort "Local update" auswählen und die o.g. .zip auswählen. Dem Dialog folgen. Das Tablett macht nun einen reboot und installiert die Dateien. Anschließend startet das OS.

Das Problem ist aber, das nun zwar das Tablet theoretisch ohne Datenverlust gerootet ist, aber der Rootmanager, der mit installiert wurde, nicht unter Programme erscheint und somit keine Berechtigungen frei gibt.
Vielleicht liegt es daran, das das Tablet bei eingestelltem deutschen Sprachschema die rein chinesische App nicht installieren will.
@@@@@
Habe das Problem inzwischen gelöst!
Bitte die Beschreibung wie oben befolgen. Nachdem Ihr die Datei ROOT_Core4.zip über
Local Update installiert habt geht Ihr in den Ordner" system/Preinstall". Dort liegt
das Installationspaket des "Rootmanager" (blaues Icon).
Dieses Paket müsst Ihr noch installieren und das Onda V972 ist nun gerootet.
Einziger Wermutstropfen ist das die Anwendumg auf Chinesisch ist, aber in der Bedienung ähnlich sie Superuser ist. Sobald ein Progtamm Rootrechte benötigt erscheint ein kleines Fesnster mit einer Abfrage ob Ihr der Anwendung Rootrechte geben wollt oder nicht. Die beiden Buttons sind zwar auf chinesisch aber selbsterklärent (linker Button =ja - rechter Button =nein)
Habe leider in der Anwendung nichts gefunden um die Sprache zu ändern, aber wenigstens ist das Gerät nun gerootet.

morpheus_777 schrieb:
Wie schon gesagt, hab's auf meinem v812 getestet.
Ich habe dafür extra noch einmal die ungerootete v1.2 per Phoenix Suit installiert. Deshalb bitte vorher prüfen ob alle Schritte 1:1 übertragbar sind.

- die von " wurstt " verlinkte Datei herunterladen. Die .RAR entpacken und die darin enthaltene ROOT_Core4.zip in den Internen Speicher des Tablets kopieren.

- unter Programme sollte das Programm "Update" sein (blauer Pfeil im blauen Kreis Icon). Dort "Local update" auswählen und die o.g. .zip auswählen. Dem Dialog folgen. Das Tablett macht nun einen reboot und installiert die Dateien. Anschließend startet das OS.

Das Problem ist aber, das nun zwar das Tablet theoretisch ohne Datenverlust gerootet ist, aber der Rootmanager, der mit installiert wurde, nicht unter Programme erscheint und somit keine Berechtigungen frei gibt.
Vielleicht liegt es daran, das das Tablet bei eingestelltem deutschen Sprachschema die rein chinesische App nicht installieren will.
@@@@@
Habe das Problem inzwischen gelöst!
Bitte die Beschreibung wie oben befolgen. Nachdem Ihr die Datei ROOT_Core4.zip über
Local Update installiert habt geht Ihr in den Ordner" system/Preinstall". Dort liegt
das Installationspaket des "Rootmanager" (blaues Icon).
Dieses Paket müsst Ihr noch installieren und das Onda V972 ist nun gerootet.
Einziger Wermutstropfen ist das die Anwendumg auf Chinesisch ist, aber in der Bedienung ähnlich sie Superuser ist. Sobald ein Progtamm Rootrechte benötigt erscheint ein kleines Fesnster mit einer Abfrage ob Ihr der Anwendung Rootrechte geben wollt oder nicht. Die beiden Buttons sind zwar auf chinesisch aber selbsterklärent (linker Button =ja - rechter Button =nein)
Habe leider in der Anwendung nichts gefunden um die Sprache zu ändern, aber wenigstens ist das Gerät nun gerootet.

Ich habe es jetzt genauso gemacht wie beschrieben. Tab fährt auch von alleine neu hoch. Es ist alles d wieder wie vorheralles in deutsch usw.
Nur wenn ich jetzt mit dem Root-Cheker teste sagt er nach wie vor nicht gerootet!
Was mache ich falsch?

@Rabe04

Das Problem ist nicht das Android (ist bereits alles auf deutsch eingestellt)
sondern nur die Anwendung Rootmanager ist auf chinesich.

@walze

hast du alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben?
Falls ja dann installiere mal die Anwendung "Voodo OTA RootKeeper" von
Google Playstore.
Die Anwendung zeigt Dir ganz genau ob dein Gerät gerootet ist oder nicht.
Da Du vermutlich auch das Onda V972 hast sollte dies eigentlich funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.