8" Onda V812 (In diesem Thread bitte keine neuen Fragen mehr stellen, s. #189)

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D.H.
gibts da irgendwann evtl. Lösungen über Updates?

Das trübt alles etwas meine Erwartungen...
HighEnd Tablet bei dem viele (bekannte) APPs nicht laufen...
Davon hab ich auch nix :/
Kann jemand sagen,welche der Chinafirmen an sich "am besten" laufen, also am wenigsten zicken.... WO ist man am besten aufgehoben???
Also an sich unterscheiden sich ja viel Tabs nicht...
Meist Rock CPU 1-2GB Ram,Mali etc etc

Wenn man davon mal absieht,zu welchem Hersteller würdet ihr raten?????

Ainol ist der China Hersteller mit der besten Community und dementsprechend gibts viele Customroms und support :thumbup:

wurstt schrieb:
Wegen Root (aus nem China-Forum):

Wenn ihr die 1.2 Firmware noch nicht drauf habt, dann ladet euch OTA Rootkeeper runter. Root sichern, nun erst Update auf 1.2 machen und mit OTA Rootkeeper Root Backup wiederherstellen. Root sollte wieder da sein..

Kannst Du zu der Info nen Link posten ?

Also bei Slatedroid steht ja einiges übers V812 und allgemein Quadcore A31 vs Dualcore RK3066. Und da meint man öfters...lieber Dualcore bei 2x1,6Ghz als Quadcore bei 4x1Ghz.
Das sehe ich langsam auch so... Mir blieb die Hoffnung das es mal noch hochgetaktet wird...Aber man ist sich fast einig,das wenn überhaupt, mehr als 4x1,2Ghz nicht drinn ist zwecks Wärme und Stabilität.....(weiss nicht wie es da allgemein beim Wxynos ausschaut in Zukunft) Dazu kommt ,dass viele Apps das garnicht nutzen....
Fass ich weiter suchen muss nach einem tablet...was meint ihr...RK3066 (gibt auch gute mit Retina etc wie V99) oder "muss" es unbedingt ein Quadcore sein und warum???

Es ist daaaa und wird jetzt erstmal getestet :D

Anhänge

• 20130118_150412.jpg
    20130118_150412.jpg
    935,8 KB · Aufrufe: 672
Das die CPU konstant auf 1008 MHz läuft und der Akkuverbrauch deshalb so hoch sein soll, ist schon mal Unsinn.
Die CPU bleibt im Leerlauf konstant auf 384 MHz stehen, wenn der Governor "Fantasy" ausgewählt ist.
Set CPU würde eine Taktrate bis 1440 MHz zulassen. Ich teste lieber erstmal ob 1152 stabil läuft.

Der Tipp mit Root Keeper war Gold wert. Ich habe nach dem Update immer noch Root. :thumbup:

Antutu bringt bei 1152 MHz und Governor "Performance" 14038 Punkte.
CPU: 5426 / GPU: 6017 / RAM:1707 / I/O: 888

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wurstt und edlover
Super Infos.THX
1008Mhz meinst du sicher...wollte es nur klar stellen für andere ;)
Bin gespannt auf dein Ergebnis,ob es stabil läuft mit OC

Nachtrag: Chrome ist nicht kompatibel...Kann das jemand bestätigen???
Steht so im Store :/ Geht ja gut los
Es gibt auch Chrome Beta ,der läuft!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorpio16v
Youtube APP läuft an sich gut ABER kommt im Hochformat nicht klar...sie dreht das Bild nicht und im Querformat muss ichs in eine bestimmte Richtung halten sonst ist es auf Kopf (beim Note2 ist es nicht so!)

Wenn ich es nach rechts kippe (quer) ist Bild falsch herum und Lautsprecher frei.
(rechts oben)
Nach links ist Bild richtig herum aber dafür Lautsprecher links unten und ich hab die Hand davor :/

Anhänge

• 20130118_161807.jpg
    20130118_161807.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 320
Also bis jetzt stört am meisten das sliden zwischen den Homescreen...
Ganz schön hakelig,zumindest wenn man gleich mal 2...3.. Seiten weiter slidet...
Im APP Browser ist das komplett flüssig...Seltsam....

Das bezieht sich alles auf die V1.0....
Update auf 1.2 wird angeboten.... Überlege noch ob ichs drauf ziehn soll????!!!!

NACHTRAG: GOLauncher läuft super flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns schon bei der 1024 er Auflösung ruckelt, wie soll das dann erst bei der 2048er aussehen :sad:

@endlover

Mehr Infos habe ich leider auch nicht zum Hyundai Rock X. Das meiste was ich bisher gesehen habe ist von Youtube. Laut J4 ist das Rock X hochwertiger verarbeitet und wirkt edler. (und knapp 100g leichter)

Ich habe heute mein V812 Retour nach J4 geschickt zum Austausch gegen das Rock X8 von Hyundai. Bin echt mal gespannt wie es im Vergleich zum Onda ist. Da das Rock x nur einen Dual Core hat und auch nur 1GB Ram.

Dann bitte mal unbedingt eine Info! Wäre echt klasse! So mit größe etc bin ich ja sonst zufrieden.

Die größe ist wirklich ideal. 9-10 Zoll sind mir zu groß und das 7" Nexus gefällt mir vom Format nicht.

Schade das mein Onda eine Macke hatte, aber die Display Fehler gingen mal garnicht, und die Akku Leistung ist ein Witz! Hoffe auch das beim Rock X ein paar Apps mehr laufen als beim Onda.

Zuletzt bearbeitet:
14000er Marke mit "etwas" mehr Takt geknackt. Das ist doch ordentlich. Wenn jetzt noch die Firmware und der Kernel hinhauen, damit der Akku länger hält und Bugs beseitig werden, dann hätten wir ein tolles Tablet.

edlover schrieb:
Nachtrag: Chrome ist nicht kompatibel...Kann das jemand bestätigen???

Versuch mal Market Enabler. Wenn das nicht klappt, dann

After that i put the XML files in system/etc/permisssions, stop, and clear data of googleserviceframework and further clear cache and clear data of the google playstore.
After rebooting the V812, chrome, dutch 'buienradar',twitter,facebook, all available.( i did not change the fingerprint)
Onda V812 QuadCore 8" IPS Tablet - SlateDroid.com - Page 2

EDIT 19.01.2013:

hier ist eine bessere anleitung inclusive xml-files:

http://www.slatedroid.com/topic/30620-fixed-google-play-issues-missing-apps/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
edlover schrieb:
Also bis jetzt stört am meisten das sliden zwischen den Homescreen...
Ganz schön hakelig,zumindest wenn man gleich mal 2...3.. Seiten weiter slidet...
Das bezieht sich alles auf die V1.0....
Update auf 1.2 wird angeboten.... Überlege noch ob ichs drauf ziehn soll????!!!!

Tim_öp;4969589 schrieb:
Wenns schon bei der 1024 er Auflösung ruckelt, wie soll das dann erst bei der 2048er aussehen :sad:

Die erste ROM ist erfahrungsgemäß nicht sehr gut. Das ist aber bei jedem Hersteller unterschiedlich. Bei Onda: Ich hatte überhaupt kein flüssiges sliden bei 1200MHz & der orginalen V1.0. Bei 1500MHz war's schon deutlich besser, aber noch nicht 100%ig. Nach dem Flash auf die V1.5 ging es dann nochmals einen Tick besser. Aber auch hier: Flüssiges Scrollen nur bei max. Takt.
Nun hab ich die V2.0 drauf (sprich,auch JellyBean statt ICS), und es ist super flüssig, selbst bei 1200MHz ist Arbeiten möglich. Aber auch hier ist bei Maximal-takt eine Steigerung zu sehen.
Anmerkung: Ich habe drauf geachtet. Selbst bei Hochsetzen des Max. Takt ist noch eine Steigerung möglich. Wenn man Min.=Max. Takt einstellt, bei mir 1512MHz, und den CPU -Regler (govenor) von "conservative" auf "performance" stellt, dann ist es echte 100% flüssig. Aber der Akku wird schneller leer..
Ich kann nur raten: Die Updates zu machen, wegen dem Speed. Aber Vorsicht: es können auch gemeine Bugs auch in neueren Versionen stecken. Bsp: Ich hatte die V1.5.5 nicht installiert, da sie übelst den Akku leer saugt, daher hatte ich bis V2.0 gewartet...

Zuletzt bearbeitet:
OK werde/wollte eh das Update machen aber vorher halt erstmaln bissel testen damit ich auch sehe ob das Update was gebracht hat. Es lädt gerade zum ersten mal (Akku ging gestern beim rumspielen echt schnell runter). Mit 2,5A Ladegerät echt schnell... In 1h von 8% auf 80% ... Krass schnell....Das schonmal rekordverdächtig...

Muss unterm Strich schonmal sagen... Gutes Tab,gute Verarbeitung... Performanceprobleme waren softwareseitig zu beheben...Standardlauncher austauschen etc.... Dann läufts top.... und daran sieht man ja auch,dass die Power eig da ist nur teils schlecht umgesetzt...Bestes Bsp war sliden durch die Homescreens...da hatte ich echt so meine Befürchtungen das das Gerät was taugt... APPs laufen zu 90%...Leider einige "bekannte" die nicht laufen aber naja....

Ich berichte weiter....

edlover schrieb:
OK werde/wollte eh das Update machen aber vorher halt erstmaln bissel testen damit ich auch sehe ob das Update was gebracht hat. Es lädt gerade zum ersten mal (Akku ging gestern beim rumspielen echt schnell runter). Mit 2,5A Ladegerät echt schnell... In 1h von 8% auf 80% ... Krass schnell....Das schonmal rekordverdächtig...

Muss unterm Strich schonmal sagen... Gutes Tab,gute Verarbeitung... Performanceprobleme waren softwareseitig zu beheben...Standardlauncher austauschen etc.... Dann läufts top.... und daran sieht man ja auch,dass die Power eig da ist nur teils schlecht umgesetzt...Bestes Bsp war sliden durch die Homescreens...da hatte ich echt so meine Befürchtungen das das Gerät was taugt... APPs laufen zu 90%...Leider einige "bekannte" die nicht laufen aber naja....

Ich berichte weiter....

Könntest bitte mal MediaCodecInfo aus dem Appstore aufspielen und die Ergebnisse posten ?

Hier die Infos...

Anhänge

• 20130119_165517.jpg
    20130119_165517.jpg
    981,9 KB · Aufrufe: 320
  • 20130119_165521.jpg
    20130119_165521.jpg
    975,4 KB · Aufrufe: 254
  • 20130119_165533.jpg
    20130119_165533.jpg
    991,5 KB · Aufrufe: 294
  • 20130119_165545.jpg
    20130119_165545.jpg
    973,4 KB · Aufrufe: 243
edlover schrieb:
Hier die Infos...

Danke dir also hat allwinner auch eine direkte OMX Integration in Android scheint allerdings nicht so umfangreich als die von RockChip momentan aber immerhin.

Wie ich sehe hat Allwinner den Screenshot button implementiert, diesbezüglich frag ich mich aber in wie weit das Exploitable sein könnte und so Screenshots gemacht werden könnten von Apps ohne das der User es merken würde.

Zuletzt bearbeitet: