8" Onda V812 (In diesem Thread bitte keine neuen Fragen mehr stellen, s. #189)

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob die technischen Details stimmen kann ich nicht beurteilen.
Aber die Anordnung der Tasten und das Design des Gehäuses sehen identisch aus. Beide sind aus Alu.
Die größere Variante sieht dem v972 ähnlich.

Hat zumindest auch ne Allwinner CPU mit 1,2Ghz und ne SGX544MP2 GPU.
Wie gesagt,wirst einige finden die sich ÄHNLICH sind...
Muss am Ende dann jeder selbst wissen welches er kauft...Je nach Geschmack..Farbe,Hersteller (zwecks Updatepolitik etc)

Ich würde sagen back too V812 ;)

Hi,
ich habe mein 812 jetzt seit 2 Tagen,
leider bin ich von der Leistung etwas enttäuscht. Google Earth läuft nur stockend…
Ich musste es bereits 2x kpl. resetten, weil es eingefrohren war // bei dem Wetter ganz klar…

Akku …na ja …mein altes Archos 10.1 hält glaube ich länger durch.
J4 hat mir nun zum Firmwareupdate / seit gestern online geraten.
Habt ihr da auch probleme?

Gruß rio

Meins kommt nachher...Meine Freude hast du jetzt etwas getrübt.... ;)
Zwecks Akku war ich beim Note2 auch skeptisch aber es musste sich wirklich erst einmal einlaufen und nun ist es top! Naja mal sehn..Müsste nachher da sein wenn ich heim komme :D

Versuch mal die Google Earth App ob die bei dir läuft...
Danke

Toll Sendung ist da..Laut DHL online bei einem Nachbar.Aber kein Zettel im Briefkasten.... Tja wo liegts nun...das jute V812 :/

Mach dich bemerkbar draußen und zeig deinen Nachbarn das du da bist, dann wird der richtige schon auf dich zukommen :thumbup:

Ich hoffe derjenige ist nicht noch stundenlang shoppen etc (Rentner in der Nachbarschaft).
Ich schau schon alle 5min vor de Tür lol
DHL...normal haben die nen Zettel zu hinterlassen grrrrr

Du kannst die bei DHL unter "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen" den Empfänger anzeigen lassen...:tongue:

Oh man gut das ich dich hab.... Ahhh ja jetzt....NACHBAR :p
Spass,net bös gemeint...bin nur angefressen...ich will testen ;)

rio-online schrieb:
Hi,
ich habe mein 812 jetzt seit 2 Tagen,
leider bin ich von der Leistung etwas enttäuscht. Google Earth läuft nur stockend…
Ich musste es bereits 2x kpl. resetten, weil es eingefrohren war // bei dem Wetter ganz klar…

Akku …na ja …mein altes Archos 10.1 hält glaube ich länger durch.
J4 hat mir nun zum Firmwareupdate / seit gestern online geraten.
Habt ihr da auch probleme?

Gruß rio

Ich hab grad mal die Google Earth App probiert, stimmt die läuft bei mir auch nicht sauber, da passt irgendwas nicht.

Das Update hab ich gestern schon gemacht,
und heute gemerkt das Root weg ist. Mit 1.0 hatte ich Rootrechte,
mit 1.2 sind se wieder weg :(

Aber eingefroren oder lange Hänger hatte ich noch gar nicht,
auch die Leistung passt soweit denke ich.

Stimmt Root hab ich jetzt auch keine mehr. Ich habe aber die Chinaapps schon runter.
Ich werde entweder heute oder morgen noch das Firmwareupdate machen.
Mal sehen was dann passiert. Ansonsten geht das Teil schon gut. Ich hoffe nur dass der Akku sich nach ein paar mal laden ein bisschen besser darstellt.
Da Display ist wirklich super & auch die Optik und Verarbeitung sind top

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

edlover schrieb:
Oh man gut das ich dich hab.... Ahhh ja jetzt....NACHBAR :p
Spass,net bös gemeint...bin nur angefressen...ich will testen ;)

Schon klar :glare: ich dachte das wäre genauer definiert. Bei UPS oder DPD kann man glaub ich die Unterschrift abrufen.....

Habe heute auch mein V812 bekommen und bin erstmal echt enttäuscht. Kurze Vorgeschichte, zu Weihnachten habe ich mir eine 8" Tablet gewünscht. Bekommen hatte ich ein Nexus 7. Habe das Nexus 7 2 Wochen lang in Gebrauch gahabt und dann verkauft.

Wollte eigentlich das Hyundai Rock X kaufen, aber laut J4 soll das V812 ja deutlich besser sein. Also hab ich mir das Onda bestellt. Was mir sofort auffällt gegenüber dem Nexus 7, das Display ist deutlich schlechter/unschärfer. Man sieht richtig Muster im Display, normal?! Hatte es beim N7 nicht.

Viele Apps laufen direkt aus dem Market nicht (z.b. Amazon, wetter.com). Und der Akku ist doch ein Witz?! Auch wenn ich es gerade erst zum ersten mal geladen hatte ist nach knapp 50 min schon über 40% verbraten.

Und dann habe ich ständig Displayfehler wenn ich auf "Programme" klicke. Ich mache gerade das Update. Sollte es danach nicht besser sein bzgl. der Bildfehler geht das Teil direkt wieder Retour nach J4 und ich bestell mir das Hyundai Rock X.

Das Display ist größer und hat eine niedrigere Auflösung, also nicht verwunderlich. Wobei beim Ipad Mini meckert auch keiner evt. Produktionsfehler ?

Mein Onda ist wohl schrott. Update gemacht, die Display Fehler bleiben. Nun ist es auch noch hängen geblieben. Morgen gehts direkt wieder Retour. Tausche es gegen das Hyunday Rock X8.

oO langsam bekomme ich Angst. ... berichte wenn mein Nachbar sich meldet und ich es testen konnte

Wegen Root (aus nem China-Forum):

Wenn ihr die 1.2 Firmware noch nicht drauf habt, dann ladet euch OTA Rootkeeper runter. Root sichern, nun erst Update auf 1.2 machen und mit OTA Rootkeeper Root Backup wiederherstellen. Root sollte wieder da sein.

Momentan erwarte ich eigentlich nicht viel von dem Tablet, da der Hersteller unfähig ist eine ordentliche Firmware zusammen zu basteln. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass in dem Teil Potential steckt. Mehr als ein RK3066 Tablet. Und da ich nicht auf ein RK3188 Tablet warten kann und nur knapp 140€ (evtl. +27€ EUSt) gezahlt habe, ist meine Wahl darauf gefallen. Ich hoffe einfach, dass irgendjemand z.B. Oma aus diesem Forum :) oder jemand von XDA auch so ein Tablet in die Finger kriegt und was schickes zusammenbauen kann. Kernel und Rom müssen nach den bisherigen Erfahrungen der User signifikant umgekrempelt werden.

Ok hab angerufen bei DHL und Namen erfahren, war aber gestern keiner mehr da.
Warum die dann ein Paket annehmen frag ich mich grrrrrr......

Aber was ich hier so lesen muss,hält ja keiner mehr so richtig viel von dem Tab...
Nicht mal weather.com läuft richtig..... Krass!!!! :/
Wie kann das sein... Hat das mit der Displayrate zu tun,aslo 4:3,16:10 etc...
Weil damit mact glaub Onda ja auch Werbung mit dem W42 etc...
Native google Auflösung,dadurch laufen eig alle Apps ohne das sie vom Programierer der APP angepasst sein müssen.
Kann das ma kurz einer erläutern?????

Und oO 8" gibts nicht grad viele (gute) Tabs......mhhhhhh
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt....

Der ursprüngliche Beitrag von 06:30 Uhr wurde um 06:58 Uhr ergänzt:

@ ambilight

WO bekommt man mehr Infos zum X8
Hier im Forum steht nicht sehr viel....
Wie heisst die Homepage zwecks Updates etc???

Suche eig ein Tab was im Netz "recht bekannt" ist.
Damit man in Zukunft auch viele "Leidensgenossen" um Hilfe ersuchen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das manche apps nicht gehen, hat nix mit der Displayrate zu tun. Auch die Auflösung 1024*768 ist weit verbreitet. Da ist es egal ob 8" oder 9.7" Größe! Die ROM ist Schuld, dass manche apps nicht / oder schlecht laufen.