Onda V711 - Netzwerkproblem YouTube/Facebook

soviel ich weiß geht es nicht mit einen deutschen Windows.

Aus dem Recovery über die SD Karte geht auch nicht, habe ich selbst probiert.
 
@ fvieweg und canon

Die orginale Firmware von Onda ab V1.5.5 kann nicht mit deutschem Windows installiert werden.

Jedoch ist es möglich die V1.5.5 und auch die neue V2.0 (mit JellyBean) durch ersetzen und umbenennen der Dateien, mit Hilfe der V1.5, den Flash per external-SD-card zu erreichen!

Ich habe die pdf-Anleitungen hierfür hochgeladen.

Noch ein kleiner Tipp. Wer beim Flash nicht automatisch den internen Flash-Speicher (auch internal-SD-Card genannt) mit formatieren möchte (evtl. wegen vieler Daten), setzt einfach ein # vor --wipe_media

Bei weiteren Fragen, einfach fragen...:thumbup:
 

Anhänge

  • V711D_v1.5_to v1.5.5.pdf
    73,5 KB · Aufrufe: 291
  • V711D_v1.5_to v2.0.pdf
    75,1 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort !!!

Bei mir geht das leider nicht mehr, da ich nicht mehr ins Recovery komme.
 
Bi einen fast toten Gerät mußt Du leider erstmal über eine englische Windowsversion flashen.
 
ja ich werde das in den nächsten Tagen mal angehen.

Berichte dann ob es funktioniert hat.
 
Hat geklappt, nun läuft es endlich wieder.

Hat mich allerdings einige Nerven gekostet:)

Die neue Firmware ist soweit auch ok , man muss nur erstmal aufräumen (viele China-Apps)
 
Hast Du den Flash mit der neuen V2.0 gemacht? Wenn ja, wie ist sie denn so?
 
Ja habe die neue v2.0 drauf, die Firmware ist ziemlich zugemüllt mit Chinesischen Apps.

Man muss erstmal an die 20 Apps deaktivieren.

Es gibt viele neue Funktionen bei Jelly Bean, kann man hier nachlesen:
http://www.androidnext.de/android-jelly-bean/

Die Optik der Onda UI ist Geschmacksache, für mich alles zu Bunt aber das kann man ja ändern.

Bei der Geschwindigkeit habe ich den Eindruck, es ist etwas langsamer geworden obwohl alles Flüssig läuft.

Ob es sich wirklich lohnt ein Update zu machen, muss jeder für sich entscheiden.
Ich werde die neue V2.0 drauf lassen:)
 
Haben heute auch neue Firmware und neues Android geflasht.

Das Problem mit der Registrierung bei Google etc hat sich damit erledigt.

Demnach ist das Update pflicht für alle die diese Probleme haben.
 
Ich bin nicht soooo begeistert.
Erstmal ist diese Firmware derart zugemüllt mit den besagten chin. Apps und ist lamgsamer. Habe wieder die V1.5 raufgemacht und läuft wieder sauschnell.

Quadrant-Wert bei V1.5 5300
V2.0 2900

Das nur als Beispiel.
 
Ok, du könntest recht haben. Möchte deine c-rom gerne ausprobieren.

Kannst du sie uploaden.
 
Hmm, komisch. In einem englischen Forum schreiben sie über das neue Update, dass die Geschwindigkeit besser ist, es flüssiger läuft. Jedoch dass nun der WLAN Speed unterirdisch langsam scheint. :blink:

Dass bei Dir der Quadtrant Wert so ausfällt ist merkwürdig :confused2:, da:

In Firmware V1.5 und V1.5.5 fehlt der frühere Performance Mode in den Einstellungen. Daher läuft das Tablet statt mit 1512MHz nur mit 1200MHz. Schau Dir mal die Werte in Info Apps an! Meine Erfahrung mit V1.5 ist, dass die max. Taktung von 1512MHz nur bei dauernder Belastung wie einem Benchmark (AnTuTu, usw.) erreicht wird. Beim normalen Scrollen und Öffnen von Apps ruckelts immer leicht.

Meine Lösung für die V1.5 ist die App 'CPU-Tuner'. Damit kannst Du den governor von conservative auf performance setzen, und wieder auf volle 1512MHz Takt kommen. :thumbsup:
Du kannst aber auch die Modi Energiesparen oder Extremes Energiesparen auswählen. Wieviel das nun bringt habe ich nicht getestet.

Ich denke, ich werd mal abwarten und weitere Meinungen zur neuen Firmware geräteübergreifend, sprich alle Dual-Cores von Onda, erst mal anhören und dann später selber testen...:glare:
 
Hallo,

heute ist auf der chinesischen ONDA-Seite eine neues Update (Datum vom 04.12.2012) von Jelly-Bean (V2.0) aufgetaucht.

ONDA

Auf den dritten Reiter klicken...

Leider finde ich keine Change-Log...

Gruss canon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo canon,

die neuere V2.0 Firmware von 04.12.2012 ersetzt die ältere vom November.
Aus dem Vi40-DualCore Forum weiß ich, dass die November Firmware einige Bugs & Fehler beinhaltete!
Siehe dieses Zitat zu dieser älteren V2.0:
"official ROM has bugs in patch.zip, do not recommended to use"

Also keine großen Änderungen und kein Changelog, sondern Fehlerbereinigung! :thumbup:
 
Hallo melbar79,

danke für die Info. Kann man mit der neuen Version nun über SD-Card updaten?


Gruss canon
 
Wenn die Datei-Struktur die gleiche ist ja, dann schau auf Beitrag #22, Seite 3 dieses Threads: dort steht eine Anleitung zum Flashen der V1.5.5 und V2.0 via externen SD-Card.

Falls Du die lästigen China-Apps schnell & sauber loswerden willst, kannst du die orginale ROM modifizieren, mit Hilfe der Anleitung aus Beitrag #10, Seite 1 dieses Threads:
Das erspart Dir das nachträgliche Entfernen dieser Apps hinterher.
 
Von der Ordnerstruktur müßte man dieses Firmwareupdate über die externe SD-Karte flashen können. Leider funktioniert das nicht bei mir. Hat schon jemand geflasht ?
Bei mir erscheint zwar das weiße Android-Männchen, geht kurz aus und danach sieht man den Startbildschirm....
Diese Prozedur habe ich paar mal durch.....geht aber nicht.
Habe selbst die original Firmware V1.5 erstmal raufgespielt. Ebenfalls über die externe SD-Karte....da geht es anstandslos...
Danach gefühlter 100'ter Versuch mit der aktuellen Firmware---> geht wieder nicht.
Vieleicht muß man doch über die englischsprachige Windows-Version flashen ?
Ich wollte mir diese Prozedur noch nicht antun....:sneaky:

Hat jemand eine Idee .... ?
 
Hallo
ich bin neu hier und habe ein Onda 971...Ich hab das gleiche Problem ( Onda ist fast tot wird aber noch im Gerätetreiber erkannt. ) und habs auch mit einer englischen Win7 versucht....Allerdings in der Virtuellen Maschine ( Virtualbox) in Win 8.
Habe aber die gleichen Fehler wie bei der deutschen Version...bei 69%...abbruch usw.
was soll ich machen...
Danke für eure Antwort
 
Erstmal,willkommen in diesem Forum...:)
Zu Deiner Frage...
Bei Dir geht es nicht um den Onda V711 sondern um ein Onda V971. Das sind grundsätzlich zwei unterschiedliche Geräte. Ich weiß nicht ob sie identisch geflasht werden können.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle eher Gerätespezifisch suchen....
 
Im Grunde unterscheiden sich die beiden Geräte nur durch die Displaygrösse... Auch die Softwareversion scheint gleich zu sein... Habt ihr mit dem Firmware Tool gefasst? Muss ich die engl. Windows 7 doch direkt installieren...
Danke für die Antwort...
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.926
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.872
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
806
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten