Onda V116w dual os 11,6"

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das es kein GPS hat ist für mich auch ein KO Kriterium ....

Wobei habe jetzt einen Bluetooth Android GPS empfänger gefunden 35 USD .. das wäre ja für meine Anwendungen dann doch interessant.
Weiß jemand ob Bing oder Full Windows 8.1 ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt die Lösung für das GPS problem gefunden, es gibt ne App mit der man das GPS vom Handy mit dem tablet oder auch anderen Geräten teilen kann. Ich habe mir das Tablet jetzt bestellt mal sehen ob ich die Sprachumstellung hin bekomme.
Gibts inzwischen weitere Erfahrungen damit?

Wo hast Du den bestellt?

ich habe bei geekbying bestellt. Aber ich bereue es schon jetzt... Das ist ein caos club.. ich bin mal gespannt wie lange das dauert da.. erst war mein Geld nicht da obwohl da.. dann nachdem es plötzlich da !?!.. ist das Tablet nicht da Sie meinten das dauert bis Sie die neue Lieferung bekommen...
Also wenn du es da bestellst es ist nicht lieferbar sagen die aber nicht...

Moin Moin,

Das scheint Masche bei den China-Shops zu sein. Bei der Bestellung im Onda-Shop direkt, für das V919 3G Air Dual, war es angeblich auch schon verfügbar. Es hat allerdings dann noch einmal gute 4Wochen und mehrere E-Mails gedauert, bis es verschickt wurde. Nun scheint es aber mittlerweile Lagernd vorrätig zu sein.

Das V116w dual, ist momentan ja nicht mal beim Onda-Shop selbst vorrätig. War es bis Dato auch noch zu keiner Zeit. Tiny-Deal kennt auch noch keinen Liefertermin. Von daher kann das noch eine Weile dauern, bis es verfügbar wird, denke ich. Finde das Tablet auch sehr interessant und überlege mir das auch noch zu bestellen. Also, mal sehen wann man es dann wirklich bekommen kann.

Auf jeden Fall gefällt mir die Möglichkeit, beide Systeme auf einem Tablet zu nutzen richtig gut. Ne feine Sache.

Gruß
Uli

Ja, also derzeit immer noch kein Liefertermin in Sicht, also ich werde da nie mehr was bestellen , die Lügen sich einen nur in die Tsche immer wieder andere und sich widersprechende Aussagen. Ich bin mal gespannt ob das Gerät überhaupt ankommt. Die wollen es auch nicht in English aufsetzen nur Chinesisch. Na Toll..
Also das letzte mal das ich was be Geekbuying gekauft habe...

Nur zur Info, ich hab das da wieder storniert 20€ verloren durch den Mist und werde in diesen Shop nie wieder was ordern..

@snoopy_bonn
Geekbuying zeigt momentan dieses Tablet wieder im Lager (CN) und etwas günstiges als die andere Shops.
Ich habe mit jemandem von Shop gechattet und sie behauptet es ist im Lager und die können im 2-7 Tagen schicken. Aber nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, bin ich nicht sicher ob die immer noch Lügen.
Was meinst Du ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schwer zu sagen.. das war die ganze Zeit angeblich im Lager...
Mir hat man 7 Tage gesagt dann nach 2 Wochen wieder 7 Tage...

Musst du selber entscheiden...

Habe mir eins bei "geekbuying.com" bestellt, soll unterwegs sein. Habe eine DHL Tracking Nummer bekommen. Ich bin gespannt, erst recht auf den Zoll - hatte schon so meine Erfahrungen mit Ihm gemacht.

Habe mein Onda v116w heute bekommen, bin sehr zufrieden.
Android konfiguration ist bis jetzt kein Thema, läuft.
Bei Win 8.1 bekomm ich einfach nicht die Sprache in Deutsch geändert.

Laut der Beschreibung im Shop kann diese Bing Version nur chinesisch. :huh:

Habe mich mal durch das Chinesische Windows gewuselt. Ist wirklich eine Windows 8.1 Bing Version. Lässt sich leider auch nicht per Windows 8.1 Pro Key updaten.
Leider stand die Info so nicht im geekbuying Shop, da steht Unterstütze Sprachen: u.a. Deutsch :-(
Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Ja, leidert nehmen es die Asiaten nicht so genau mit der Bechreibung, bei mir stand Teclast T-Pad Air II 3G, dieses Gerät gibt es garnicht.:rolleyes2:
Diese ominöse "Bing only chinesisch" Version ist vielleicht nicht offiziell? Bis auf Hinweise in Shops habe ich dazu aber noch keine weiteren Hinweise gelesen, vielleicht ist es doch nur ein Mythos??
Ein Anruf bei Microsoft sollte Klarheit bringen.:winki:
Nach dem Zurücksetzen meines Teclast, wa das alles auch nur in chinesisch und nicht mehr in englisch , es war wirklich sehr langwierig es wieder auf deutsch unzustellen, aber am Ende hat es irgendwie funktioniert.
Viel Erfolg!
Laut der Aufstellung siehe unten gibt es nur multilingual:

120347d1421733069-oem-pricing_bing.jpg.html

Gratulation zum Kauf von Onda v116w

Als ich das Gerät heut zum ersten mal im Web gesehen habe war da ein starkes Will haben drau ;D

Ich hab mir dann den Test bei Tech-Tablet angeschaut.

Deshalb frag ich dich jetzt:
Hast du auch das Rauschen oder Statikgeräusch am Headphonejack?
Wie heiß wird das Gerät? Wie "Biegsam - Steif" ist der Tablet?

Danke

Kann man das Gerät notfalls nicht über einen USB Stick mit einer Proversion installieren. Wenn es im Windows mode ist sollte das doch gehen oder?

Hallo, bin hier neu.Habe auch ein Onda v116w dual os und habe es vom Verkäufer (auf Aliexpress) gerootet in Englisch (WIN) erhalten. Natürlich hat mir niemand vorher erzählt, dass dasTeil gerootet wird. Die Umstellung auf Deutsch ging dann auch gut vonstatten. Aber eine Registrierung bei MS wird kategorisch auch gegen Geldzahlung abgelehnt. Könnte das damit zusammenhängen, dass man dual os Geräte einfach nicht selbst mit originaler Software updaten kann, weil dann der OS-Umschalter weg ist?
Der ONDA Verkaufsshop lügt flott weiter, verspricht monatelang Updates die aber nicht kommen, und meint man könne auf WIN Prof updaten. Das "lügen" gilt auch für das Versprechen ein Manual wenigstens in Englisch zur Verfügung zu stellen. Damit werde ich wohl leben müssen. Muss ich?

Aber das eigentliche Problem ist, dass ich heute eine 128 GB SDKarte eingesetzt habe. Diese wird auf beiden Systemen erkannt, aber nicht genutzt.
Wie kann ich beiden Systemen den Zugriff ermöglichen und z.B. datenverbrauchende Programme auf die sd umlagern? Wie kann ich beiden Systemen ihren "Anteil" am Speichervolumen zuteilen?
Eventuelle hilfreiche Antworten bitte ich in für Anfänger verständlicher Form zu verfassen (ich kann "englisch" aber nicht "computer").