Erfahrungen mit Onda-Tablet.com

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woogy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Onda V975 Online bei Onda-Tablet.com geordert.

Frage!!??

Hat da jemand von euch schonmal bestellt?
Ich habe per Express bestellt also 3-5 Arbeitstage. Es müsste also am 2.12.2013 hier sein oder eben spätestens in der ersten Dezemberwoche.

Habe heute noch mit Paypal telefoniert, da ich per Paypal bezahlt habe.
Die konnten mir zwar keine Auskunft über den Verkäufer geben focalandroid@gmail.com aber ich habe 45 Tage zeit mein Geld zurück zu holen wenn ich kein Paket erhalte.

ich habe auch focalandroid@gmail.com angeschrieben damit ich eine Trackingnummer bekomme, eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.

Wer hat Erfahrung mit Onda-Tablet.com gemacht??

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Woogy

Nur Geduld ;) habe dort schon zwei Tablets bestellt und kamen beide an. Ca. 10 eur einfuhrsteuer wurden erhoben, also durch Zoll verzögert es sich vielleicht. Kam bei mir nach ca. 3-4 werktage.

Gesendet von meinem V819mini mit der Android-Hilfe.de App

So also ne Trackingnummer DHL hab ich bekommen!
Sie funktioniert auch :thumbsup:.
Laut der nummer ist das Paket unterwegs.
Mal sehen ob was drin ist.
Es müsste nächste Woche wohl hier sein. Habe ja per Express bestellt.
Von Shenzen - China aus gehts los laut Trackingnummer.

Also ich halt euch auf dem Laufenden .

Ciao Woogy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das Tablet ist angekommen. War am Freitag hier. Ich musste 60 € Zoll und Umsatzeinfuhrsteuer nachzahlen :mad2::mad2::mad2:.

Aber das Tablet funktioniert.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich hatte damals auch keine Probleme mit onda-tablet.com
Hast Du 60€ + die 19%Mwst auf das Gesamte bezahlt? Oder auf Kaufpreis+Versand die 19%, und dann den Zoll?
Ich hatte damals ~35€ Porto für Tablet+Tasche, und nur 7€ Zoll gezahlt...

Aus der Homepage von onda-tablet geht garnicht hervor, wo diese Firma überhaupt ihren Sitz hat! Weiß das einer? Wie läuft das mit Reparaturen, Umtausch, Gewährleistungsansprüchen etc.? Jemand Erfahrung damit?

Generell hast du bei den Reseller Betreibern, wie z.B.:
onda-tablet.com
ramos-tablet.com
ramos-sale.com
pipo-store.com
cube-tablet.com

keine Angaben wie Adresse, oder ein Impressum. Verschickt werden die Tablet meistens aus Hongkong oder Shengzen.
Bei Reparatur oder Umtausch nach der Kontaktaufnahme, ist eine Rücksendung nach China relativ teuer.
Gewährleistung: in der Regel 1 Jahr.

Hi also es hat alles prima geklappt!! Nur das nächste mal bestelle ich nicht per express dann gehts höchstwahrscheinlich nicht durch den Zoll ( 60€!!:crying:)

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Tab. mal sehen wie lange es hält!:confused2:

Gruß Woogy

Woogy schrieb:
Hi also es hat alles prima geklappt!! Nur das nächste mal bestelle ich nicht per express dann gehts höchstwahrscheinlich nicht durch den Zoll ( 60€!!:crying:)

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Tab. mal sehen wie lange es hält!:confused2:

Gruß Woogy

Hallo, kannst du die 60€ bitte noch einmal zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufschlüsseln (zum vergleichen und abwägen)

Aber gut für dich, das der Zoll es dir ausgehändigt hat, die Chinageräte haben nämlich keine Konformitätserklärung (CE), davor hab ich immer Angst beim bestellen von Geräten aus China.

Da gibt es nichts aufzuschlüsseln. Auf Computer und Smartphones fallen keine Zollgebühren an, dazu zählen auch Tablets. Es müssen lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufbetrag + Versandkosten bezahlt werden. Der Zoll in Leipzig hat ihn da hübsch übers Ohr gehauen, so wie immer. 60€ sind einfach viel zu viel. Für mich ist das nichts neues, versuchen sie immer wieder und deshalb läuft auch gerade eine Anzeige wegen Betrugs. Du kannst mal versuchen das zu viel bezahlte Geld beim zuständigen Hauptzollamt unter Vorlage von Kaufbeleg und Kontoauszug zurückzufordern.

Zum Versand ohne DHL Express um dem Zoll zu entgehen: Lass das, es funktioniert nicht. Das Paket wird zu 100% durch den Zoll in Frankfurt gehen und von dort aus an die zuständige Zollstelle weiter transportiert. Anschließend darfst du dort hin fahren und das Paket auspacken. Das Resultat wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit das vom Vorredner erwähnte Problem sein: Einzug der Ware wegen fehlendem CE Zeichen, deutscher Anleitung, deutschem Netzteil und deutscher Netzlizenz im Falle eines Smartphones. Bei DHL geht nur immer alles glatt, weil die das fix abfertigen ohne groß reinzuschauen.

LG Christopher

Also

Zoll: 23,21€
Einfuhrumsatzsteuer: 37,51€
---------
60,72€

Darüberhinaus hat eon frend auch ein Tablet bestellt. Das wurde aber nicht per Express bestellt und das hat ca. 6€ Zoll gekostet.

Das selbe Tablet selbes Land :confused2: !!!!!

Und Von CE Keine Rede

Laut Zoll.de

Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU

Notebooks, Tablet-PC´s Zollsatz in %: 0
Einfuhrumsatzsteuer in %: 19

Den Satz:

Hinweis Die genannten Zollsätze sind nur Anhaltspunkte, sie können je nach Beschaffenheit der Ware abweichen!

muss ich aber bei Zoll noch erfragen, was der so bedeuten soll

Du musst keinen Zoll zahlen, so einfach ist das. Gleich beschwehren und das Rückerstattungsformular ausfüllen.

Ist außer Onda-Tablet.com noch ein anderer Online-Händler, bestenfalls ein deutscher, bekannt, der Onda Tablets vertreibt ?

Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, ob ich darauf warte, bis das Onda 975M bei einem nachweislich seriösen Händler auftaucht, wo man keine Probleme im Garantiefall hat und nicht ewig auf mögliche Reklamations-Retoure warten muss oder ob ich mir das Pipo M6 Pro in Deutschland kaufe.

Gabs bei den Onda-Tablets rückblickend noch nie einen deutschen Händler ? Preis/Leistung ist beim Onda im Vergleich zum Pipo etwas besser, habe ich den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Gab schon, aber die gehen reihenweise pleite weil die Deutschen es lieben wegen jedem kleinen Mist vom Kauf zurückzutreten oder ein Ersatzgerät zu fordern. Auch beliebt ist das Bestellen von Geräten um nur kurz damit herumzuspielen und es dann wieder zurück zu geben. Das muss ja schief gehen.

Mein Tipp: Kaufen bei Aliexpress! Da bist du durch den Escrow Service abgesichert und bekommst sehr einfach dein Geld wieder wenn was sein sollte, teils sogar ohne das Gerät zurücksenden zu müssen. Meist kommt man da eh viel billiger weg als lokal zu kaufen.

Nord schrieb:
Gabs bei den Onda-Tablets rückblickend noch nie einen deutschen Händler ?

Ja, es gab z.B. den J4electronics. Leider nun in die Insolvenz gegangen...

Weil sie wohl pleite sind. Zumindest gehe ich davon aus wenn man seine Domain nicht bezahlt.

Eine Theorie von mir wäre, dass am 3.2 sie wieder ihre Domain bezahlen sollten, was aber nicht geschah weil keiner da ist wegen dem chinesischen Neujahr.

Die Gebühren wurden bezahlt ;-)
Zumindest ist der "normale Onlineshop" unter der Adresse wieder zu erreichen!