Word-App mit unglaublich großer Speicherbelegung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samswolf1

Neues Mitglied
4
Hallo,
auf meinem Smartphone habe ich die von Samsung vorinstallierte Word-App mit einer im Speicher der App angezeigten Belegung von 654 MB, die App selbst hat 109 MB, für welche der interne Speicher verwendet wird. Jedoch haben die gespeicherten Word-Dokumente insgesamt lediglich 3 MB. Insofern verwundert mich die Speicherbelegung. Ich möchte mehr freie Kapazitäten im internen Speicher erhalten, da meist 15,3 bis 15,5 der 16 GB belegt sind und ich täglich den Cache der größeren Apps löschen muss, damit noch alles funktioniert. Dafür könnte ich in der Word-App ja die Daten löschen - die Word-Dokumente dürften davon nicht tangiert sein, da sie auf der SD-Karte sind, nicht im internen Speicher. Doch da weiß ich nicht, ob ich nach dem Löschen der Daten die Word-App noch nutzen kann. Wer kann mir hierzu bitte Näheres mitteilen-
Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
samswolf1 schrieb:
ist für belegten Speicher ein schlechte Wortwahl, da es eher für die Daten über die Mobilfunkverbindung genutzt wird.

Wenn du die Daten der Word App löschst, wird sie immer noch funktionieren, jedoch sind dann alle vorgenommenen Einstellungen auch gelöscht und du muss benötigte Einstellungen wieder vornehmen.

Danke für Deine Stellungname. Die Wortwahl habe ich überarbeitet. Im Speicher sehe ich unter "Daten löschen", dass damit auch das Konto gelöscht wird. Verstehe ich es richtig, dass ich damit die Produkte und Dienste von Microsoft nicht mehr nutzen kann? Das Office-Paket nutze ich ja auch auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
@samswolf1 Nein, du musst dich danach aber in der App neu laden.