J
Johan
Dauer-User
- 255
Das ist doch völlig unerheblich. SoftMaker Office unterstützt die MS-Office-Formate, die Star/Open/LibreOffice einwandfrei lesen und schreiben kann.ralfbonne schrieb:Genau! Aber damit es jetzt nicht Off-Topic wird, weiß jemand ob das Openoffice-Format auch ganz sicher unterstützt wird?
Ich habe einen Psion 5 mxPro mit seinem integrierten Office-Paket. Der konnte auch nur MS-Office-Dateien erzeugen/lesen (über ein Umwandlungsprogramm, nicht direkt). Das war mit StarOffice (ist fast das gleiche wie Open/LibreOffice) nie ein Problem, da es problemlos MS-Office-Dateien öffnen und wieder speichern konnte. Und das Office vom Psion ist bisher das beste mobile Office-Programm, das ich jemals gesehen habe - SoftMaker Office wird mit ziemlicher Sicherheit noch besser sein.
Edith:
Falls das Android-SoftMaker Office so gut sein sollte, wie ich vermute, werde ich nach fast 20 Jahren von Star/Open/LibreOffice auch auf dem Desktop zu SoftMaker Office umsteigen. Habe ich schon bei Opera (als der damals für Symbian raus kam) so gemacht - und habe es (den Wechsel von Mozilla [Netscape/Firefox] zu Opera) nie bereut.
Zuletzt bearbeitet: