Onenote als Evernote Ersatz?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
7.959
Wäre onenote ein guter Ersatz für Evernote?
Nutze onedrive und Office (habe offfice365 Abo),und Evernote in der Free Version.
Onenote habe ich bisher nie genutzt,daher würde mich interessieren ob ihr meint das es ein guter Ersatz für Evernote wäre.

m.E.n. speichert OneNote über Smartphone gemachte Notizen als Screenshot oder Ausschnitt. Evernote hingegen speichert Webseiten mit Text und Links und allen Formatierungen. In Evernote können die als Notiz gespeichert Webseiten bearbeitet werden. Das ist sehr praktisch.
Aus diesem Grund bin ich noch bei Evernote.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich nutze beide Apps sowohl auf meinem Windows-10-PC, als auch den beiden Smartphones sowie dem Tab.
@Jorge64, ob das eine Programm das andere ersetzen kann, kannst glaube ich, nur Du selbst für Dich beantworten, da jeder Nutzer andere Vorlieben und Anforderungen an Programme hat.
Meiner Ansicht nach lassen sich bspw. Bilder besser in Evernote platzieren. Die Formatierung funktioniert für mich in beiden Apps gleich gut. Evernote hat sich für mich, als ich damit begonnen habe, intuitiver angefühlt, aber nach ein paar Tagen bin ich auch mit OneNote gut zurecht gekommen.

• Danke
@DarkAngel :
Vielen lieben Dank für deine Einschätzung:).
Ich werde Mal eine Zeit beide parallel nutzen und dann hoffentlich eine Entscheidung treffen können.

@Jorge64
Genau so wollte ich das ebenfalls machen und bin dann bei beiden hängengeblieben. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich schwanke auch zwischen den beiden. Seit einem Jahr...🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke