OCR-Qualität verschiedener Apps

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du fünf der sieben Tracker manuell geblockt, oder sind die bei dir im Standard bereits mit drin?

@orgshooter
Mit meiner Adguard-Konfiguration (derzeit bewusst ohne DNS-Filterung, damit ich mehr erkennen kann):
- Verbindungsversuche zu branch, demdex kann ich nicht erkennen, ohne manuelles Zutun.
- Verbindungsversuche zu den 3 Facebook-Trackern kann ich auch nicht erkennen - wobei ich aber "graph.facebook.com" sowieso als Benutzerregel hinzugefügt habe.
- Bei den Google-Trackern musste ich crashlytics manuell hinzufügen. Und bei firebase bin ich unschlüssig. Hab ich mal geblockt, mal nicht.

Verbindungen der App hier im sehr langen Screenshot.

edit: "Behance.net" gehört zu Adobe.

Anhänge

• Screenshot_20230226_155834_AdGuard.jpg
    Screenshot_20230226_155834_AdGuard.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Jorge64
@holms :
Würdest du sagen ein Adobe Premium Abo lohnt sich ?

Bekomme es gerade für 34,99 Euro pro Jahr bei Google angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Hmm, keine Ahnung, was du vorhast.

Ich wüsste nicht, wozu ich es brauchen könnte. Und in dem Zusammenhang zum Thread hier schon gar nicht ... ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, möchte hier noch den

OSS-Document Scanner hinzufügen.

Ist OpenSource und kostenfrei (gerne freiwillige Spenden), werbefrei und je nach Version auch trackingfrei.

Play Store: OSS Document Scanner - Apps on Google Play (enthält Sentry als Trackingmodul)

GitHub/Obtainium: GitHub - Akylas/OSS-DocumentScanner: Android document document scanning app (keine Trackingmodule)

Das Scannen und Speichern klappt recht gut. Bedienung übersichtlich. Es werden PDF-Dateien mit gewählter Qualität erstellt.
Für Texterkennung OCR wird wie bei lokalen Erkennungen üblich "tesseract" verwendet. Die OCR-Qualität ist nicht schlecht, ich muss noch genauer vergleichen.

Im PDF-Dokument hinterher wirken die Markierungen von gewählten Wörtern etwas optisch verschoben, sind aber korrekt getroffen und erkannt.

Auf jeden Fall sympathische App. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krzysiek, ALPHA-S, Observer und 2 andere