Nutzung vom App MS Excel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MikMak

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, auf meinem, gestern gekauft, neuen Galaxy Tab S2 9.7 T810 N, ist ein MS App Excel installiert. Ist aber nicht besonders nutzerfreundlich. Der Wechsel zwischen den Datenblättern geht nicht.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich das besser hinkriegen kann.
Danke MikMak

@jet Nochmal Danke für den Tip. Habe am PC alles gefunden. Dann die gleichen Schritte auf dem Tab S2 9.7 gemacht. Microsoft sagt "Dein Gerät ist nicht kompatibel". Das hinterläßt einen leicht irritierten älteren Herren. Aber vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit.:confused2:

Die App setzt Android 4.4 oder höher voraus. Laut Preisvergleich hat das Tablet Android 5.x. Daran sollte es also nicht scheitern.

Wenn du auf dem Tablet die Play Store App öffnest und dort in der Suche "Microsoft Excel" eingibst sollte als erstes Suchergebnis genau diese App erscheinen. Dann klickst du rechts neben dem Suchergebnis auf die drei Punkte und wählst installieren.

PS: Nicht mit Microsoft Office Mobile – Android-Apps auf Google Play verwechseln. Das ist eine alte App, die Word, Excel und Powerpoint beeinhaltet. Microsoft hat die Anwendungen in einzelne Apps aufgeteilt. Die lösen das Sammelpaket ab.

@jet Danke nocheinmal. Da ich im ersten Frust das vorinstalliert Excel App in den Papierkorb geschoben habe, bin über Umwege dazu gekommen und habe es aufgemacht. Es entspricht genau dem, das Du vorgeschlagen hast. Ich werde mich in den nächsten Tagen ausführlich damit beschäftigen, um hinter die Geheimnisse zu kommen. Im Moment habe ich leider keine Zeit.Ich werde Dir aber von meinen "Erfolgen" berichten.
Viele Grüße MikMak

@jet Dank Deiner Hilfe kann ich jetzt das Teil richtig nutzen. Mein Sohn hat mir mal geraten RTFM, lese zuerst die Anweisung, naja. Jedenfalls es funzt.