Microsoft's Office Mobile / Tablet: Word-, Excel- & PowerPoint-Dokumente am Androiden

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
16.0.3823.1007 ist der neuste Beta Build. An den komme ich trotz Betateilnahme nicht weil alle meine Geräte angeblich nicht unterstützt werden. Wenn ich aber die APK habe kann ich das trotzdem nutzen.
 
Die Final-Versionen wurden veröffentlicht: Office | Excel | PowerPoint

:smile:

Office-for-Android-phone-is-here.jpg
 
Hallo,

ich würde mir gerne demnächst ein Tablet zulegen, allerdings muss es MS-Office-tauglich sein. Da die leistungsstarken Windows-Produkte aber auch sehr teuer sind, habe ich das Note 10.1 2014 ins Auge gefasst. Meine Frage dazu ist, ob die Formatierungsprobleme beseitigt wurden oder ob es diese immernoch gibt. Ich würde das Tablet nämlich auch zum weiterbearbeiten von am PC erstellten Dokumenten nutzen. Oder gibt es ein Alternativprogramm, mit dem diese Probleme nicht existieren?

Vielen Dank und viele Grüße,
Allen-Chezar
 
Wer wirklich intensiv mit Dokumenten im MS-Format arbeiten muss, ist mit einem Windows-betriebenen Tablet eindeutig besser bedient als mit einem Android-betriebenen. Von der "Update"-Sicherheit wollen wir da erst gar nicht zu reden beginnen. Der letztendlich nicht wirklich bestehende Preisunterschied tut sein übriges.

Während Textdokumente am Androiden leidlich bearbeitet werden können, sieht es bei komplexeren Tabellen schon wesentlich schlechter aus und bei Präsentationen kommt es ganz besonders auf deren Aufbau an.

Ein heißer Tipp zum Bearbeiten von Dokumenten im MS-Format ist seit Jahren das Office der Nürnberger Firma SoftMaker; und zwar sowohl unter Windows und Linux, als auch unter Android. Auch vom Preis her sind deren Produkte sehr attraktiv. Trotz einer hervorragenden Kompatibilität zu den MS-Produkten kann und wird es aber auch dort immer wieder mal Probleme bei irgendwelchen Spezialfeatures geben. Letzteres schafft aber sogar MS mit seinen eigenen Produkten. :rolleyes:
 
Hm, ok. Ich müsste hauptsächlich Tabellen bearbeiten. Dann fällt das anscheinend doch flach... Hatte mich schon ein bisschen in das Note verguckt, da ich ein Stylus-fähiges Tablet suche. Und da scheint bei Windows-Produkten nur das Surface im Moment interessant zu sein. Und der Preis ist ja leider schon eine andere Kategorie.. Trotzdem danke für die Infos!
 
Sorry, aber ein Surface muss es nicht wirklich sein, und es ist vom Gesamtkonzept her auch kein echtes Tablet, sondern mehr ein Netbook mit Touchscreen. Also bitte schon halbwegs gleichartige Geräte miteinander vergleichen. ;)
 
ich hätte gedacht, dass sie vergleichbar sind ;)
hast du einen Tip, welches Windows-Tab vergleichbar wäre? Eines auf dem ich auch schreiben kann? (10 Zoll)
 
Das geht jetzt Richtung Kaufberatung und ist hier wohl OT! Sieh Dich doch einfach mal in einem der Geil-ist-Blöd-Märkte um! ;) ASUS liefert in 10" einiges ab etwa 300 mit Windows und teilweise auch schon USB 3.0, bisweilen auch schon mit dauerhafter MS Office-Lizenz und ansteckbarer Tastatur um knapp unter 500 Euro. Da ist das Design natürlich weit von jenem eines Surface entfernt, aber zum Glück auch der Preis. Aber auch diese Dinger gehen konzeptionell ganz stark in die Richtung Netbook mit Touchscreen, was meines Erachtens aber auch die schlaueste Kombination beider Welten darstellt, vor allem, wenn mit den Dingern auch wirklich gearbeitet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: allen-chezar
Weiß jemand ob man eine Excel-Tabelle aus der Cloud auf den Homescreen anzeigen kann für einen schnelleren Zugriff?
 
Willst Du nur eine Verknüpfung zum Dokument wie bei einem Lesezeichen, oder willst Du ein Widget, das Dir auch den Inhalt anzeigt?
 
Verknüpfung würde auch gehen
 

Ähnliche Themen

W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
644
DOT2010
DOT2010
X
  • xyzUpdate
Antworten
5
Aufrufe
231
holms
holms
M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
320
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten