Microsoft Word Abo auf Tablet?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartiman

Stamm-User
276
Servus

Ich habe mir ein Samsung S9 FE+ gekauft und wollte nun, wie auf meinem Smartphone S25U, Word nutzen.
Man wird jedoch, trotz Microsoft Konto mit dem Premium Abo Fenster blockiert.
Man muss wohl ab 10.1 Zoll ein Abo bei Microsoft abschließen. Nutzbar war Word daher auf dem Tablett vorerst nicht.
Jetzt habe ich jedoch auf verschiedenen Seiten lesen können, das es für private Nutzung kein Abo für Word geben soll.
Was denn nun? Also ich soll und müsste 10€ monatlich, für die Nutzung auf dem Tablett bezahlen.
Hat jamend genauere Infos?

Danke

@Smartiman Microsoft ist ein wenig in der Zeit stehen geblieben. Bis 10,1" ist korrekt. Alles, was darüber hinaus geht, bedarf einem Microsoft 365 Abo. Gerade auf meinem Tablet (Samsung S6 Lite 2024) ausprobiert.

Steht auch in der Beschreibung der App.

Screenshot (18).jpg

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365?market=de

Falls du so, wie ich, nur recht wenig Bearbeitung von Dokumenten vornimmst, reichen auch andere Suites völlig aus. Mir ist das Abo-Modell von MSFT zu teuer (ich bin wesentlich lieber Einmalzahler, als Abonnent) und bin deshalb auf OnlyOffice umgestiegen, die auf jeder erdenklichen Plattform zu finden ist:

ONLYOFFICE Documents - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: Smartiman
Hi

Danke, für die Tipps.
Die Info des Abos hatte ich ja auch stehen. Finde es nur mehr als lächerlich, wenn man bereits für den PC eine Office Vollversion hat, dann auch noch pro Gerät.ab 10.1 zahlen soll.

Ich habe mir OpenOffice für Android geladen.

So langsam kehre ich Microsoft immer mehr den Rücken. Sobald Windows cloudbasiert laufen soll, wie angekündigt für 12, dann war es das komplett mit dem Verein.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Smartiman schrieb:
Ich habe mir OpenOffice für Android geladen.
Oder vielleicht Collabora.

Oder Google Docs

Oder...

• Danke
Reaktionen: Smartiman