Fragen und Antworten rund um Polaris Office

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die von Samsung geladene Version ist anders! Deine Version kenne ich somit leider nicht. Sorry!
Die neue Version gibt`es hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.infraware.polarisoffice4&hl=de
Wenn Du die installierst, sollen wir den gleichen Stand haben. Einfach rüberbügeln.

Achtung: evtl. ist "PO" danach nur auf Englisch!

alternativ...

lies hier: http://www.pocketpc.ch/htc-one-x/159004-datei-loeschen-polaris-office-pdf-viewer.html
Lösung unter Zuhilfenahme eines File-Browsers

oder auch...

Wechsel zu Kingsoft Office! -> https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEwOSwiY24ud3BzLm1vZmZpY2VfZW5nIl0.
da gib es eine "Mülltonne" um Doks zu löschen! Ist auch in deutsch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Feuerwoelfin

Hat sich wohl somit erledigt, was?

Weiß das jemand? Über das zweite „e“ gehört ein kleiner Strich, wird, glaube ich, accent de gue genannt (ich habe KEINE Ahnung, wie man das schreibt...) Der Akzent gehört auf jeden Fall genau mittig über das e, nicht rechts versetzt.

Bin gespannt....

Hi!
einfach das "e" auf derTastatur länger gedrückt halten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script
Moin,
ich kann auf meinem HTC One X Polaris Office nicht mehr installieren :(

Ich bekomme die Meldung:
Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile HTC HTC One X-Gerät kompatibel.
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.

Mit der HTC StockRom hatte ich die App aber drauf, nur jetzt unter CM10.1 geht das scheinbar nicht :/

gibts da einen Workaround oder muss ich mir ne andere OfficeApp suchen, wenn ja welche ist empfehlenswert?

Viele Grüße

Hast du die DPI verändert? Wenn ja, musst du den PlayStore durch den Multi-DPI-Store ergänzen.

Hey, danke für die Antwort.

an den DPI hab ich nicht rumgefummelt... Multi-DPI-Store? Ich google mal :)

das ist bei mir schon seit es bekannt wurde das die jetzt Kostenlos im Google Play store gibt

ich habe sie aber dann aus dem Samsung Store
und dort ist die eh auf dem neusten Stand auch jetzt ist die neuer als bei Google
das nützt dir aber als HTC Benutzer wenig aber mehr kann ich im moment auch nicht sagen außer das die Version im Playstor wohl die größte verarsche ist ist mit meinem S2 nicht kompatibel

ich habe mich aber auch von Polaris getrennt habe mal OfficeSuite Pro für ein Paar Cent bekommen und jetzt auch wieder Installiert

https://play.google.com/store/apps/...zdGVtcy5lZGl0b3Iub2ZmaWNlX3JlZ2lzdGVyZWQiXQ..

Zuletzt bearbeitet:
increpidix schrieb:
Wenn ja, musst du den PlayStore durch den Multi-DPI-Store ergänzen.
OK, damit sollte das gehen, kannst du mir auf die schnelle sagen wie ich das bei Bedarf wieder rückgängig machen kann?
Nandroid? Gapps neu flashen? Oder gibts den originalen Store auch einzeln zum flashen?

Ich seh auch grad erst, dass Polaris im PlayStore gar nicht mehr angeboten wird. Kann aber Kingsoft Office wärmstens empfehlen, mMn die beste Office-App für Android. Was den Multi DPI Store angeht, vielleicht wird's ja hier nochmal für den ein oder anderen interessant... https://www.android-hilfe.de/forum/...rmal-multi-dpi-play-store-v5-0-32.363137.html

EDIT: Wenn du das wieder rückgängig machen möchtest, reicht es aus, wenn du die Gapps erneut drüberbügelst.

• Danke
Reaktionen: zwantE
Hallo!
Ich habe zwei (fast) identische Samsung Galaxy Tab2 Tablets. Auf einem hat Polaris Office seit letzter Woche (vermutlich seit irgendeinem Update) ein Problem mit der Zwischenablage: Man kann keine einzelne Zelle aus einer Excel-Datei mehr hineinkopieren. Auch wenn man nur eine Zelle selektiert hat wird bein Wählen des "Kopieren" Befehls aus dem Kontextmenü immer auch der Inhalt der darunterliegenden Zellen mitkopiert. Hat jemand eine Idee? Von Samsung wurde ich an den Polaris Office Support verwiesen und die haben bisher nur mit Standard-Textbausteinen geantwortet.

Zur Info:
1. Name of Device : Samsung Galaxy Tab2 10.1 (GT-P5100)
2. Version of OS : Android 4.1.2 Kernel 3.0.31-1127667 Build JZO54K.P5100XXDM01
3. Version of Polaris Office : 4.0 Build 4.0.5003.46-FJ03

Auf dem zweiten Tablet läuft Polaris Office Build 4.0.3027-FV03 und da gibt es den Fehler nicht.

Erstaunlich aber ich scheine der erste zu sein der dieses Problem hat. Leider ist auch der Polaris Support (bisher) nicht in der Lage eine Lösung zu finden. Auch in anderen Foren habe ich noch keine Lösung gefunden. Leider ist es ja bei Andriod nicht möglich wie bei Windows, so einfach ältere Softwarestände wieder herzustellen oder eine App zu de- und dann nochmal zu installieren. Das scheint ja nur bei den nachträglich aus dem Playstore installierten Apps zu gehen, aber Polaris Office ist ja schon drauf wenn man das Samsung Tablet kauft.
Da die Kopieren-Funktion bei Excel für uns "lebenswichtig" ist, muss ich jetzt zu drastischeren Maßnahmen greifen, oder das Tablet entsorgen, was schade wäre.

Frage also: Gibt es eine Möglichkeit, den Auslieferungszustand eines Tablets wieder herzustellen? Vielleicht hilft das ja...

Danke für alle Hinweise.

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Polaris Office, hier Daten und Cache löschen und Updates deinstallieren.
Danach im Samsung Playstore nach Polaris Office für Tablets suchen und auf Installieren klicken.

Vielen Dank für die Hilfe. Im Anwendungsmanager war ich auch schon. Daten löschen und Cache leeren gibt es, das hatte ich auch schon vorher ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Nur den Punkt "Updates deinstallieren" gibt es bei mir nicht. Die einzigen weiteren Möglichkeiten im Anwendungsmanager von Polaris Office sind "Stopp erzwingen" und "Deaktivieren". Was nun?

Ich würde es trotzdem probieren, Polaris Office aus dem Samsung Appstore neu zu installieren.

Habe ich gerade probiert. Wenn man vorher die Daten und den Cache löscht und dann in den Samsung Appstore geht, erscheint zwar bei Polaris Office die Schaltfläche "starten" (und nicht "aktualisieren oder "installieren") aber ein Druck darauf macht ein Update auf die Version 4.0.5005.15, die laut Info vom 27.7.2013 sein soll.

Leider geht danach Polaris Office gar nicht mehr: Beim Starten kommt nach dem Splash-Screen nur die Meldung "Polaris Office angehalten", die man nur mit Ok quittieren kann.

Ich habe daraufhin im Anwendungsmanager "Alle Updates deinstallieren" gewählt, wonach lt. Info die Anwendung auf die Ursprungsversion zurückgesetzt wird. Dann lässt sich das Programm immerhin wieder starten. Der Fehler mit der Zwischenablage aber bleibt.

Diese Prozedur habe ich nun zweimal gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Keine Ahnung was man nun noch machen kann...

Inzwischen hat sich der Polaris Office Support gemeldet und ein Update versprochen, das den Fehler behebt. Und tatsächlich: Die letzten Sonntag (18.08.2013) installierte Version hat den Fehler behoben. Somit kann man das Thema wohl als erledigt betrachten.

Hallo ihr Lieben
ich benötige hife bei der Instalertion von meinem Polaris Office. Wen ich die APP offen erscheint ein Registirungsfenster mit der Aufoderung die E-Mail Adesse, den Enter,den Access und den Key ein zu geben. Woher bekomme ich die letzen drei Daten um mit dem Registriren ab zu schlisen. :glare::rolleyes2::flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht ob ich mich meiner Frage hier richtig bin.

Ich habe einen note 10.1 N8000 und wenn ich ein Word Dokument mit Polaris Office bearbeite oder öffne, steht immer neben dem Cursor ein Pfleilähnliches Symbol, auch wenn ich Zeile runter gehe, ohne Text, wird in jeder Zeile ein Pfeilsymbol angezeigt.
Ich will ja nicht Kleinlich sein, aber mich stört es ein wenig wenn ich Dokument öffne und dort ganz viele Pfeile zu sehen bekomme.

Kann ich das irgendwo ein- bzw, ausstellen ?

Vielen Dank

ich möchte mir auf dem samsung note 10.1 2014 lte polarisoffice installieren und habe folgende frage:

ich benutze eine synology nas. kann ich mit dem Polaris office eine direkte Verbindung zu meiner nas per WEBDAV herstellen? in der IOS-Version geht das vorzüglich.

Danke.