Ersatz für LectureNotes

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DummerTroll

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Note Tab 12.1 welches ich in der Uni verwende. Bisher habe ich zum Mitschreiben Lecture Notes benutzt.

Leider finde ich mittlerweile die Performance nicht mehr so gut und die Stifte kann man zwar bearbeiten, ich finde aber in der Notizapp von Samsung kann man viel eleganter schreiben.

Was gibt es für Alternativen zu Lecture Notes? Ich möchte Hefte und Verzeichnisse anlegen, mehrere Farben zur Auswahl haben und einfache geometrische Formen (Linien, Rechtecke, Kreise) mit einem Tool zeichnen können.

ohne jetzt eigene erfahrungen mit der app zu haben: könnte vielleicht fiinotes etwas sein, was du suchst ?

Hi, ich habe die App mal installiert. Leider beinhaltet die App eine komische Eingabemethode, die Schreibeingaben erlaubt.
Im "malen" Modus kann ich wie gewohnt schreiben.

Ich muss die App noch ein wenig testen, gibt es noch weitere Alternativen, die ich testen kann?

DummerTroll schrieb:
Was gibt es für Alternativen zu Lecture Notes? Ich möchte Hefte und Verzeichnisse anlegen, mehrere Farben zur Auswahl haben und einfache geometrische Formen (Linien, Rechtecke, Kreise) mit einem Tool zeichnen können.

Bisher hab ich keine wirklichen Alternativen zu Lecture Notes gefunden...

Ähme... da ist mir doch tatsächlich eine Alternative eingefallen, und zwar Microsoft OneNote für Android.

Ich hab das auch nur zum Test auf einem älteren Zweitgerät installiert, und muss feststellen, dass OneNote besser ist als gedacht. Da ich aber nach wie vor von Lecture Notes "überzeugt" bin, gab es für mich keinen Grund zu wechseln, so dass mir die Langzeiterfahrung mit OneNote fehlt.

Zu deinem angesprochenen Problem, das LN nur noch träge reagiert, ist zu sagen, dass die Ursache wahrscheinlich in vielen im Hintergund laufende, oder gar hängende Apps zusuchen ist.

Einfach mal alle überflüssige Apps, die im Hintergrund "lauern", wie z. B. den Browser, schließen, evtl Android mal neu starten, dann sollte auch LN wieder flott laufen. Wenn bei mir LN träge ist, liegt es meist an meinem Flashbrowser, bei dem das Flash-plugin hängt oder abgestürzt ist.

HTH Zitronenlimo

Zuletzt bearbeitet: