Suche Einfache App um Bilder usw. zu drucken?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonpady

Fonpady

Dauer-User
54
Hallo

Ich suche eine schlanke , Werbefreie einfach app mit der ich auch Bilder usw vom Android Handy aus ausdrucken kann. Ich möchte aber gerne auch die bilder anpassen in der größe usw , so wie bei MS Word zB auf dem PC.

Habe ja die Canon Print APP: Aber diese hat ja keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

@Fonpady Geht mit dieser App:

PrinterShare Mobile Print - Apps on Google Play

Sowieso einfach die beste App zum Drucken für alles.

Kann sein, dass du den Premium-Schlüssel benötigst, das weiß ich nicht, da ich ihn habe. War damals billiger, aber lohnt sich auch heute.

• Danke
Reaktionen: juni, swa00 und orgshooter
Gibt es denn alternativen?
Zahlen würde ich ja ,aber zehn Euro?
Anscheinend ist die App auch über zehn Jahre alt

Anscheinend ist die App auch über zehn Jahre alt
Nein, diese App Version ist 7 Tage alt und die InApp käufe beginnen bei 79 cent

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
OK bei Chip und so stand 2013......
Play Store öffnet sich gerade nicht. Warum auch immer

Bei Chip schaut man auch grundsätzlich nicht nach, sondern da wo der Hersteller sein Produkt bereit stellt

1732692138085.png

1732692154960.png

• Danke
Reaktionen: heinzl
Und wo soll das sein?
Auf der Seite des Herstellers finde ich nichts ,bzw nur Englisch.

Oder hast du die Info aus dem Play Store?
Die Kosten für die App machen mich etwas stutzig

Oder hast du die Info aus dem Play Store?

Klar, denn du schreibst oben :
Play Store öffnet sich gerade nicht. Warum auch immer

Die Kosten für die App machen mich etwas stutzig
Was ist daran ungewöhnlich ? : Schau dir doch einfach erst mal die kostenfreie Version an ....
Installieren , ausprobieren , bei Gefallen ZusatzOptionen kaufen, oder deinstallieren - Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich machen.
Gibt es denn auch eine Alternative ohne diese ,, Einschränkungen,,?

Ich habe die App nun runtergeladen im Prinzip recht simpel und das was ich suche aber sehe ich das richtig dass man die bildgröße nicht komplett frei einstellen kann sondern war nur unter vorgegebenen Größen auswählen kann.

Falls ja, bleibt weiterhin die Frage nach einer Alternative wo man das machen kann.

Ich würde ja z.b auch gerne eine Office App installieren aber nachdem ich gestern z.b WPS Office drauf gemacht habe und das alles ja immer nur eine testversion ist und man danach ein sehr teures Abo abschließen muss fehlt mir leider die Alternative.

Fonpady schrieb:
sondern war nur unter vorgegebenen Größen auswählen kann.
Ja, so wie in Windows.

Fonpady schrieb:
Ich möchte aber gerne auch die bilder anpassen in der größe usw , so wie bei MS Word zB auf dem PC.
Natürlich kannst du auch über eine Office-App drucken (auch über PrinterShare dann möglich).

Bilder über Textverarbeitungssoftware ausdrucken ist nicht ideal, geht aber. Kostenlos ist da Collabora oder Google Docs.

• Danke
Reaktionen: Fonpady
holms schrieb:
a, so wie in Windows
Stimmt nicht, in MS Word zB kann ich die Bilder in jede beliebige Größe ziehen

Genauso drucke ich meist immer Bilder über MS Word aus auf meinem PC. Weil es am einfachsten geht.

Ich suche ja eh noch eine Office App für das erstellen und ändern und lesen von PDFs usw

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Das ist grundsätzlich richtig, aber das entscheidende ist beim Druckern bzw bei Drucker die Papiergröße - und die ist standardisiert!

Du kannst ja gern in MS Word ein Foto in eine x-beliebige Größe bringen, aber drucken kannst du das Bild dann trotzdem nur auf einer vorhandenen Papiergröße (A4, 10x15, ....) - und das kannst du mit den PrintShare Apps eigentlich auch machen.

Was Office Apps betrifft - ich verwende WPS in der Premium Version, da ich die App auch am Boox Tab Ultra C Pro verwende
WPS lässt eigentlich kaum Wünsche offen und zum Black Friday bekommt man immer wieder sehr gute Angebote.

Fonpady schrieb:
Ich hatte "Windows" geschrieben, also drucken direkt in Windows.

Bilder in einer Textverarbeitungssoftware drucken ist eher eine Krücke. Aber warum nicht.

WPS ist natürlich voll mit Tracking.
Screenshot_20241129_080034_TC Slim.jpg

holms schrieb:
WPS ist natürlich voll mit Tracking.
was ich, wenn ich ein chinesisches E-Ink Gerät verwende (Boox), recht gut verschmerzen kann...

• Haha
Reaktionen: heinzl und holms
Ich würde die Office App sehr selten nutzen, bin daher auch nicht bereit so viel Geld oder gar ein Abo auszugeben.

Auf A4 drucke ich immer, aber oft will ich nur ein kleines Bild darauf ausdrucken.....

Kann man mit Google Docs auch PDF lesen und erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady Ja. Pdf Reader gibt's ansonsten massig.

Und eine kostenlose Office-App hab ich dir ja bereits genannt. Scheint dich aber nicht zu interessieren?

• Danke
Reaktionen: swa00
Doch natürlich interessiert mich das nur ich bin gerade auf der Arbeit und habe keine Zeit diese herunterzuladen oder auszuprobieren aber das werde ich am Wochenende definitiv machen.

Daher ja auch die Frage ob Google Docs das auch kann weil dann bräuchte ich nur eine App.

Und ja ich weiß dass es massig PDF Reader gibt aber die meisten davon sind komplett mit Werbung und sonstiges zugekleistert.
Genauso wie dir mi Reader , der bei mir schon vorinstalliert ist

@Fonpady

Irgendwie erweckst du den Eindruck , dass man dir nicht helfen soll, oder dass du jeden Vorschlag 1000 mal hinterfragst.

Und ja ich weiß dass es massig PDF Reader gibt aber die meisten davon sind komplett mit Werbung und sonstiges zugekleistert.
Genauso wie dir mi Reader , der bei mir schon vorinstalliert ist
Und etwas verwerflich finde ich, dass du anscheinend gute Arbeit nicht entlohnen möchtest.

Irgendwann mal hat sich ja ein Entwickler hingesetzt und das Alles mal Programmiert -
Und das muss finanziert werden , entweder Abo, Werbung oder Kauf .

Doch natürlich möchte ich gute Arbeit entlohnen aber wenn ich diese App nur einmal im Monat kurz brauche werde ich dafür nicht 50 € im Jahr zahlen weil ich hatte ja nur das Beispiel von WPS angeführt.

Und ich habe ja den Vorschlag von euch getestet und war damit nicht ganz zufrieden darum habe ich nach einer Alternative gefragt, was hat das mit tausendmal hinterfragen zu tun?

Und dass ich gerade mit mobilen Daten und kleiner Flatrate bei der Arbeit unterwegs bin und noch nicht alles komplett ausgiebig testen kann habe ich ja schon erwähnt