Der große LectureNotes-Thread

  • 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chilobo: Tritt das Problem auch mit dem Custom-ROM auf?

In der aktuellen Version v2.7.15 wird die Werkzeugbox beim Scrollen nur noch verkleinert, wenn die Option ,Verkleinern/Vergrößern der Werkzeugbox zulassen` in den Einstellungen Stift-Werkzeugbox eingeschaltet ist.
 
Nein, da hatte ich das Problem nie. Ich weiß aber nicht, ob ich wieder zurück will. Zwei Argumente dafür gäbe es: Die Samsung Tastatur fand ich besser als GBoard mit schweizer Tastaturbelegung und Hancom-Office.

Die Option ist bei mir ,Verkleinern/Vergrößern der Werkzeugbox zulassen` nicht ausgewählt, soweit ich weiß, habe ich damit nie herumgespielt.

Ist das ein Hinweis darauf, dass es an LineageOS liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
@chilobo: Ist auf dem Gerät die aktuelle Version v2.7.15 installiert? Das kann man z.B. auf der ,Über LectureNotes` Seite sehen.
 
Ja, 2.7.15 vom 7. Oktober
 
@chilobo: Dann sollte nach Ausschalten der Option ,Verkleinern/Vergrößern der Werkzeugbox zulassen` in den Werkzeugbox-Einstellungen die Werkzeugbox beim Scrollen nicht mehr verkleinert werden.
 
Hallo Acadoid,
erst einmal vielen herzlichen Dank für deine App, die ihresgleichen sucht. Nutze ich schon seit ca., hm, 3 Jahren mindestens.
Seit kurzem nutze ich ein Samsung Tab S2. Dabei tippe ich immer wieder aus Versehen unten auf die im Gerät integrierte Zurück-"Taste". Sehr, sehr nervig, da ich am liebsten mit dem 'Eingabebereich' als Eingabemethode arbeite. Ist es möglich, die Android-Tasten zu deaktivieren, sobald eine Seite in LN geöffnet ist?? Vielleicht mittels eines Menübuttons?
Viele Grüße
gerega
 
@gerega: Die Zurück-Taste kann für die Notizbuch-Ansicht in den Handhabungs-Einstellungen ausgeschaltet werden.
 
Hey,
Gibt es eine Möglichkeit PDFs so einzufügen, dass sie halbseitig auf der Seite sind.
Damit man dann auf der anderen Seite ausführliche Notizen machen kann.
Die Möglichkeit jede Seite neu einzufügen kenne ich, aber geht das noch leichter?

Danke schon mal.
 
@ferdi123: Vor dem PDF-Import als neue Seiten die Ränder in den Import-Einstellungen entsprechend anpassen, z.B. großer Rand rechts plaziert die Seiten der PDF-Datei links.
 
Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier. Lecture Notes habe ich schon länger im Einsatz.

Eine Frage hätte ich aber wieder.
Wäre/ist es möglich in einem Notizbuch auf einer Seite eine Erinnerungsfunktion einzufügen? Für mich wäre das ein tolles Feature, da ich in den Notizen immer wieder Punkte habe die ich nachverfolgen muß. Hat man nun viele oder langwierige Dinge wäre das echt praktisch.
Oder gibt es so etwas bereits und ich habe es nur nicht gefunden?

Vielen Dank für eine Hilfe.
 
@cafescup: Was genau soll eine solche Erinnerungsfunktion tun? Zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Alarm auslösen? Die offenen Punkte im Sinne einer To-Do-Liste zusammenfassen?
 
z.B. wenn ich mir für ein ToDo oder ein Thema eine Erinnerung einfügen möchte, wäre z.B ein Popup oder Alarm bei Start des Geräts gut. Alternativ könnte ich mir vorstellen, das man einen Kalendereintrag erzeugen kann.

Noch ein kleines Thema: Eine Druckfunktion wäre ebenfalls wünschenswert. Wenn man im Notizbuch ist, das man dann Seiten von/bis an den Drucker schicken kann ohne vorher eine PDF erzeugen zu müssen.
 
Hallo,
Ich nutze seit kurzem Lecture Notes auf meinem Samsung Note 10.1 2014 Edition.
Mir ist aufgefallen, das meine Schrift bei Lecture Notes relativ krakelig aussieht.
Bei dem standard S-Notes sieht die Schrift viel schöner und geschmeidiger aus.

Gibt es da irgendwelche Tips die man beachten sollte?

Kann man evtl die Kantenglättung bei der Schrift bei Lecture Notes einschalten oder konfigurieren?
Habe die Einstellungen durchgeschaut aber nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal.

AndroidWeasel
 
@AndroidWeasel: Die seltsamen ,Enden`, die einige Samsung-Geräte produzieren, kann man mit dem Druck-Filter in den Eingabe-Einstellungen mit einer Grenze von 5% o.ä. unterdrücken (die meisten Benutzer schalten die Option ,Einheben erzwingen` aus).

Um das Schriftbild generell zu verbessern, den ,Savitzky-Golan Filter` mit Ordnung 5 oder 7 (eine höhere Ordnung sollte nicht nötig sei) in den Eingabe-Einstellungen einschalten und ggf. die Option ,Koordinaten zwischen Android Ereignissen ignorieren` einschalten.
 
hey leute!

ich habe mehrere fragen bezüglich lecture notes:

1. ist es irgendwie möglich bei der doppelclick einstellung nicht nur den zoom auszuwählen, sondern dass man auch die 100 % auf die immer zurückgewechselt wird verändern kann? ich hätte gern einen wechsel von 50% zu 140% zB bei den doppelclicks

2. wie kann ich wenn ich gerade das stift werkzeug verwende raus- und reinzoomen ohne immer auf das zoom oder hand werkzeug zu wechseln

3. wie kann ich wenn ich im stift modus bin und weit reingezoomt bin die seite so verschieben dass mir genau jener bereich angezeigt wird denn ich will? das funktioniert mit ein finger scrollen gar nicht und beim 2finger scrollen kann ich zwar die seite bewegen aber wenn ich zb ein wenig nach links verschieben will springt es gleich ins obere linke eck?

4. ist es iwie möglich wenn ichbzb auf 10% herauszoome dass in der seiten reihenfolge alle seiten angezeigt werden und nicht mehr grau sind, oder ist immer nur die aktive seite anschaubar?
 
@racctor: 1. Nein, das ist nicht möglich. Es gibt aber ein ,Zoom`-Menü (als Default versteckt, kann in den Menü-Einstellungen eingeschaltet werden) mit einstellbaren Zoom-Stufen.

2. Das hängt von der gewählten Eingabe-Method ab. Z.B. bei ,Stylus benutzen` kann man Finger-Gesten in den Eingabe-Einstellungen einschalten.

3. Ich verstehe die Frage nicht. Was genau charakterisiert den Zielbereich? Welche Eingabe-Methode (,Stylus benutzen`, ,Eingabebereich` usw.) wird benutzt?

4. LectureNotes benutzt normalerweise einen Buffer mit vier Einträgen, so daß vier Seiten mit einer Ebene, zwei Seiten mit zwei Ebenen und eine Seite mit drei Ebenen gleichzeitig angezeigt werden. In den Speicher-Einstellungne gibt es eine Option, den Buffer zu vergrößern, dann werden normalerweise neun Seiten mit einer Ebene, vier Seiten mit zwei Ebenen und drei Seiten mit drei Ebenen gleichzeitig angezeigt.
 
hey acadoid!

danke fuer die forums vorschlaege per email.... falls du der selbe bist hatte dieses forum dann eh kurz nach dem abschicken auch gefunden.

2. ich verwende zwar einen aktiven stylus am yoga book, habe aber das häckchen nicht mehr drinnen weil ich die input zone verwenden will (habe das erst jetzt entdeckt und wie im email gesagt hab ich das vermisst seit ich von fiinote zu lecture notes gewechselt habe)
wenn ich jetzt im stift modus bin und reinzoomen will muss entweder die zoomleiste aktiv sein oder ich muss auf das zoomwerkzeug wechseln. ich wuerde aber gerne einfach immer die zoomleiste verwenden. wenn ich diese aber als 'aktiv' einstelle habe ich das problem dass auch der zweifinger_zoom aktiv ist obwohl ich diesen extra nicht aktiviert habe. ich wuerde gern mit der leiste zoomen, und mit der zweifingergeste nur scrollen. wenn ich jetzt scrolle kann ich die finger nie so unbeweglich halten dass ich nicht auch den zoom veraendere. gibt es da eine moeglichkeit, denn wie gesagt, den zweifinger zoom haette ich ja bereits deaktiviert?

3. ich denke mein problem hat mit irgendeiner beschleunigungserkennung zu tun. wenn ich ganz ganz langsam verschiebe bleibt es im gewuenschten frame.

1. & 2. Danke!

lg rafael
[doublepost=1515686338,1515685153][/doublepost]edit: ich merke gerade ich war immer im hand modus. hier funktioniert der 2finger zoom trotz deaktivierung. im stift modus nicht und alles passt!

lg
 
Hallo Ihr,

eine kleine Anregung meinerseits: kann man vielleicht in das Menü innerhalb eines Notizbuches die Möglichkeit aufnehmen, das Notizbuch zu löschen? Das wäre für mich viel praktischer, als immer erst in die Übersicht wechseln zu müssen und dort dann löschen zu können...

Viele Grüße

Heinz
 

Anhänge

  • ScanFile JPG.jpg
    ScanFile JPG.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: cad
@HeinzHandyman: Prinzipiell könnte man zulassen, das gerade geöffnete Notizbuch komplett zu löschen. Was soll im Anschluß an das Löschen passieren? Man wäre dann doch auch am Notizbuch-Regal, analog zur jetzigen Vorgehensweise.
 
Hm ja, das stimmt natürlich. Alternativ würde mir auch reichen, dass das soeben verlassene Notizbuch im Regal ausgewählt ist und man dann dort nur auf Löschen drücken muss.

Da meine Notizbücher fast alle mit Datum/Uhrzeit automatisch benannt sind, möchte ich eine gefährliche Fehlerquelle reduzieren: Auswahl des zu löschendes Notizbuches anhand des tatsächlichen Inhalts und nicht anhand der Zahlenkolonne des Namens...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
884
MJens92
M
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
719
Grossmeister_T
Grossmeister_T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.641
holms
holms
Zurück
Oben Unten