Der große LectureNotes-Thread

• 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-dice-: Ja, LN.getRed(), LN.getGreen(), LN.getBlue() und LN.getAlpha().

@gerhardherde: Das funktioniert auf älteren Samsung-Geräten, ich weiß nicht genau, was Samsung da auf neueren Geräten geändert hat.

Unabhängig davon: Mit dem S-Pen markierte Ausschnitte sollten in LectureNotes bei Wahl von ,Einfügen aus Nicht-Standard-Zwischenablagen` im ,Messer` Menü erscheinen.

@acadoid: Tausend Dank.

@gerhardherde: Markieren und SPen-Taste gleichzeitig? Normalerweise wird doch bei gedrückter SPen-Taste das Freihand-Ausschneiden aktiviert!? Markieren und "rüberziehen" funktioniert nur, wenn die Textebene In LN vorher ausgewählt wurde. Ansonsten wie es acadoid schon sagte Freihand-Ausschneiden und ",Einfügen aus Nicht-Standard-Zwischenablagen` im ,Messer` Menü"

Bitte füge mit dem nächsten update die Möglichkeit hinzu , mehr eigene stifte zu verwenden. 18 sind einfach zu wenig, wenn ich noch Marker mitverschiedener Breite benutzen möchte. Der Platz ist ja vorhanden.

Zusätzlich wäre auch mehr Zeichentools In der Stift-Werkzeugbox, nicht schlecht.

Mfg

@colorado109: 18 Stifte sind nicht genug?

DIe Eigenen Zeichenwerkzeuge können in Container sortiert werden, dann bieten 18 Container in der Werkzeugkiste je 17 Zeichenwerkzeuge (ein Feld ist für ,zurück`), insgesamt also 306 Eigene Zeichenwerkzeuge. Das müsste doch reichen, oder?

Bei den Eigenen Stifte plane ich etwas ähnliches. Es gibt schon die Möglichkeit, Eigene Stifte in Paletten zu speichern und diese zu laden (in den Einstellungen Eigene Stifte). Die Paletten wären dann in der Werkzeugkiste wählbar, macht dann ebenfalls 306 oder 324 Eigene Stifte (je nachdem, ob man einen Platz für ,zurück` reserviert oder nicht).

• Danke
Reaktionen: Mr Koala
Erstmal Wahnsinng tolle APP. Hab's mir jetzt auch geholt nachdem S-Note sich geweigert hatte Minuszeichen zu importieren :thumbsup:

Mal ne Frage zur Stift Taste (Note 12.2). Man kann ja verschiedene Funktionen auf den Button legen gibt's da auch ne Möglichkeit so eine runde Auswahl wie bei Sketchbook daraufzulegen, so wie bei Battlefield die "Commo Rose".
Also ich drücke die Stifttaste und um meine Stiftspitze erscheinen kreisförmig verschiedene Werkzeuge; wie Radierer, Farbpalette, Zeichenwerkzeuge, etc.
Ansonsten spitzen Arbeit!

@Bf 109: Interessante Idee. Allerdings wäre das doch im wesentlichen äquivalent zur Werkzeugkiste bis auf den Unterschied, daß die Werkzeugkiste direkt unter dem Stift erscheint, oder?

Hallo,
kann man den verwendeten Cache noch etwas erhöhen? (In den Einstellungen habe ich den Haken bei "Größeren Seiten-Cache verwenden.) Bei einem Notepro 12.2 sind nur sehr wenige Seiten im Cache, wenn man 2560x3623 für DIN A4 hochkant nimmt. Beim Scrollen muss nach der 3. Seite nachgeladen werden, was auch noch etwas dauert.
Alternative ist natürlich, die Auflösung zu reduzieren. Hat da schon jemand einen guten Wert für DIN A4 gefunden, bei dem es noch flüssig läuft?
Beim automatischen Speichern kann man auch je nach Dokument 5-10 Sekunden nichts machen. Das ist auch etwas lästig, wenn man gerade im Schreibfluss ist.

Hallo,
Ich habe eine Frage zum PDF Import. Gibt es die Möglichkeit bei der Funktion PDF als neues Notizbuch importieren einzustellen, dass 2 Folien auf eine Seite gelegt werden.
Ich habe im Moment immer einen Rand oben und unten von ca 7cm.
Hätte lieber das die Folien direkt aneinander liegen

Hey, an alle die hier immer reinschreiben, seit gestern haben wir hier ein extra Forum für LectureNotes, damit Übersicht kommt.

@Goodkat90: Eine solche `n-up´ Funktion ist auf meiner To-Do-Liste. Bis dahin kann man die PDF-Datei vor dem Import mit Werkzeugen wie pdfnup (pdfnup(1): n-up pages of pdf files - Linux man page) bearbeiten.

@tigerwood86: Die Änderung der Foren-Struktur habe ich gesehen. Ich hatte eigentlich vermutet, daß alle existierende Threads von den Foren-Managern dorthin verschoben werden. Dieser Thread ist aber immer noch unter ,Android Apps/Business und Organisation` statt unter Android Apps/Business und Organisation/Lecture Notes`.

hallo.

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (ich schäme mich später).

ich habe mir jetzt lecturenote gekauft, und möchte pdfs importieren. habe mir bereits pdfview geladen und installiert. aber immer wenn ich auf pdf importieren gehe, öffnet sich ein dropboxlogin. geht das nicht ohne?

Grüße

Du brauchst einen file-manager, der nicht dem vorinstallierten entspricht.
Z.B ES Datei Explorer, Astro File Manager, o.ä.

Wunderbar,
Danke dir

Hi! Es geht mal wieder um die Screenshot-Einfügen Funktion mithilfe des S Pen.

Ich drücke also die Taste am Stift und male meine Freihandform.

Die einzige Möglichkeit, diese jetzt in LectureNotes zu bekommen, war für mich bisher unten in der "Teilen" Leiste auf LectureNotes zu klicken. Das funktioniert zwar, aber leider schließt sich dann mein im MultiWindow geöffneter Adobe Reader / LectureNotes kommt ins Vollbild.

Gibt es eine bessere Möglichkeit? Warum kann ich z.B. nicht einfach den Ausschnitt auf LectureNotes ziehen, und er fügt ihn dann ein? Oder kann ich ihn auch einfach irgendwie in die Zwischenablage bekommen, ohne dass ich ihn mit irgendeinem programm "teilen" muss? Dann könnte ich ja mit dem Messer-Werkzeug arbeiten.

@Gomox: Das Verhalten der Samsung-Oberfläche ist manchmal etwas seltsam...

Der Ausschnitt sollte auch ohne Teilen in der Übersicht erscheinen, die man in LectureNotes bei Wahl von ,Einfügen aus Nicht-Standard-Zwischenablagen` im ,Messer`-Menü erhält.

Hmm seltsam. Kannst du eventuell ganz genau beschreiben, wie du vorgehst.

Bei mir ist das so:

1.) Freihand-Ausschneiden mit S Pen
2.) Ansicht zum Bearbeiten der Ränder etc. öffnet sich

So, da komme ich jetzt nur raus, indem ich entweder den Ausschnitt teile, auf das X klicke (und somit verwerfe) oder über die Zurück-Taste des Tablets (was auch den Ausschnitt löscht).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Habe noch eine zusätzliche Frage: Ist es möglich, auf dem Note durch Multi View 2 Instanzen von Lecture Note mit unschiedlichen Notizbüchern offen zu haben?
Wenn ein: Gibt es sonst eine Möglichkeit, schnell zwischen 2 Notizbüchern zu wechseln?

ich habe den es Datei explorer.

wenn ich nen Ausschnitt auswähle, nehme ich dann speichern unter mit dem es explorer. dann kann ich in LN Bild importieren wählen und genau dort platzieren wo ich möchte.

zu deiner Zusatzfrage: multiview Nein. schnelles wechseln weiß ich nicht

was ich gerne noch machen würde. kann ich in einer Seite einen Querverweis einfügen? quasi einen Link der dann vom Dokument XY Seite 23 öffnet?

xeenon schrieb:
zu deiner Zusatzfrage: multiview Nein. schnelles wechseln weiß ich nicht

Hmm schade. Welche Möglichkeit (workaround) habe ich denn, falls ich beispielsweise zur Weiterarbeit eine Tabelle aus einer vorherigen Seite / eines anderen Notizbuchs brauche, mir diese anzeigen zu lassen?

ich habe das Problem gelöst indem ich entweder ein Screenshot mache und den in der Galerie Anzeige oder als pdf expotieren und in ez pdfreader anzeigen

@Gomox: Teilen zu irgendeiner App sollte dafür sorgen, daß das Material bei LectureNotes unter ,Nicht-Standard-Zwischenablagen` erscheint.

Zwei Instanzen von LectureNotes sind leider nicht möglich. Es gibt eine Liste mit kürzlich geöffnenten Notizbüchern im Menü am App Icon.

@xeenon:Querverweise sind in der Text-Ebene mit URIs ,lecturenotes://` möglich, z.B. ,lecturenotes://Verzeichnis/Notizbuch` ist ein Verweis auf ,Notizbuch` im Verzeichnis ,Verzeichnis` und ,lecturenotes://Verzeichnis/Notizbuch/3/` (bitte abschließendes ,/` beachten!) ist ein Verweis auf Seite 3 in ,Notizbuch` im Verzeichnis ,Verzeichnis`. Die Links sind im ,Hand`-Modus anklickbar. URIs dürfen nur eine Untermenge der ASCII-Zeichen enthalten, es gibt einen Eintrag im ,Tastatur`-Menü um Links auf Notizbücher zu erzeugen und den Namen ggf. zu konvertieren (aus ,Notizbuch 2` wird dann ,Notizbuch%202` usw.).