Der große LectureNotes-Thread

  • 1.857 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Ich habe inzwischen schon einige Wochen Lecture Notes für die Uni im Einsatz und bin begeistert. Einige Fragen konnte ich dank des Forums auch schon selsbt lösen :)

Jedoch habe ich einfach nicht rausfinden können, wie man den Zeitstempel bei Lecture Notes vom Format her verändert, also z.B. dass statt JJJJ-MM-TT etc erst wie im deutschen Datumsformat Tag, Monat und dann Jahr kommt. Besteht diese Einstellungsmöglichkeit überhaupt? Wenn ja wo kann ich sie finden?

Danke schon mal :)
 
@colorado109: Die Dalvik virtuelle Maschine, die Apps auf dem Gerät ausführt, hat ein ernstes Speicherproblem. Unter gewissen Umständen kann es passieren, daß Dalvik die Übersicht über den Speicher verliert und sich der Speicher langsam füllt.

Die Verbindung mit einer Bluetooth-Tastatur wird von Android durchgeführt; in LectureNotes gibt es keinen Code, der den Bildschirm dunkel schaltet. Schwer zu sagen, was auf dem Gerät passiert.

@note a bene: Was genau ist mit ,ein- oder aussteigen` gemeint?

@TheCookie: Es gibt einige Zeitstempel in LectureNotes, auf welchen bezieht sich die Frage? Auf den für Notizbuch- und Verzeichnisnamen oder für die Schlüsselworte (einstellbar via Lang-Klick auf den Button)? Auf den für die Text-Ebene oder das Text-Zeichenwerkzeug (einstellbar in den betreffenden Einstellungen)?
 
@acadoid, mit ein- und aussteigen meine ich wenn man recordings eines Dokument auswählt und wenn man wieder zurück geht. Vor allem wenn man im Notebook ist und mit langem Drucken auf ein Dokument direkt zu den Recordings geht, dauert es mehrere Sekunden ohne Spinner, und wenn man damit fertig ist und die Zurücktaste druckt, geht es ebenfalls mehrere Sekunden ohne Spinner
 
Der "allgemeine Fehler " beim PDF import kommt leider immer noch. Habe alles vorgeschlagene probiert, LN deinstalliert versucht PDF als Notizbuch zu erstellen etc. Hilft alles nichts :( Und an Android 5.0 kann es echt nicht liegen ?

Sonst kann man mir ja wsl schlecht helfen, habe ich wohl Pech gehabt. Schade hätte LN gerne genutzt.
 
@Wacker3000: Android 5.0 benutzt eine neue virtuelle Maschine ART statt der bisher benutzten virtuellen Maschine Dalvik. Es sieht so aus, als kann es mit der neuen virtuellen Maschine unter gewissen Umständen Probleme mit der aktuellen Implementierung von AShMem geben, das ist mir bei meinen Tests leider nicht aufgefallen. Ich bitte für die Schwierigkeiten um Entschuldigung, ich werde das für das nächste Update beheben.

Als Workaround: ,AShMem benutzen` in den Import-Einstellungen ausschalten, dann sollte der PDF-Import (wenn auch etwas langsamer) funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gantor44, Mr Koala und Wacker3000
@acadoid
ich habe seit kurzem folgendes Problem
Wenn ich eine Seite horizontal teile, dann ist auf der geteilten Seite kein Hintergrund mehr da. Ab der Stelle, wo geteilt wurde ist die Seite schwarz. Ich kann aber auf dem schwarzen Hintergrund schreiben.
 
Super funktioniert nun ;) Aktiviert sich AShMem bei nem update automatisch wieder ? Klasse Kunden support vielen Dank dafür.
 
@note a bene: Es geht um das Öffnen und Schließen eines Notizbuches in Notizbuch-Wiedergabe, verstehe ich das richtig? Das sollte eigentlich sehr schnell gehen, da nicht viel Gelesen und Geschrieben wird.

@jovee: Was genau ist mit ,Hintergrund` gemeint? Die Papierfarbe? Das Papiermuster (Standard, Eigenes oder Bild)? Oder der Inhalt der Ebene? Bleibt das Problem gestehen, wenn das Notizbuch geschlossen und wieder geöffnet wird?

Falls der Inhalt der Ebene schwarz wird: Möglicherweise ist Android mit den Farb-Resourcen durcheinander geraten (ein Bereich wird gelöscht, in dem man durchsichtiges Schwarz zeichnet). Ein Neustart von LectureNotes könnte helfen, ggf. ein Neustart des Geräts.

@Wacker3000: Die Option aktiviert sich nicht automatisch wieder; das nächste Update ist fürs Wochenende geplant.
 
ja, genau das meine ich. Die Notizbuch-Wiedergabe. Ich verstehe schon, dass wenig gelesen und geschreiben wird, nur liegt es vermutlich an der Aufbau und Darstellung der Hauptverzeichnis ("tableau des carnets de note", bei mir auf Fr.) da braucht es mindestens 4 Sekunden, habe aber bis ca 8 Sekunden beobachtet (ich habe über 200 Notizbücher)
 
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit bei zwei PDF Dateien Probleme beim Import im Verzeichnis direkt unter "PDF als neues Notizbuch importieren".
Der Import bleibt beim Lesen des aktuellen PDF Dokuments bei Seite 9/80 einfach stehen.
Auch in einem leeren Notizbuch und dem Importieren in der Notizbuchübersicht bricht der Import an der selben Stelle ab.
Dies ist auch der Fall, wenn ich die fehlenden Seiten dem abgebrochenen PDF-Import hinzufügen will. Der Import bleibt dann bei der ersten (der fehlerbehafteten Seite) stehen.
In der Vorschau bei der Seitenauswahl für den Import werden alle Seiten dargestellt.
Die Auflösung unterscheidet sich nicht von der anderer PDF Importe.
Neustarts und die Neuinstallation von PDFView haben nicht geholfen.
Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen!

EDIT: Wenn ich zum Beispiel Seite 12-80 als neues Notizbuch importieren will, liest es gar keine Seiten mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@note a bene: Der Aufbau des Notizbuchregals wird mit zunehmender Anzahl der Notizbücher im aktiven Verzeichnis etwas langsamer; die Gesamtanzahl der Notizbücher hat nur einen Einfluß, wenn man das gesamte Notizbuchregal als Baum anzeigen läßt. Sofern nicht alle 200+ Notizbücher aktiv benutzt werden, sollte es helfen, entweder die nicht aktiv benutzten Notizbücher in ein Unterverzeichnis zu verschieben oder die aktiven Notizbücher in ein Unterverzeichnis zu verschieben und darin zu verzweigen. In beiden Fällen (bei Baum-Anzeige nur im zweiten Fall) wird die Anzahl der Notizbücher, die LectureNotes beachten muß, geringer.

@Pommmes: Ist es möglich, daß die PDF-Datei defekt ist? Der MuPDF Reader (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.artifex.mupdfdemo) basiert auf derselben MuPDF-Bibliothek wie PDFView und eigenet sich daher gut für eine Überprüfung der PDF-Datei. Einige ,fortschrittlichere` PDF Anzeige-Apps führen aufwendige Reparaturen an defekten PDF-Dateien durch, so daß diese PDF Anzeige-Apps auch eine defekte PDF-Datei anzeigen können.
 
Ich schreibe mal hier ein, da ich den fragen thread nicht zumülen will:)

Will dir Acadoid mal nen dickes Kompliment aussprechen, LN ist super ! Auch dein sehr schneller support über dieses forum ist vorbildlich. Habe die APP direkt erworben, da man deine Arbeit einfach unterstützen muss. Man kann echt fast alles einstellen, dass einzige was sich noch cool anhört wäre sone Funktion wie bei Snote in der man handgeschriebenes in Tastatur geschriebenes umwandeln kann.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit etwas mit dem Handy zu fotografieren und dann direkt ins LN auf dem Tablet zu importieren? Derzeit mache ich den Zwischenschritt mithilfe meiner Dropbox, das dauert aber ein wenig..
 
@Wacker3000: Viele Soft Keyboards erlauben eine Umwandlung von handschriftlichem Material in getippten Text.

@Freezer: Das Photo muß von einem Gerät zum anderen transportiert werden, ich sehe nicht, wie das ohne Netzwerk (sprich ohne Synchronsation) erreichbar wäre. Das Photo mit dem Tablet zu machen ist keine Option?
 
Ich befinde mich ja im gleichen Netzwerk, nur wie bekomme ich das am besten bzw. am schnellsten hin...Bisher uppe ich das Foto in der dropbox und greife dann per tablet drauf zu..
das Foto mit dem tablet zu machen ist umständlich, weil ich alle 5 Minuten Fotos importierte..
 
@Freezer: Es ist auch eine direkte Übertragung mit WLAN/Bluetooth oder eine Übertragung via eines im eigenen WLAN befindlichen Servers möglich. Eine Google Suche nach ,transfer files from android to android` ergibt mehr als 24 Millionen Treffer.
 
Ja das ist mir bekannt, ich dachte es gibt eine Möglichkeit z.b. ein Bild zu fotografieren und dann direkt ins LN zu schicken ohne die Zwischenschritte..
 
@Freezer
kannst du machen, aber nur mit dem Gerät wo LN drauf ist.
Wieso machst du die Fotos nicht einfach mit dem Tablet?
 
Ist recht umständlich, wenn ich alle paar Minuten mein tablet hoch nehme und etwas fotografieren und dann wieder aufstelle zum weiter schreiben..Die beste Lösung für mich wäre wenn man on the fly handyfotos aufs tablet ins LN importieren könnte
 
@Freezer: Ein ,Teilen` mit einer App auf einem anderen Gerät ist nicht möglich (obwohl das bei genauerer Betrachtung keine schlechte Idee ist).

Eine Suche in Google Play offenbart: Es gibt einige Apps, die von einem Gerät auf die Kamera eines anderen Geräts zugreifen, z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jastrzab.remote oder https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.tkmr.camera. Ich habe diese Apps aber nicht selber benutzt und kann daher nichts zur Sicherheit, Verlässlichkeit usw. sagen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
993
MJens92
M
Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
737
Grossmeister_T
Grossmeister_T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.684
holms
holms
Zurück
Oben Unten